Der Kopp Verlag und sein Fäkalien Dschihad

Erstaunlich ist es aber schon, das man nie das Wort "Hetze udgl." in Bezug auf das Christentum hört, wenn so mancher gegen das Christentum, die Kirche usw. wettert.

So scheint es mir irgendwie seltsam, das man ungeniert gegen alles was Christlich ist, hetzen darf, aber sobald man nur kritisch den Islam oder andere Religionen betrachtet, ist es auch einmal Hetze, usw..
 
Werbung:
Erstaunlich ist es aber schon, das man nie das Wort "Hetze udgl." in Bezug auf das Christentum hört, wenn so mancher gegen das Christentum, die Kirche usw. wettert.

So scheint es mir irgendwie seltsam, das man ungeniert gegen alles was Christlich ist, hetzen darf, aber sobald man nur kritisch den Islam oder andere Religionen betrachtet, ist es auch einmal Hetze, usw..

Den differenzierten Unterschied zwischen Hetzen und wirklich kritischer Betrachtung hat Walter bereits mehr als deutlich aufgezeigt:

Walter schrieb:
Mit heutigem Datum verhänge ich eine zeitlich begrenzte Sperre über alle Islam-pro/contra-Threads. Die bereits vorhandenen Themen werden geschlossen, sollten neu erstellt werden haben alle Moderatoren Anweisung, sie sofort zu schliessen. Wer dagegen ist, sollte sich meinen Beitrag genau durchlesen statt reflexartig auf mich hin zu hacken.

Die letzte Zeit hat gezeigt, dass es im Forum einige Leute gibt, die nicht in der Lage sind, differenziert zu argumentieren. Selten wird über Unrechtsregime in manchen arabischen Ländern gesprochen, meist wird einfach verallgemeint "Der Islam" und "die bösen Islamisten". Mich widern solche Verallgemeinerungen an.

Wie wärs mit einer Pille der eigenen Medizin? Ich gehe mal davon aus, dass 80 bis 90% in diesem Forum einer christlichen Religion angehören. Kennt ihr auch folgende Bibelstellen?

Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!

Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung , die du dort vorfindest, zur Sklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn dein Herr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. (...) Aus den Städten dieser Völker jedoch, die dein Herr, dein Gott dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.

Na, erkennt ihr eure Religion wieder? Wie mögen wohl diese Stellen aus dem alten Testament auf einen Moslem wirken?


Erst wenn hier über diese Themen wieder menschlich, vernünftig und differenziert diskutiert werden kann, sind Islam-pro/contra-Themen wieder zulässig.

Natürlich wäre es auch mir wesentlich lieber, keinen solchen drastischen Schritt setzen zu müssen sondern den korrekten Weg zu gehen:
jedesmal, wenn ein völlig unsachlicher, verhetzender Beitrag geschrieben wird ist ein Moderator zur Stelle und dämmt das sofort ein. Leider gibt es aber zu wenige die sich die Moderatoren-Arbeit antun wollen, die wenigen sind zeitlich völlig überlastet. Soll ich mir wirklich jeden Tag nach 19 Uhr dutzende Seiten Thread durchlesen müssen um im Nachhinein Streithähne zu beruhigen? Zeitlich bin ich dazu derzeit nicht in der Lage. Wer für meine Lage kein Verständnis aufbringt soll soviel spenden dass ich vom Forum bequem leben kann oder selber die ganze Arbeit erledigen, aber bitte unparteiisch und gerecht und völlig fehlerlos.:)

Hinzu kommt: das hier ist ein Esoterik-Forum und kein Politik-Forum, das scheinen manche ein wenig zu vergessen. Manche der Zündler auf beiden Seiten sollten einmal Abstand zu dem Thema gewinnen und danach ihre Beiträge erneut durchlesen, von Weisheit und Menschlichkeit ist da reichlich wenig zu spüren.
https://www.esoterikforum.at/threads/109061

Das der dritte Kasten lediglich ein Gleichnis ist, welches Jesus erzählte, um genau das zu verdeutlichen, ist ein anderes Thema.
 
So scheint es mir irgendwie seltsam, das man ungeniert gegen alles was Christlich ist, hetzen darf, aber sobald man nur kritisch den Islam oder andere Religionen betrachtet, ist es auch einmal Hetze, usw..
Bingo!!!! Ich sag's ja, lest mal ein Buch von Udo Ulfkotte, da sind mehrere derartiger Beispiele zu finden - alle belegt.

R.
 
Shimon,

Rechtsextremismus ist nicht nur Feuer sondern auch Rauch.

Hast du dir mal die deutsche gesetzgebende Verfassung durchgesehen, wie der Staat Rechtsextremismus festgelegt hat?

Was der Staat festgelegt hat, ist nur ein Einseitiger Fixpunkt.

Krieg ist auch nicht nur Krieg wenn Feuerwaffe gegen Feuerwaffe geführt wird sondern auch wenn statt Waffen andere Mittel eingesetzt werden.

Krieg findet in jeder häuslichen Familie statt wo Rechtsextremismus die Herrschaft der Familie inne hat.

Keine Spur von Liebe und Verständnis.

Alles entwickelt sich. Auch ein rechtsextremistischer Standpunkt.

Und er ist nicht erst dann nur vorhanden, wenn er mit Gewalt ausführend gesehen wird, er findet auch schleichend statt.

Der Rechtsextreme duldet kein anderes Blut
Der Rechtsextreme duldet kein anderes Land
Der Rechtsextreme duldet keine andere Meinung
Der Rechtsextreme duldet keine andere Sichtweise
Der Rechtsextreme duldet keine andere Lebensweise
Der Rechtsextreme duldet keine gegensätzlichen Rechtsextreme

Was du beschreibst in Ungarn mit den Roma ist auch Rechtsextrem,
in seiner schärfsten ausführenden Form,
doch was Rechtsextrem ist, ist nicht gut, es zu verharmlosen,
weil dann nicht gesehen wird, was auch rechtsextrem ist.

Ja Shimon, auch die schleichende Ausführung ist Rechtsextrem,
wenn sie mit anderen schlauen Mitteln geführt wird.

Das Wasser im Kochtopf wird nicht erst dann Wasser,
wenn die Flüssigkeit am kochen ist, es war schon vorher Wasser.

Wo Rechtsextreme nicht die völlige Gewalt im Staat haben,
bleibt die Ausführung von Feuer schleichend.

Falls du der Ansicht bist, nur *Braune* wären rechtsextrem,
dann kann ich dir da nicht zustimmen.




lieber nebelwind,


du kannst mir wirklich glauben, dass ich nichts verharmlose oder meien augen verschliesse, schlisslich bin ich hier dr einzige unter euch, der das "glück" erleben durfte, "adolf" vom der shippe zu springen.
mehre "juser" hier haben mir schon nahegelegt "mei gosch" zu halten und nicht so oft über alle formen des rechstsextrmismus in deutschland zu schreiben... da ich abe aus ungarn komme, die sprache noch `spreche und genau beobachte die dortige entwicklung, kann ich dir sagen, dass alle "rechte tendenzen" in deutschland wirklich harmlos sind gegnüber das was in ungarn zur zeit abläuft...in deutschland gibt es noch keiene uniformierte paramiltärs, die durch die brandenburger tor marschieren, oder in uniformen in dezschen dörfern roma abfackeln, ohne dass die polizei eingerft.
alles was in eutshcland diebezüglich abgeht gehört noch in die kathegorie: "wehret den anfängen" und gehören thematisert, aber machen mir noch kene wirkliche angst. auch die zündelnde kopp verlag macht mir keine wirkliche angst... sie zündeln, mehr aber noch nicht.


shimon
 
Erstaunlich ist es aber schon, das man nie das Wort "Hetze udgl." in Bezug auf das Christentum hört, wenn so mancher gegen das Christentum, die Kirche usw. wettert.

So scheint es mir irgendwie seltsam, das man ungeniert gegen alles was Christlich ist, hetzen darf, aber sobald man nur kritisch den Islam oder andere Religionen betrachtet, ist es auch einmal Hetze, usw..

shamane glaube mir,

ich untershceide zwischen "christentum" und "kiche". aus meinem sich kannst du die kergedanken des christentums (etwa feindeslieb, nächstenliebe u. vieles mehr) auch in thora oder talmut finden, was kein wunder ist, da jsus ein rabbi war...dagegen sag ich nie ewas.

was aber die "kirche" betrifft, vor allem die katholische kirche... drüber will ich mich jetzt nicht auslassen, aber gengen diese kirche bin ich allemal...

shimon a.
 
Bingo!!!! Ich sag's ja, lest mal ein Buch von Udo Ulfkotte, da sind mehrere derartiger Beispiele zu finden - alle belegt.

R.


Ich habe dir ein paar Fragen gestellt , übergehst du diese bewusst ?

Hier nochmal :

also glaubst du auch an den sogenannten Fäkalien Tschihad ?
und was bringt dir eigentlich das genauere "hinschauen " ?
geht es dir dadurch besser ?

Hast du das Gefühl jemand nimmt dir etwas weg ? etwas was so oder so nicht dir gehören würde ?

Man kann alles belegen , genauso wie man den sogenannten Fäkalien Tschihad belegen kann kann man auch belegen das der Ausländer niemanden
etwas weg nimmt und im gegen teil dafür sorgt das es dem Land in dem er lebt besser geht . Man muss nur die richtigen Halbwahrheiten finden .
Und genau das ist das Geheimnis der "aufhetzer" .


Von einem Verlag kann man auch nicht auf alle seine Autoren schließen, selbst wenn vom Verlag keine Grenze zu rechtsradikalem Gedankengut gezogen wird.
Ich weiß es nicht, ob irgend ein Autor dessen Werke dort erscheinen lesenswert ist. Das ist nur eine generelle Bemerkung.

LG PsiSnake


Nun wenn so jemand wie ein Udo Dingsbumms so einen Schwachsinn wie den Fäkalientschihad ungehindert los schreiben darf , und noch dazu eine Eva Herman beim selben Verlag tätig ist dann kann man sehr wohl auf die Gesinnung im Verlag schließen .
Selbst wenn man diese beiden Extreme weglässt bleibt genug "Müll" über
der mich dazu bringt eben nicht diesen Verlag als Referenz anzugeben .

Was mir auch auffällt ist : jene Leute die sich negativ und abfällig über z.b Wikipedia äußern ( Nebelwind z.b) verwenden wiederum den Koppverlag als ihre "Quelle" .

Und das ist ja die insgeheime Gefahr . Man braucht nur das aussprechen was sich andere "nicht trauen" , man braucht nur das laut sagen was man normaler weise nur hinter vorgehaltener Hand sagt und schon hat man eine Menge Anhänger um sich geschart .
Darin sehe ich die Gefahr eben das man nicht nachdenkt sondern ungeschaut
vertraut .


Erstaunlich ist es aber schon, das man nie das Wort "Hetze udgl." in Bezug auf das Christentum hört, wenn so mancher gegen das Christentum, die Kirche usw. wettert.

So scheint es mir irgendwie seltsam, das man ungeniert gegen alles was Christlich ist, hetzen darf, aber sobald man nur kritisch den Islam oder andere Religionen betrachtet, ist es auch einmal Hetze, usw..


Nun die Christen also die Kirche hat auch genug Scheiße am stecken , nicht wahr ?
 
Genau das meine ich aber auch. Das heutige Christentum hat nichts mit Jesus seinem Leben, seiner Einstellung zu seiner Religion zu tun. Und außerdem und sowieso betreibt nicht die Kirche Hetzkampagnen gegen andere Religionen (denke ich).
 
Erstaunlich ist es aber schon, das man nie das Wort "Hetze udgl." in Bezug auf das Christentum hört, wenn so mancher gegen das Christentum, die Kirche usw. wettert.

So scheint es mir irgendwie seltsam, das man ungeniert gegen alles was Christlich ist, hetzen darf, aber sobald man nur kritisch den Islam oder andere Religionen betrachtet, ist es auch einmal Hetze, usw..

Das kommt vielleicht daher das Religionen an sich gar nicht ernstgenommen werden, und sie deshalb in der Öffentlichkeit breitgetreten werden müssen, und es deshalb zu einer "Mein Gott ist besser als deiner..." Mentalität kommt. Im Grunde genommen stehe ich dem Christentum genauso kritisch gegenüber, wie dem Islam, Hinduismus, Taoismus, Satanismus, Atheismus, Agnostizismus oder sonstigen unnötigen Religionsformen. Zugegeben um Menschen voneinander zu trennen, ist Religion eine gelungene Erfindung, auch wenn die meisten Anhänger einer Religion vom Gegenteil überzeugt sind.
 
lieber nebelwind,


du kannst mir wirklich glauben, dass ich nichts verharmlose oder meien augen verschliesse, schlisslich bin ich hier dr einzige unter euch, der das "glück" erleben durfte, "adolf" vom der shippe zu springen.
mehre "juser" hier haben mir schon nahegelegt "mei gosch" zu halten und nicht so oft über alle formen des rechstsextrmismus in deutschland zu schreiben... da ich abe aus ungarn komme, die sprache noch `spreche und genau beobachte die dortige entwicklung, kann ich dir sagen, dass alle "rechte tendenzen" in deutschland wirklich harmlos sind gegnüber das was in ungarn zur zeit abläuft...in deutschland gibt es noch keiene uniformierte paramiltärs, die durch die brandenburger tor marschieren, oder in uniformen in dezschen dörfern roma abfackeln, ohne dass die polizei eingerft.
alles was in eutshcland diebezüglich abgeht gehört noch in die kathegorie: "wehret den anfängen" und gehören thematisert, aber machen mir noch kene wirkliche angst. auch die zündelnde kopp verlag macht mir keine wirkliche angst... sie zündeln, mehr aber noch nicht.


shimon

Shimon,

was du da beschreibst, tun auch Leute, die nicht rechtsextrem sind,
die dennoch die gleiche Gewalt benutzen. Beispiel: China gegen Tibet

Oder das Abschlachten und Niederbrennen in vielen afrikanischen Staaten

Nichts davon steht in der Gesetzgebung :)

Auch hier im Forum gibt es rechtsextreme Handlungen.

Das Verbieten von Themen ist so eines.

Die Direkte Ausführung ist genauso wie die Indirekte Ausführung vorhanden,

weil: Die Indirekte Ausführung NEUE Direkte Ausführungen gebiert,
und nicht alte vorhandene bloß verstärkt.
 
Werbung:
Shimon,

was du da beschreibst, tun auch Leute, die nicht rechtsextrem sind,
die dennoch die gleiche Gewalt benutzen. Beispiel: China gegen Tibet

Oder das Abschlachten und Niederbrennen in vielen afrikanischen Staaten

Nichts davon steht in der Gesetzgebung :)

Auch hier im Forum gibt es rechtsextreme Handlungen.

Das Verbieten von Themen ist so eines.

Die Direkte Ausführung ist genauso wie die Indirekte Ausführung vorhanden,

weil: Die Indirekte Ausführung NEUE Direkte Ausführungen gebiert,
und nicht alte vorhandene bloß verstärkt.





shalom,



die meisten beispiel e die du anführst, spielein sich nicht in unsere wirkungsbetreich ab - so mit sind sie für uns "theotretisch"


allerdingst das verbeiten von bestimmten meinungen sehe ich als RICHTIG, ganz besonders die leungnung der shoah! -- denn das enwürdigt die toten, die sich nicht mehr wehren können...in der shoa leunnung bin ich unerbittlich, das hat nicht mit meinungsfreiheit zu tun, das ist schlicht mord!


shimon, der alte
 
Zurück
Oben