Der Körper Gottes

ich bin Teigabid,

ich sage,




zwar ist es sinnvoll, gott mit den werten des pantheismus zu betrachten, das ist klar.
keine andere sichtweise wird der menschlichen logik gerecht.

und ein: gott :regen: die :kuss1:


Eben nicht, denn Gott wertet nichts ....
.. und wie das aussieht ist im eingangsbeitrag sehr schön zu sehen !

Das Problem ist nur das es Satan = den Menschen eben welcher eine
wertende Logik benutzt ungeheuer angst und Bange macht, weil er sich
über Gott erhebt ... und wirklich erweckte die überhaupt eínen Funken
des Wortes Gottes zu verstehen vermögen finden sich auch immer erst
zweiter Lebenshälfte ihres Seins... Ausnahmen darunter sind selten...
.. unter Mannsbildern noch seltener .. weil jene naturgemäß ihrer linken
Gehirnhälfte = dem Satan noch verankerter sind als Weibsbilder.
Sie spielen daher Saan noch viel ausdrücklicher ....

Was ist normal menschliche Logik ? = höllische Einheit eines zwanghaft
bewusst sein wollenden Menschen ... welcher sich nicht im geringsten
bewusst ist das er sich rein gar nichts bewusst ist doch glaubt so etwas
von bewusst zu sein ... und in seiner arroganten Besserwisserei wieder
Gott glänzt .. und so einen Obergott über Gott selbst spielt.

Nicht umsonst wurde im mosaischen Gesetz die Frau von Gottesdienst und manch
anderen ausgegliedert. Damit ist nicht das wandelnde Wesen als
Weiblein auf Erden gemeint ... so es späters gar die Juden auch verdrehten ..
.. ohn nein .. damit ist das Denken der symbolischen Eva in Dualität ... aus der
linken Gehirnhälte welche geradezu zwanghaft logisch denkt gemeint.

Denn wer logisch ist, oder logisch handelt handelt in der Regel Gott zuwieder.
Denn logisch ist alles von der Welt genormte, festgelegte welches in der Tegel
jedoch keinen reinen Geist besizut und somit nicht GottSelbst entsprungen ...
.. somit aus befleckten Geist = alles Sarans Wort darstellt.

Logisch zu sein erzeugt niemals Leben, den doch den tot immer stetil.
So das ja nur um 6 Milliarden Zombies auf Erden sich im Leben zu sein wähnen, und
nicht mehrken das sie sich in der Todesebene befinden.

Wer wirklich selberr denkt und tut, frei von eingefressenen Dogmen ... jener
beginnt zu Leben und erwirkt sich hier schon im Sein das Himmelreich, welches
innwändig in ihm selber ist. Wer auch nur stetig einemder Pharisäer > Pfaffen
> verbale sprachliche Saat oder Schriftgelehrten > Lehrern > Professoren >
Ärzten usw. Glauben schenkt ... erwirkt sich im JETZT nur sein Höllendasein.
Gott selbst wirkt in der Phantasie ... denn nur diese erwirkt wirklich Neues
in der Welt < denn jene ist wirklich rein und somit heilign < Heiliger Geist pur.
Somit stehen selbst Grimms Märchen Gottes Wort und der Bibel 100% gleich !
Denn über den Weg spricht Gott zu den Menschen auf Erden, sofern sie in der
Lage sind die Metaphern zu verstehen .. und begreifen das es nicht um die
Geschichte geht, sondern um das Wort Gottes aus den Allegorien heraus.

So lange der Mensch auf Erden auch nur ein Yota ... das ist so ein kleines
Kringelchen ähnlich jenem hier " ´ " verschmäht ... verschmäht GottSelbst
den wirklichen Menschen ... Wer auch nur seinen Bruder lästert, lästert
Gott sein wirkliches Selbst .... Gotvater Adam in sich selbst ... und das ist
das lästern des Heiligen Geistes ... wovon Jesu spricht, es ist die einzigste
Sünde = Wahrheit welche nie vergeben wird ... und erwirkt somit Karma.

So Jesu gar spricht: Wer seinen Bruder auch nur zürnt, hat ihn in seinem
Herzen schon ermordert ... wie wird das dann wohl bloß erst beim Lästern sein ?
Z. B. Vergewaltigung des Wortes ... = einem Mord des Wortes = ein Mord an
der Wirklichkeit Gottes ... welchen bedauerlicher Weise selbst die Kirchen
seit langen Zeiten vorleben ... daher soll man ja laut Jesu auch den Herren
in den schwarzen Gewändern ... wobei nicht nur die Pastore zufällig solche
tragen ... somit eher symbolisch zu verstehen... hinsichtlich auch verbaler
Sprache usw. keinen Glauben zu schenken .. zu schenken < so Jesu spricht.
Denn Glauben beruht auschließlich auch nicht wirklich zu Wissen...
.. und somit etwas was seinmag, oder eben auch nicht seinmag.

Und es gibt nichts im nicht sichtbaren Sein was es nicht gäbe, jedoch das was
mit normalen Sinnen ist ersichtilich und angeblich sowas von Schriftgelehrten
und Pharisäern bewiesen und gelehrt ... genau das ist unerfülltes pures NICHTS,
bestehend aus purer Illusion .... Dinge welche nicht wirklich existent sind.

Übrigens:

Gottes Wort kann NIEMALS mit einer verbalen Sprache der Welt ausgedrückt werden !
Es kann nur rein geistig ausgedrückt und verstanden werden ... daher sind ja unter anderem
Metaphern und Allegorien enebst innerem Worte so was von wichtig überhaupt
Gottes Wort aus einer Schrift entnehmen zu können.

Ich sage auf Anhieb, selbst die meisten welche Eingangsposting dieses Threads
lesen, und selbst jene welche Glauben sie haben ihn verstanden ...
.. so haben selbst die weinigsten davon wiederum nur reichlich wenig verstanden.
Eben weil Gott verbal nicht ausgedrückt werden kann ... sodern nur in Metaphern
und allegorien so es auch Jesus tut versucht werden kann ihn in der kleingeistigen Logik
Welt des normalen Menschen irgendwie darstellbar zu machen OHNE ein Bildnis
über Gott zu erstellen .. der Leser sich jedoch flugs aus seinen Dogmen in der
ein Bildnis erstellt da es ihm meist nicht gelinkt Geist einzuschalten.


:liebe1:
 
Werbung:
Wie kann ich Gott in einer Person erkennen, die mich grundlos, immer wieder verbal angreift? Ich frag mich dann zwar" what would Jesus do", aber mittlerweile, bin ich mit meinem Latein am Ende ( Auch wenn ich Jesus liebe, soweit bin ich leider noch nicht) !
Hast du einen Tip für mich? LG AW :confused: :)

Tja jemandem "aus liebe" erlauben das dich ständig ungerecht behandelt, ist keine liebe..weil das was dir jemand antut, das hat bereits ihm selber angetan, und das was du jemandem antust, hast du bereits dir selber angetan.

Oder glaubst du etwa, Jesus wird von mir verlangen, das ich mich von jemandem vergewaltigen lasse, aus liebe zu ihm, nur weil der jenige es gerade so will ?

.

So eine banane...:banane:

Alles liebe :liebe1:

Miriam

PS: Liebe zu unsere nächsten heist auch das man sein nächste nicht sündigen lässt wenn mann das verhindern kann.
 
Tja jemandem "aus liebe" erlauben das dich ständig ungerecht behandelt, ist keine liebe..weil das was dir jemand antut, das hat bereits ihm selber angetan, und das was du jemandem antust, hast du bereits dir selber angetan.

Oder glaubst du etwa, Jesus wird von mir verlangen, das ich mich von jemandem vergewaltigen lasse, aus liebe zu ihm, nur weil der jenige es gerade so will ?

.

So eine banane...:banane:

Alles liebe :liebe1:

Miriam

PS: Liebe zu unsere nächsten heist auch das man sein nächste nicht sündigen lässt wenn mann das verhindern kann.

Liebe Moirra,
das ist nun auch ein sehr krasses Beispiel mit der Vergewaltigung.
Ich meinerseits, halte auch nicht die andere Wange noch hin, wenn mir jemand schon auf die eine geschlagen hat!
Nur bemühe ich mich meistens, die Dinge sachlich und respektvoll zu klären.
ich mag nämlich absolut keine niederen Machtkämpfe> wenn ich aber das Gefühl habe, das mir jemand bewußt ( weil er evtl.vom Bösen manipuliert ist) wehtun will, werde ich der Person auch meine Grenzen zeigen.
Aber ich lerne auch zu vergeben.
Mlg Angelwoman :liebe1:
 
Liebe Angelwoman

"das ist nun auch ein sehr krasses Beispiel mit der Vergewaltigung."

Welches Beispiel wäre für dich NICHT "krass" genug um Vergeben zu können?

"Aber ich lerne auch zu vergeben."

Könntest du es bei einem "krassen" Beispiel lernen?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Liebe Moirra,
das ist nun auch ein sehr krasses Beispiel mit der Vergewaltigung.
Ich meinerseits, halte auch nicht die andere Wange noch hin, wenn mir jemand schon auf die eine geschlagen hat!
Nur bemühe ich mich meistens, die Dinge sachlich und respektvoll zu klären.
ich mag nämlich absolut keine niederen Machtkämpfe> wenn ich aber das Gefühl habe, das mir jemand bewußt ( weil er evtl.vom Bösen manipuliert ist) wehtun will, werde ich der Person auch meine Grenzen zeigen.
Aber ich lerne auch zu vergeben.
Mlg Angelwoman :liebe1:

Ich hab mit volle absicht ein so krasses beispiel benutzt.

Tja, mit beispiel mit der wange, hat Jesus für was anderes benutzt, wenn dich jemand auf deine wange schlägt, und du damit das du die andere wange bietest,zumbeispiel ein krieg verhindern kannst, dann ist es besser wie gut, die andere wange hinzuhalten....


ich hoffe du verstehst was ich meine...:liebe1:

hab ich schon praktiziert, und es war gut so...:weihna1

MM:)

PS: Das vergeben ist das wichtigste teil...
 
Liebe Moirra und Schaman :liebe1:
Ok, dann bin ich jetzt mal mutig mich hier zu (outen) öffnen.
Zu dem Beispiel, mit der Vergewaltigung, oder auch andere körperliche Gewalt, kann ich (aus eigener Erfahrung) sagen, ja ich habe es geschafft, es zu vergeben.....hat aber lange gebraucht, bis ich es konnte.....Shalom Angelwoman :kuss1:
 
Möchte aber noch hinzufügen, das mein Bedarf an solch intensiven Erlebnissen gedeckt ist....arbeite nun an weiniger verletzenden Situationen....LG AW:clown:

Genau, mein auch..:nudelwalk

Mann darf aber niemals aus den augen verlieren, das es auch grausame seelische vergewaltigungen gibt wie zum beispiel:

manipulation, mobing, erpressung, ungerechtes rufmord, ..usw.usw..usw...

da kennt die kreativität von so manche erdbewohner keine grenze...

MM
 
Werbung:
Genau, mein auch..:nudelwalk

Mann darf aber niemals aus den augen verlieren, das es auch grausame seelische vergewaltigungen gibt wie zum beispiel:

manipulation, mobing, erpressung, ungerechtes rufmord, ..usw.usw..usw...

da kennt die kreativität von so manche erdbewohner keine grenze...

MM


Ist das wirklich vergleichbar ?
 
Zurück
Oben