Der Kinder wegen

Der Kinder wegen zusammen bleiben?

  • Es ist gut für die Kinder zusammen zu bleiben.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Eine Trennung wäre das Richtige!

    Stimmen: 11 44,0%
  • Kommt auf die Beziehung an.

    Stimmen: 13 52,0%
  • Ich hab keine Lust darüber nachzudenken.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Die beste Lösung: Einvernehmliche, räumliche Trennung.

Wegen der Kinder aber eine großzügige Besuchsregelung treffen. Also Kinder können jederzeit entweder bei Mutter oder Vater sein, weswegen ich vorschlagen würde, die beiden Wohnungen der Eltern dicht beiander zu lassen....

Diese Regelung erfordert eine große Toleranz beider Eltern. Aber vielleicht klappt es ja, wenn man weiß, daß es zum Besten der Kinder ist?:)


LG
Juppi

Ja sowas hoert sich gut an!! Wenn die Kinder einverstanden sind
Ich kann mir aber auch gut vorsteloen dass diese Form viel Vertrauen und Toleranz der beiden neuen Partner fordert!!
 
Werbung:
Ja sowas hoert sich gut an!! Wenn die Kinder einverstanden sind
Ich kann mir aber auch gut vorsteloen dass diese Form viel Vertrauen und Toleranz der beiden neuen Partner fordert!!

Das ist richtig. Ich kann das bestätigen, da konventions-regelungen
nach trennung/scheidung lange zeit mein täglich brot waren. Erfahrungsgemäss sind eheleute in kinder-belangen nicht plötzlich gesprächs -und kooperationsbereit,
wenn sie es in der beziehung/ehe nicht zuvor auch schon waren. Das ist auch der grund, weshalb eine gemeinsame elterliche sorge in den wenigsten fällen reibungslos funktioniert. Oft ist es so, dass es zwischen den getrennten eltern, die nahe beieinander wohnen, immer wieder zu konflikten kommt, die nicht dem kindeswohl dienen.

Wenn es aber wirklich funktioniert - ist es der idealfall.:)
 
Was denkt ihr über Eltern, die an einer kaputten Beziehung festhalten, da sie das, im Vergleich zu einer Scheidung/Trennung, für das geringere Übel halten ?

Was ist für Kinder bedrohlicher: Das "Zerbrechen" der Eltern als feste Gemeinschaft oder die ewige Disharmonie im Zusammenleben?

Ich bin mir unsicher.

Das Schlimmste für die Kinder ist die Lüge der Eltern. Es ist kaum etwas verwirrender, wenn das Gefühl eines Kindes völlig konträr zur "präsentierten" Fassade ist.

Offenheit ist die Devise.

Wichtig ist auch, dass man sich selbst und den Kindern immer wieder vor Augen hält: trotz Auflösen der Partnerschaft bleibt die Elternschaft bestehen.

Herzensfreudige Grüße!
 
Was denkt ihr über Eltern, die an einer kaputten Beziehung festhalten, da sie das, im Vergleich zu einer Scheidung/Trennung, für das geringere Übel halten ?

Was ist für Kinder bedrohlicher: Das "Zerbrechen" der Eltern als feste Gemeinschaft oder die ewige Disharmonie im Zusammenleben?

Ich hatte so im Nachhinein bei meinen Eltern nie das Gefühl, dass sie sich wirklich lieben würden oder jemals geliebt hätten. Vielleicht täusche ich mich da auch, wer weiß. Aber ich als Kind hab mir auch schon manchmal so gedacht, dass ich es besser fänd, wenn jeder seinen eigenen Weg gehen und somit doch noch glücklich werden könnte/würde. Ich hätte es gut gefunden, weil ich eben wie gesagt nicht das Gefühl hatte, dass sie so zusammen glücklich oder irgendwas sind. Im Gegenteil, ich hab eher das Gefühl, so etwas macht auch sehr krank auf Dauer, unzufrieden ... Und trotzdem sind sie heute noch zusammen. Na ja, inzwischen ist's wohl auch einfach die Macht der Gewohnheit?

Ich bin ganz klar für eine Trennung. Vorspielen bringt auch niemanden was, von wegen "feste Gemeinschaft". Und so ein Kind ist auch nicht doof, ich mein ... na ja. Evtl. übernimmt das Kind das später sogar so, führt dann irgendwelche Beziehungen, die ihn/sie überhaupt nicht glücklich machen/glücklich machen können - weil die Eltern es ja so vorgelebt haben, das Kind es sein Leben lang so gesehen, erlebt, gelernt hat ...
 
Was denkt ihr über Eltern, die an einer kaputten Beziehung festhalten, da sie das, im Vergleich zu einer Scheidung/Trennung, für das geringere Übel halten ?

Was ist für Kinder bedrohlicher: Das "Zerbrechen" der Eltern als feste Gemeinschaft oder die ewige Disharmonie im Zusammenleben?

Ich bin mir unsicher.

Hi!
Also, anzunehmen, dass Kinder es net checken, das ihnen da was vorgespielt wird..... :rolleyes:
Kinder nehmen diese Spannungen sehr wohl war, egal wie alt sie sind.
Und welcher Mensch fühlt sich schon in einem "Spannungsfeld" wohl?

Glg W. :)
 
Also, anzunehmen, dass Kinder es net checken, das ihnen da was vorgespielt wird..... :rolleyes:
Kinder nehmen diese Spannungen sehr wohl war, egal wie alt sie sind.
Und welcher Mensch fühlt sich schon in einem "Spannungsfeld" wohl?

So ist es, denke ich auch.

Irgendwie ist da bei sowas jeder im Endeffekt der Angearschte, das Kind/die Kinder, die Mutter/Frau, der Vater/Mann.

Heile Welt spielen, so tun als ob ... mehr ist's nicht - und dabei oder dadurch dann womöglich letztendlich noch krank werden ...
 
So ist es, denke ich auch.

Irgendwie ist da bei sowas jeder im Endeffekt der Angearschte, das Kind/die Kinder, die Mutter/Frau, der Vater/Mann.

Heile Welt spielen, so tun als ob ... mehr ist's nicht - und dabei oder dadurch dann womöglich letztendlich noch krank werden ...

Ja - bringt ja auch nichts....
Man betrügt sich selbst - und das Leben ist zu kostbar, um "so eine Show" durch zu ziehen.
Wos dann vielleicht eventuell auch noch passieren kann, das die Kinder einem dann vorhalten kein Rückrat gehabt zu haben.
Nur weil ma glaubt - "de checken des e net"

Pustekuchen - Kinder kriegen alles mit.... ;-)
 
ich habe mich als kind oft gefragt warum sich meine eltern nicht scheiden liesen!
die paartherapie die sie machten hätten sie vor über 30 jahren gebraucht,
aber womöglich gab es die da noch nicht :schmoll:
ich denk es ist immer alles schon zurecht - egal wies ist
jeder kann draus lernen

kinder die mit konfliktreichen eltern aufwachsen
haben womöglich einen schaden, ja aber glaubt mir sie sind um
erfahrungen und den folgen reicher anstatt jene bei denen immer alles in butter war.

hat alles vor und nachteile:
das erinnert mich an diese seelentheorie,
dass sich jede seele vor der inkarnation seine eltern und sein leben und die umstände
in denen es geboren wurde selbst gewählt hat um dinge zu erfahren und zu erleben

lg
 
Werbung:
kinder die mit konfliktreichen eltern aufwachsen
haben womöglich einen schaden, ja aber glaubt mir sie sind um
erfahrungen und den folgen reicher

ob sie einen "bleibenden Schaden" davontragen hängt davon ab, was sie letztendlich mit diesen Erfahrungen machen.


anstatt jene bei denen immer alles in butter war. gibt es sowetwas wirklich? ich persönlich habe das noch nicht erlebt bzw. beobachtet ... ausgenommen "Scheinwelt"

Herzensfreudige Grüße für dich!
 
Zurück
Oben