der knall zwischen Traum und Erwachen

peterschwarzer

Neues Mitglied
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
7
Ich habe in den letzten Jahren mein Bewusstsein auch immer mehr auf das Träumen gelenkt. auch, weil ich kuriose, nahezu unheimliche Erlebnisse zwischen Traum und Erwachen hatte. mir ist dabei immerwieder aufgefallen, dass, wenn ich plötzlich aus einen Traum überschreite in die Realität, es immer eine Art Knall gibt, so ein Peng, ein lautes Geräusch. Ich dachte immer, dass das Geräusch tatsächlich aufgetreten ist, von der Strasse oder im Haus. Jetzt ist es mir aber so oft aufgefallen, dass es doch irgendwie mit dem Übergang zu tun hat. Hat jemand ähnliche Erlebnisse oder Erfahrungen gemacht?
 
Werbung:
das kenne ich auch, habe ich zur zeit auch
öfters. ich höre zwar keinen knall, aber ein
klingeln bzw läuten. ich habe schon oft gedacht,dass
es an der tür geläutet hat, weil das geräusch
so laut war, dass ich jedes mal hochgeschreckt
bin, aber das klingeln nahm nur ich wahr.
bei mir geschieht das aber plötzlich.
wäre mir nicht bewusst, dass es während dem
übergang stattfindet. ich habe sogar eher
das gefühl, dass es noch im tiefschlaf geschieht.
 
Werbung:
Spannendes Thema:)
Ich kenne das auch, dass es im Traum einen Knall gibt, ich dann plötzlich hochschrecke und erstmal nicht genau weiß, ob es real passiert ist oder im Traum.
Was bei mir manchmal noch dazu kommt, habe diese Träume allerdings eher selten, dass ich träume irgendwo runter zu fallen, durch den Aufprall ein lauter Knall zustande kommt und ich durch diesen Schreck wach werde.

Woher solche Träume allerdings kommen und womit es zu tun hat, kann ich dir leider auch nicht sagen, würde mich aber auch sehr interessieren:D

Liebe Grüße
Janice
 
Zurück
Oben