Der Körper Gottes

Werbung:
Da die meisten nicht mal wissen wer oder was Gott überhaupt ist
hier mal eine etwas simple zu verstehende Abhandlung darüber....
.. doch viele werden noch nicht einmal die Simpelheit dessen verstehen.
Eben jene welche immer noch zu stark der der Welt verhaftet sind, welche
sie für Gott gäntzlich erbklinden lässt.



DER KÖRPER GOTTES

Alles existiert im Körper Gottes. Der Körper Gottes ist der formlose Körper des Lichts,
die UNENDLICHE INTELLIGENZ, und dieser formlose Körper ist auch die Dunkelheit,
das Nichts, die formlose Schöpfung. Dunkelheit ist Gottes Unwissenheit; das Nichts ist die
Dunkelheit, und die formlose Schöpfung ist die Vorstellung.

Die Unwissenheit, die Dunkelheit und die Vorstellung sind das, woraus unendlich falsches
Denken besteht. Das Falsche Denken kommt aus nnatürlicher Dunkelheit in unnatürliches Licht,
das als die mentalen, subtilen und grob-physischen Universen in Erscheinung tritt. Diese mentalen,
subtilen und grob-physischen Universen sind die scheinbaren Formen unnatürlicher Dunkelheit, das
heißt, der formlosen, äußerst endlichen mentalen Vorstellung - was gar nichts bedeutet -
und das falsche Denken erfährt diese unnatürlichen Zustände.

Nnatürliche formlose Dunkelheit ist der Körper des natürlichen formlosen Lichtes. Das natürliche
formlose Licht erfährt die offenbar natürliche Dunkelheit (das Nichts) in der Form offenbar unnatürlicher
Dunkelheit, die aus unnatürlichem Licht besteht (die Welt der Formen). Das offenbar unnatürliche Licht
ist die mentale, subtile und grob-physische Form (Universen und Körper) der natürlichen Dunkelheit,
und das falsche Denken erfährt diese Formen.
Wenn unnatürliche Dunkelheit, das falsche Selbst, ausgetilgt ist, dann wird das unnatürliche Licht,
die Schöpfung, (offenbare natürliche Dunkelheit), ebenfalls zur selben Zeit ausgelöscht.NICHTS ist
abhängig von Allem. Das NICHTS ist Dunkelheit, Unwissenheit, Vorstellung; so hängt Dunkelheit
von Licht, Unwissenheit von Wissen, und Vorstellung von der UnENDLICHEn INTELLIGENZ ab.
Die äußerst endliche mentale Formlosigkeit besteht aus Sanskaras (Einprägungen), die vom Nichts
abhängig sind. Wünsche sind subtil, und abhängig von äußerst endlichen mentalen Gedanken.
Handlungen oder Taten sind grob-physisch und abhängig vom Subtilen.

Im tiefen Schlaf oder im Zustand von Nirvikalp Samadhi ist das UNENDLICHE DENKEN formlose
unendliche Vorstellung. In tiefem Schlafzustand ist der Körper Gottes eine unendliche formlose
Vorstellung, die aller-unendlichste zarte Vorstellung, das formlose NICHTS, das in den Wach-
und Traumzuständen unendliche mentale, subtile und grob-physische Formen annimmt.
Im gewöhnlichen Zustand des menschlichen Traumes ist das UNENDLICHE DENKEN die
aller-endlichste subtile Vorstellung und der Körper Gottes (die Schöpfung, oder Nichts)
ist die aller-unendlichste subtile Vorstellung. Im Wachzustand des menschlichen Denkens
ist das UNENDLICHE DENKEN die aller-endlichste grobe Vorstellung; und der Körper Qottes
ist die aller-unendlichste grobe Vorstellung, ein Universum endloser Formen.

Im tiefen Schlaf ist der Körper des menschlichen Denkens der aller-endlichste mentale
formlose Körper (nicht in Funktion). Das Denken funktioniert durch den subtilen Körper,
während es im Traumzustand ist und das Denken funktioniert durch den physischen Körper,
während es im Wachzustand ist. Und so wurde durch den Windhauch des Wunsches,
der über den Ozean der UNENDLICHEM INTELLIGENZ wehte, der Ozean selbst
durch die Blasen begrenzt. Die unendlichen Wellen bewirkten durch unendliches Denken,
daß unendlicher Schaum aufkam, der den Grenzenlosen Ozean begrenzte, und so den Körper
Gottes bildete.

Meher Baba

Großkotzige esoterische Beschreibungen, Erklärungen und Gleichnisse wo es doch heißt:

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft geführt hat.

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetaten der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. (Ex 20,4-6 und Dtn 5,8-10)
 
Großkotzige esoterische Beschreibungen, Erklärungen und Gleichnisse wo es doch heißt:

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft geführt hat.

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetaten der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. (Ex 20,4-6 und Dtn 5,8-10)

Da der Mensch Gottes Ebenbild ist, wirst Du nicht ernsthaft leugnen können, Gott in Deinem Mitmenschen sehen zu können. Besonders deutlich ist Gott übrigens dort zu sehen, wo andere Menschen um Christus willen füreinander da sind.

Isno
 
Großkotzige esoterische Beschreibungen, Erklärungen und Gleichnisse wo es doch heißt:

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft geführt hat.

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetaten der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. (Ex 20,4-6 und Dtn 5,8-10)

Stimmt, Du selbst machst Dir hier ein Bildnis ....
... obdem der von Dir selbst zitierte Text völlig frei von jedwedem Bildnis ist !!!!


Übrigens zu esoterisch .... !!!!

Jesus ist ein wirklicher Esoteriker !!!!
Denn das Himmelreich ist innen !!!

Doch was üblicher weise meist im In-Net als Esoterik unterwegs
hat wenig bis garnix mit Esoterik zu tun .... die Schrift droben ist
jedoch aus wirklichkem Erleuchteten wie Jesu auch ... eben aus
Gott selbst .... und wenn Du schon etwas gegen Esoterik hast ...
.. wird es hier einiges eindeutig klar ...
.. Werr etwas gegen Esoterik hat, was tut der in einem Esoterikboard ?
Ist das nicht vollendetes schizophrenes Verhalten dann ?

Dub selbst bist hier der Ereiferer, der Missetäter der Gottes Wort lästert,
Du selbst bist der der sich hier im selben Atemzug im Lande Ägypten festhält ..
.. Du selbst bist hier der Rachegott der sich selbst versklavt ...
Du selbst bist hier der selbstherrlich großkotzig auftredende Richter
über Dich selbst ... andere kannst Du in keiner weise treffen als Dich
selbst
Du steckt noch in deiner Slavererei und gedangenschafft Deiner eigenen
Dogmen welche Dir von der Welt einfiltriert wurden fest ...
.. in Deinem eigenen Höllenreich !

Dies heißt mit anderen Worten ....
... Deine Kinder, Enkel, deren, und wieder dren Kinder werden
von Deinem Vehrfehalten wiederum in ihrem Leben heimgesucht
werden .... bis endlich mal wieder einer kommt der es in Deiner
Familienlinie anders macht als Du und vielleicht auch zu lieben beginnt.

Also ich möchte keiner Deiner Enkel noch Urenkel werden !!!!

AUM
 
Luzi, ich kenne Meher Baba sehr gut. Das ist nicht von ihm, das ist von dir.


Und Du belügst und bescheisst hier vorsätzlich die Leser ...
.... denn das was Du behauptest ist erstunken und erlogen ....

Mit anderen Worten Du kennst ihn nicht so gut, wie Du vorgibst !
Und das kann ich jeder Zeit klip unsd klar beweisen !
Oder ein jeder kann es sich jeder Zeit selbst beweisen das Du lügst .. jederzeit !

AUM

:liebe1:
 
:liebe1:

DAS NICHTS & DAS ALLES

Das vorliegende Buch enthält Meher Babas ursprüngliche "Kern*punkte", die Er während
Seiner letzten Zurückgezogenheit in In*dien von 1967 - 1968 an Bhau Kalchuri übergeben
hat, und die zehn Prozent Seines "vermißten Buches" aus den Jahren 1925 - 26 repräsentieren.
Diese "Kernpunkte" enthüllen spirituelle Geheim*nisse der Qnosis, Göttlichen Wissens.

Meher Baba schreibt dazu:

"Das große Buch, das ich geschrieben habe, wird die zukünftige Bibel, Awesta und
Veden sein, weil es universal von allen Kasten und Glaubensrichtungen akzeptiert
werden wird ...
nachdem Ich dieses große Werk beendet hatte, habe Ich aufgehört zu schreiben und
deshalb besitzt es Macht - Kraft!
Die dreihundert Seiten meines Buches behandeln nur kurze Kern*punkte, und wenn
sie erst einmal alle voll ausgeführt und ge*schrieben sind, werden sie mehrere große B
ände füllen ...
Mein Buch ist voller Geheimnisse, die noch kein früherer Heiliger oder Prophet
jemals enthüllt hat!....
Ihr findet meine Diskurse sehr interessant, aber sie sind nichts! nichts, verglichen mit dem,
was Ich in Meinem Buch in Meher-abad geschrieben habe!
Ich habe alles tatsächlich erlebt (Nirvikalp und Sahaj Samadhi) und fühlte das Universum
und alle Schöpfung aus MIR hervorkommen und sich aus MIR projezieren.....
die Schöpfung involviert, nur um sich wieder zu evolvieren!

Es endet nie ... ein nie endendes Spiel!

"Ich habe das alles in Meinem Buch im Einzelnen erklärt... Sogar Wissenschaftler werden
fasziniert und verwirrt sein, wenn sie die Geheimnisse erfahren, die ich erklärt habe ...
denn diese Einzelheiten sind keine vagen Diskurse oder Vorträge, sondern Tatsa*chen,
die von wissenschaftlichen Argumenten bestätigt und untermauert sind...

Es wird die zukünftige Bibel sein, nicht im wörtlichen Sinne, sondern als ein Buch des
Verstehens für die Menschen aller Religionen."


:liebe1:
 
ich bin Teigabid,

ich sage,




zwar ist es sinnvoll, gott mit den werten des pantheismus zu betrachten, das ist klar.
keine andere sichtweise wird der menschlichen logik gerecht.
jedoch kann unser verständnis der allmächtigkeit ihn nur andeutungsweise erfassen.
wenn wir dabei keine unterscheidung treffen, in realität und phantasie zu unterteilen.
obwohl doch diese werte im kleinen nicht die gleiche einteilung sein müssen,
wie sie in der übergeordneten form sind.
das gilt für die berührungspunkte von realität zu realität genau so,
wie auch für jene, wo realität auf phantasie auftrifft.

so kann der mensch in seiner sicht realität sein in vergangenheit und zukunft,
dabei auch sein in der phantasie gottes, und doch ist er nicht im menschlichen denken, und doch ist er in der phantasie gottes.

demnach wäre unsere vorstellung von leben in der realität des menschen und in der realität gottes zu suchen.
aber der wirkliche tod befindet sich in der phantasie des menschen und auch in der phantasie gottes.

wiewohl ein mensch der für sich in seiner realität sich befindet in den bereich der phantasie gottes zusteuert dann in dem augenblick wirklich tot ist, zweimal tot, und von der realität gottes nicht einmal gekostet hat.

wie wahr es doch ist, in der realität des menschen die realität gottes zu suchen, sie zweimal zu finden und so wirkliches leben zu erlangen.

das hat nichts mit unserer so bezeichneten intelligenz zu tun oder mit unserem wissen,
es wird immer darauf hinaus laufen, bei gott zu sein,
die fragte ist nur, ob wir es am ende mit der benennung "leben" oder "tod" bezeichnen.
diese bewertung ist für uns wesentlich, aber für ihn bedeutungslos.

darum immer wieder der ratschlag, im menschen selbst zu suchen.

alles andere endet phantastisch, im zweifachen tod,
in der phantasie des menschen und in der phantasie gottes.

so ist es nicht sinnvoll vom weg zu gott zu sprechen,
oder von der wahrheit gottes, oder vom sein in gott.

aber doch vom wahren weg zum leben.
mit subjekt und mit objekt und mit satzaussage,
auch wenn es nur mit objekten ausgedrückt wird.


und ein: gott :regen: die :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben