Der kleine Mystiker - oder: Das Runde muß in das Eckige

groovehunter

Mitglied
Registriert
9. November 2004
Beiträge
388
Ort
Augsburg
Verbundenheit.
Mit Energie in den Tag.
Freude über meinen Reichtum
Schmerz. Schon Vergangenheit.
Der Aufgaben sind viele.
Einfach los. Im Jetzt.

----

Es ist Verbundenheit zu Allem was ist, zu allen Menschen, zur Erde. Alle Menschen sind Brüder und Schwestern. Wahrnehmung von Unsympathie bleibt Wahrnehmung und wird nicht beurteilt, der Andere wird mit Interesse angesehen, als Kennenlernen neuer Aspekte des Menschsseins. Einem sympathischen Mensch sucht man zu begegnen und wahren Kontakt zu haben.

Das Aufwachen geht einher mit einer Flut von Energie. Der Geist ist urplötzlich hellwach.

Verfügung über viele Dinge. Soviel Nützliches. Ein Zweck, Einsatz des Geräts und das Ziel.

Schmerz im Körper ist Wahrnehmung. Es tut weh. Es bleibt Wahrnehmung, wird nicht in Vergangenheit oder Zukunft ausgedehnt. Und der Schmerz, der eben noch Gegenwart war, ist nun schon Vergangenheit und damit irrelevant. Der neue Moment ist wieder schmerzvoll, aber das ist ein neuer Schmerz, hat mit dem alten nix zu tun.

Die vielen Erkenntniss bringen viele Ideen mit sich. Ideen für Aktivitäten, es läuft eine Planung ab; Trotz Planung in der Zeit, Anstreben des Bleibens im Hier und Jetzt und spüren ob die aktuelle Tätigkeit noch passt, noch stimmig ist.

Da ist das Vertrauen in die Intuition und in den Heiligen Geist. Als gleich-gültig was man tut, es ist ok, Hauptsache voll reinhängen.


----

Obige "Lyrik" entstand aus einem Resumee meines Tages, bzw einem kleinen Teil, habe einfach geguckt was mir für Bilder, was für Assoziationen kommen: Bin aufgestanden, bin singend in der Wohnung herumge-eiert um über die schlechte Stimmung der Kinder hinwegkommen; Mit meinem neuen super-Fahrrad bin ich in mein Büro fahren und hab mich drüber gefreut. Vom schnellen Fahren hab ich meinen Ischias im Bein gespürt, das war gar nicht schön. Arbeit hab ich ohne Ende und da fiel mir alles auf einmal ein. Und schließlich hab ich schlicht angefangen, eigentlich wie immer, die aktuell gekauften Bücher rausgesucht und versandfertig gemacht.
Nun... das war ein kleiner Teil des Tages.


----

Nun zur Erklärung: Ich versuche eine sinnvolle und effektive Dokumentation von erweitertem Bewußtsein zu vollbringen. Dies war mal ein erster Versuch nach meinen lang gehegten Ideen:
1.Erlebnisse lyrisch darstellen (sicherlich sehr verbesserungsfähig aus lyrischer Sicht); ich meine das Bewußtsein hinter dem Alltagsbewußtsein läßt sich nur schwer in rationale Worte fassen und es ist ein sinnvoller Weg es in Gleichnisse zu verpacken bzw ein lyrische Form zu wählen wie zB. Mystiker
2. Obige Absätze ein bißchen wissenschaftlich beschrieben; daher absichtlich in "man"Formulierung.

War mal ein Versuch sich dem Ganzen anzunähern. Ich hab vor jede Woche nen neuen thread in dieser Art aufzumachen. Mal sehen.

Herzliche Grüße,
Florian
 
Werbung:
Zurück
Oben