der knopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ihr müsst mich mal aufklären. Ich schnall das nicht.

Der Typ sagt doch "Wenn sie den Knopf drücken wird das Kätzchen getötet. Wenn sie den Knopf nicht drücken und somit die Katze nicht töten bekommen sie 500 Dollar."

Why the f** sollte sie den Knopf drücken ?

Weil das ein typischer Not-Aus Knopf für Notfälle ist. Also ein Knopf mit dem man Katastrophen verhindert. Sie "weiß" also das es ein Not-Aus ist,sie weiß
aber nicht ob der Kerl die Wahrheit sagt. Somit hat sie die Wahl zwischen
ihrer Wahrheit ( Knopf drücken,Katze retten,aufs Geld verzichten) und
seiner Wahrheit , die weil diese als Bestätigung für ihrer Wahrheit gilt , in dem
Moment auch ihre Wahrheit ist.

Sie will ja die Katze retten, also muss er lügen, weil der Knopf ein Not-Aus ist.
 
Der Kerl hat sich doch ganz deutlich ausgedrückt. Wenn zur Show gehört, dass er auch mal die Unwahrheit sagt ist das ja von vornherein Banane. Da kannst ja gleich würfeln.
 
Der Kerl hat sich doch ganz deutlich ausgedrückt. Wenn zur Show gehört, dass er auch mal die Unwahrheit sagt ist das ja von vornherein Banane. Da kannst ja gleich würfeln.

Die Frage ist ja nicht ob er lügt oder nicht, sondern ob sie das glaubt was er sagt.
 
mit nicht geht das unbewußte nicht. ist wie in der sigillenmagie.
 
ego kann immer nur aus einem äußeren als beast bewertet werden
niemand tut wissentlich etwas böses
auch wenn selbst mord eine "selbst schädigung" ist es für den ausführenden eine gute entscheidung
also ist alles was das ego tut aus seinem gesichtspunkt heraus gut
ob injeziert/verleitet oder nicht
und letztendlich ist es injektion oder summe von injektionen
selbst wenn man sich und alles als gemeinsames ganzes betrachtet

Ja, die Bewertung erfolgt von außen. Dass niemand wissentlich etwas böses macht halte ich für ein Gerücht, auch wenn man verdrängen kann, dass eine Handlung "böse" ist, indem man sie rechtfertigt z.B..
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben