1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

der knall zwischen Traum und Erwachen

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von peterschwarzer, 19. Oktober 2013.

1. peterschwarzer

peterschwarzer Neues Mitglied

Werbung:
    Ich habe in den letzten Jahren mein Bewusstsein auch immer mehr auf das Träumen gelenkt. auch, weil ich kuriose, nahezu unheimliche Erlebnisse zwischen Traum und Erwachen hatte. mir ist dabei immerwieder aufgefallen, dass, wenn ich plötzlich aus einen Traum überschreite in die Realität, es immer eine Art Knall gibt, so ein Peng, ein lautes Geräusch. Ich dachte immer, dass das Geräusch tatsächlich aufgetreten ist, von der Strasse oder im Haus. Jetzt ist es mir aber so oft aufgefallen, dass es doch irgendwie mit dem Übergang zu tun hat. Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder Erfahrungen gemacht?

2. Ssirona

Ssirona Mitglied

Bei mir knallt's wenn ich aus dem Halbschlaf geweckt werde. Und das tut auch noch weh.

3. Asaglia

Asaglia Sehr aktives Mitglied

das kenne ich auch, habe ich zur zeit auch
    öfters. ich höre zwar keinen knall, aber ein
    klingeln bzw läuten. ich habe schon oft gedacht,dass
    es an der tür geläutet hat, weil das geräusch
    so laut war, dass ich jedes mal hochgeschreckt
    bin, aber das klingeln nahm nur ich wahr.
    bei mir geschieht das aber plötzlich.
    wäre mir nicht bewusst, dass es während dem
    übergang stattfindet. ich habe sogar eher
    das gefühl, dass es noch im tiefschlaf geschieht.

4. janice0388

janice0388 Guest

Werbung:
    Spannendes Thema:)
    Ich kenne das auch, dass es im Traum einen Knall gibt, ich dann plötzlich hochschrecke und erstmal nicht genau weiß, ob es real passiert ist oder im Traum.
    Was bei mir manchmal noch dazu kommt, habe diese Träume allerdings eher selten, dass ich träume irgendwo runter zu fallen, durch den Aufprall ein lauter Knall zustande kommt und ich durch diesen Schreck wach werde.

Woher solche Träume allerdings kommen und womit es zu tun hat, kann ich dir leider auch nicht sagen, würde mich aber auch sehr interessieren:D

Liebe Grüße
    Janice

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen