Der König ist Tod -

Werbung:
Die Idee betrifft den Fortschritt oder den Retter!
Ich finde es wird oft zu pauschalisiert. Ich mach das ab und an mal, zum Glück wird mir das meist gesagt.

Warum sollte Fortschritt rein negativ bestimmt sein?

Was herrschen da bloß immer solche Probs mit dem Ego?
Es scheint auf ein eigenes Problem mit sich selbst hinzuweisen.

Heißt aber nicht dass nun jeder auf deibel komm raus sein eigenes ego in Boden zu trampeln hat.
 
Ich finde es wird oft zu pauschalisiert. Ich mach das ab und an mal, zum Glück wird mir das meist gesagt.

Warum sollte Fortschritt rein negativ bestimmt sein?

Was herrschen da bloß immer solche Probs mit dem Ego?
Es scheint auf ein eigenes Problem mit sich selbst hinzuweisen.

Heißt aber nicht dass nun jeder auf deibel komm raus sein eigenes ego in Boden zu trampeln hat.

Menschliche Empfindungen überwachen den Bereich
a) des Ungeborenen, b) des Lebendigen und c) des Verstorbenen.

Spielen sich innerhalb davon die Tragödien, Dramen und Komödien ab, spricht man vom Rad des Samsaras.

Herrscht das Ego (die Egos) vor, verliert man die Übersicht über dieses Rad der Existenz und läuft Gefahr neues Karma zu stiften, also Leid, anstelle des "Ultras", was die superiore Form des Lebens auf Erden ist.

Denn mit dem Ego (den Egos; überflüssige psychologische Aggregate) verlieren wir den Kontakt zur Mittelerde, können nicht mehr esoterisch auf sie einwirken!
 
Werbung:
Zurück
Oben