Der Knoten im Traum

Ascadia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. April 2015
Beiträge
920
Letzte Nacht habe ich mehrere Sachen geträumt.
Der erste Traum war, dass ich mit der U-Bahn unterwegs war und darin meinen Rucksack verloren hatte.
Der zweite, dass die U-Bahn umdrehte und zurück kam. Da habe ich meinen Rucksack dann wieder gefunden. Das Geldbörserl war aber nicht mehr im mittleren Fach, wo ich es sonst habe, sondern im vorderen.
Da ist mir die Bedeutung klar.

Was mich aber eher beschäftigt ist der Knoten, den ich im Traum gemacht habe.
Irgendwas muss schon so heftig gewesen sein, wenn ich sogar die Schlafparalyse unbewusst überwinde.
Ich hab nur ganz schwammig wahrgenommen, dass ich mit meinen Fingern am rumfummeln war und dass da etwas hartes dabei raus kam. Was dann entstand, war dies hier.
Könnt ihr euch das erklären?
Ich bin aufgewacht und nur noch da gesessen: "WTF?"

Medium 7991 anzeigen
 
Werbung:
Rucksack und knoten sind beide traumsymbole fur deine erinnerungen der vergangenheit.
U bahn = was du ""weggesteckt cq verborgen "' hast.
Rucksack= was man im leben mit sich herum schleppst.
 
Werbung:
Das Geldbörserl war aber nicht mehr im mittleren Fach, wo ich es sonst habe, sondern im vorderen.

Was mich aber eher beschäftigt ist der Knoten, den ich im Traum gemacht habe.

Tasten wir uns mal heran:
Die Bahn fährt weg mit Rucksack und Geldbörse. Sie kommt ohne ersichtlichen Grund zurück, auch der Rucksack ist mit Geldbörse zurück, nur ist die Geldbörse jetzt vorne. Sie ist vorne, obwohl die Bahn zurückkam.
Derweil das halbbewusste Gefummel und der harte Knoten. Es muss was Wichtiges gewesen sein, wenn die Bahn zurückkommt, dass Geld plötzlich vorne ist und Hartes unbedingt gefühlt werden will. Münzen sind hart, harte Währung, doch der eingeschlagene Weg kehrt sich um, die Reise wendet sich, die Geldbörse verlegt sich, die Rückkehr kehrt die Lage der Geldbörse um.
In der ganzen Umkehr und Bewegung, Veränderung der Lage sucht die Hand den Halt. Sie will keinen Verlust, will halten, die Bahn kommt zurück und wird gehalten haben, das Geld ist am neuen Ort. Halten am neuen Ort, der einen neuen Wert hat durch Umkehr. - Mal soweit!
Aber was ist denn WTF?

Womit kannst du das alles assoziieren?
 
Zurück
Oben