Der Körper ist übersäuert??

Ja da hast du recht!
Da gehen die Meinungen wohl auseinander!
Seele und Körper müßen im Einklang sein!
Das hab ich noch nicht geschafft!

LG
Nicky
 
Werbung:
Liebe Nicky,

das ist bei mir auch immer wieder der Punkt an dem ich arbeite. Erdung und daß ich mich wirklich im hier und jetzt und in meinem Körper befinde. Habe schon große Fortschritte gemacht, gerade die Rosenarbeit hat mir dabei sehr geholfen. Leider habe ich hier in der Nähe niemand der mich behandelt. Also fahre ich immer wieder durch die Gegend. Hoffentlich gibt es bald mehr Leute, die diese Arbeit oder so etwas ähnliches machen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Liebe Nicky,

das ist bei mir auch immer wieder der Punkt an dem ich arbeite. Erdung und daß ich mich wirklich im hier und jetzt und in meinem Körper befinde. Habe schon große Fortschritte gemacht, gerade die Rosenarbeit hat mir dabei sehr geholfen. Leider habe ich hier in der Nähe niemand der mich behandelt. Also fahre ich immer wieder durch die Gegend. Hoffentlich gibt es bald mehr Leute, die diese Arbeit oder so etwas ähnliches machen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Liebe!
Ja das wäre nicht schlecht würde gerne noch mehr darüber erfahren!

LG
Nicky
 
Bin gerade erst eben auf den Beitrag gestoßen. Wollte dich fragen, auf wen oder was bist du den SAUER???????? Erst wenn du dies zulässt, dann lässt die Übersäuerung nach!!!!!!!!!!!! Die Essensumstellung hilft dir nur bedingt, du solltest das Grundproblem angehen und anschließend lösen. Die Grundprobleme sind immer Auslöser für etwaige Krankheiten und wenn ein Mensch dann plötzlich gesundet nennt man dies in unserer Gesellschaft "WUNDER", nur Wunder gibt es nicht, dieser Mensch hat sein Leben auf den richtigen Weg gebracht! Kurz gesagt: nicht am richtigen Weg, kommt immer ein Korrektiv im Leben!
lg Tiderl
 
Hi Tiderl,

diese gradlinigen Hinweise auf das seelische Geschehen bezweifel ich sehr. Der Körper ist ein komplexes Gebilde und einfach "logisch" von einem zum anderen zu schließen, hat mir kaum etwas gebracht. Ich kenne es so, daß es oft Zusammenhänge zum Seelischen gibt, aber diese sind nicht mit der Logik zu erfassen, sondern mit dem Körperbewußtsein. Und der Körper weiß, wo das problem liegt, nur ich mußte erst lernen wieder seine Stimme zu hören.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Und der Körper weiß, wo das problem liegt, nur ich mußte erst lernen wieder seine Stimme zu hören.

Ja klar, jeder sollte dies lernen!!! Ist sensationell und funktioniert auch! Empfehle dir zwei Bücher "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke und "Gesundheit für Körper und Seele" von Louise L. Hay.
lg Tiderl
 
Hallo Tiderl,

sowohl Dahlke als auch Luise Hay, sind nicht so ganz mein Fall. In das Buch von Dahlke schaue ich ab und zu rein und denke, das kann doch nicht alles sein.

Und Luise Hay habe ich irgendwann entnervt weggelelgt, denn man kann sich sein glücklich und gesund sein auch einreden. Ich halte schon etwas von Gedankenkontrolle und auch davon das positive zu sehen, aber mir einzureden wie glücklich und zufrieden ich doch bin, davon halte ich nichts. So kam mir das Buch das ich vor längeren von Luise Hay gelesen habe auf jeden Fall vor. Je nachdem wie man positives Denken betreibt, besteht auch die Gefahr den Kontkat zur Realität vollkommen zu verlieren.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Je nachdem wie man positives Denken betreibt, besteht auch die Gefahr den Kontkat zur Realität vollkommen zu verlieren.

Kommt auf die Dosierung an und wie viel jeder Mensch verträgt!!! Sehr wichtig! Habe mir mal deine homepage angeschaut, also kommt dem Thema sehr Nahe! Wieso dann entnervt??????
lg Tiderl
 
Hallo Tiderl,

ich weiß von mir selbst wie viele Verbindungen zwischen der Psyche und der Gesundheit bestehen. Aber gerade Bücher die diese Beziehungen sehr vereinfachen, schrecken mich und andere ab. Als nächstes kommt dann die Schuldfrage oder eigene Verantwortung dazu. Wenn man diese Art zu denken schlecht betreibt, ist jeder selbst schuld und Krankheit wird als schuldhaftes Verhalten aufgefaßt.

:ironie: Du stößt sauer auf, worüber bist Du sauer? Wenn Du das endlich loslassen könntest, würdest Du auch nicht mehr sauer aufstoßen.

Aber vielleicht hat das sauer Aufstoßen ganz andere Gründe als das "Du bist sauer", vielleicht hat der andere Angst ... Gerade Angst und Schreck sitzen oft im Zwerchfell, dieses ist verspannt, es kommt zur einer leicht veränderten Magenlage und der Magen wird durch das Zwerchfell nicht genug bewegt, dadurch die Verdauung beeinträchtigt oder sogar der Verschluß des Magens verhindert, also kommt Saures hoch. Aber was dann wirklich die Verspannung des Zwerchfells ausgelöst hat, ist ganz individuell. So erlebe ich das.

Meiner Meinung ist es nicht möglich diese Dinge schematisch zu betrachten, sondern es geht darum zu schauen, wo beim anderen die Resonanz liegt. Also ist es eben sehr viel komplexer, als ich diese Dinge bei Dahlke gelesen habe. Es ist eben wie in der Homöopathie, der einzelne sollte meiner Meinung nach im Fordergrund stehen und nicht ein Schema oder eine Schublade.

Ich habe gerade "Krankheit als Weg" oft als Holzhammer erlebt, anstatt dem Gegenüber achtsam und liebevoll zu begegnen. Deshalb lehne ich solche Deutungen ab. Mein Ziel ist es dem anderen zu begegnen und ihn nicht in Schubladen zu stecken und schlauen Sprüchen abzuspeisen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Ich bin auf jeden Fall nicht der Meinung, dass dies schlaue Sprüche sind!
Musst du Jedem selbst überlassen!
Man steckt hier auch niemanden in eine Schublade, sondern muss mal einen Durchcheck machen und siehe da ......
Sicher hast du nicht bei Jedem das selbe Thema den es sauer aufstößt!!!!!! Beim Magen geht es um die Gefühlswelt und wenn die nicht passt dann kommt es zu diesen Erscheinungen.
lg Tiderl
 
Zurück
Oben