der Kampf gegen den Aszendenten"!

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
bitte helft mir meinen aszendenten zu besiegen :D

Einerseits will ich meinen fische aszendent loswerden aber andererseits habe ich angst dadurch etwas zu verlieren - auch wenns nur eine maske ist.
Ist der aszendent wirklich nicht teil von uns oder hat er über die zeit spuren hinterlassen?

Ich hab angst dass meine ganze kreativität nur vom aszendenten kam.
Ich war immer sehr kreativ hab viel gelesen und geschrieben, gezeichnet, vor einigen jahren wo ich noch eine sehr harte zeit hatte, waren meine geschichten meine einzigen freunde sozusagen, wo ich in eine andere welt eintauchen konnte.
Aber jetzt hab ich angst dass zu verloren zu haben. irgendwie ist mir sämtliche inspiration verloren gegangen. ich schreibe nicht mehr. ich zeichne nicht mehr.

Lesen tu ich immer noch. aber damit erschaffe ich nichts.
Ich fahr jetzt die intellektuelle schiene. Früher, bevor ich die schwierige phase hatte, war ich noch Löwe, party, spaß.
Jetzt bin ich wassermann. Ich lese viel, ich bin auch erwachsener geworden, aber ich hab nichts von meiner fröhlichkeit eingebüßt, ich weiß wer ich bin und wie ich bin, ich hab immernoch das selbstbewusstsein in mir selber. ich brauch keine anderen menschen um mich aufzurichten.

Ich habe aber angst dass meine leidenschaft, das schreiben (zeichnen eher nicht) alleine durch meinen fische aszendent da war.
Wieso hab ich nicht mehr das bedürfnis zu schreiben???

Falls nein, wie kann ich meinen fische aszendenten überwinden.
Soll ich einfach ne neue Kassete einlegen und mir ein neues image anlegen. Fische aszendent kommt mir in die quere wenn ich seriöser sein will und verantwortung zeigen und auch tatsächlich übernehmen will.
 
Werbung:
ich kann dich irgendwie schon verstehen, weil es bei mir auch irgendwie so ist. allerdings "andersrum"...

ich habe zb widder mars, widder venus, ac skorpion, mond skorpion..fühle mich oftmals emotional so stark , denke ich kann bäume ausreißen, hab manchmal so phasen wo ich verrückter, selbstbewusster, stärker als jeder widder , löwe oder sonst was bin...aber das bin dann eben doch nicht ich. auf einmal wirft es mich wieder zurück...dann spür ich wieder die fische sonne und weiß das ich eben nie so stark, nie ein widder sein werde...das mir die kraft und das durchsetzen letztendlich gar nicht soviel bringt...weil ich innerlich eben doch ein fisch bin...der vll die anlagen zum stark sein hat...aber im prinzip träume ich das meiste doch nur daher.

aber ich kann dir nur sagen , dass es nix bringt gegen irgendwas was nunmal zu dir gehört anzukämpfen. es hat keinen sinn..früher oder später wirst du deinen az doch eh akzeptieren müssen und wenn du es nicht tust..was hast du davon? gar nix. ich wünsch mir auch oft...ach wär ich doch kein fisch..aber ich bin es (leider):rolleyes: ich habs doch noch schlimmer, seh es mal so:D

dein az gehört nunmal zu dir, da kannst du dich noch so auf den kopf stellen.
das du nicht mehr das bedürfnis zum schreiben hast, muss ja nicht was mit dem az zu tun haben. die dinge ändern sich nunmal im laufe des lebens. man wird älter..hat andere interessen....alles ändert sich.

ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem fische az keine verantwortung übernehmen kann. gerade da müsste es ja dann eher nur den anschein danach haben...übernehmen kannst du die verantwortung ja dann trotzdem...denn du bist ja kein fisch .
da müsste es ja in meinem fall dann wieder gerade andersrum sein..bei mir müsst es den anschein nach so sein das ich verantwortung übernehmen kann..aber ich kann es dann letzendlich nicht weil ich ja fisch bin?..
naja ich denke mal so einfach ists dann aber doch nicht. kann ja nicht sein das jeder der ne fische sonne hat, keine verantwortung übernehmen kann.

stimmt es eigentlich das fische der az ist der am seltesten vorkommt? und warum ist das nochmal so? hab mal den grund gelesen warum das so sein soll, aber weiß es nicht mehr , ist schon ewig her...
 
bitte helft mir meinen aszendenten zu besiegen :D


Aber gerne, wo isser denn?
smilie_b_003.gif
:D


Einerseits will ich meinen fische aszendent loswerden aber andererseits habe ich angst dadurch etwas zu verlieren - auch wenns nur eine maske ist.


Loswerden kann man den AC nicht und was heißt NUR Maske? Im Grunde ist alles Maske, was materiell ist, solange es noch nicht von unserem Wesen durchdrungen ist. Und wenn wir uns Masken aufsetzen, hat das natürlich mit uns selbst zu tun, ist ja schließlich nicht zufällig, als was wir uns verkleiden! :D


Ist der aszendent wirklich nicht teil von uns oder hat er über die zeit spuren hinterlassen?


Hm, der Aszendent ist erst mal nur eine Linie in einem Horoskop, die den Lebensstartpunkt markiert. Er zeigt, wie du in die Welt gehst. Mit Fische schwimmst du natürlich erstmal etwas verloren rum, weil du die Welt noch nicht verstehst. Fische inkarniert sich nur langsam, Stück für Stück, er ist meist noch stark in der geistigen Welt "verhaftet" und weiß nicht so recht, wer er ist. Er ist natürlich alles, was den Menschen ausmacht, aber er muss es sich bewusst er"fahren", so, wie ein Tastkopf eine CD abliest oder so!


Ich hab angst dass meine ganze kreativität nur vom aszendenten kam.
Ich war immer sehr kreativ hab viel gelesen und geschrieben, gezeichnet, vor einigen jahren wo ich noch eine sehr harte zeit hatte, waren meine geschichten meine einzigen freunde sozusagen, wo ich in eine andere welt eintauchen konnte.
Aber jetzt hab ich angst dass zu verloren zu haben. irgendwie ist mir sämtliche inspiration verloren gegangen. ich schreibe nicht mehr. ich zeichne nicht mehr.


Hm, ich denke, Kreativität kommt nicht vom AC, der AC ist ja nur ein Abbild. Inspirativ kreativ bist du, wenn du in innere Welten eintauchst und dir alles anguckst, was dir so begegnet, es ans ans Tageslicht bringst und auf deine individuelle Art neu ausdrückst. Deine Individualität musst du aber erst entdecken, nach und nach.
Wenn du zur Zeit nicht kreativ bist, ist eben was Anderes angesagt. Kein Künstler ist durchgehend kreativ, er muss ja zwischendurch erst mal wieder "Material" sammeln!


Lesen tu ich immer noch. aber damit erschaffe ich nichts.
Ich fahr jetzt die intellektuelle schiene. Früher, bevor ich die schwierige phase hatte, war ich noch Löwe, party, spaß.
Jetzt bin ich wassermann. Ich lese viel, ich bin auch erwachsener geworden, aber ich hab nichts von meiner fröhlichkeit eingebüßt, ich weiß wer ich bin und wie ich bin, ich hab immernoch das selbstbewusstsein in mir selber. ich brauch keine anderen menschen um mich aufzurichten.


Na, ist doch prima! Studiere dich eben als unabhängiger Wassermann, lass alles auf dich wirken, werte es aus. Wie geht es dir damit, wie genau fühlt es sich an, unabhängig zu sein, was hat sich in Bezug auf Freunde usw. geändert?


Ich habe aber angst dass meine leidenschaft, das schreiben (zeichnen eher nicht) alleine durch meinen fische aszendent da war.
Wieso hab ich nicht mehr das bedürfnis zu schreiben???


Weil Schreiben AUSDRUCK ist und du jetzt wohl eine Phase hast, in der du neue Eindrücke sammelst/sammeln musst!
Ohne Eindrücke kein Ausdruck. Je mehr und je tiefere Eindrücke du zulässt, desto stärker und tiefer wird deine nächste Ausdrucksphase sein!


Falls nein, wie kann ich meinen fische aszendenten überwinden.
Soll ich einfach ne neue Kassete einlegen und mir ein neues image anlegen. Fische aszendent kommt mir in die quere wenn ich seriöser sein will und verantwortung zeigen und auch tatsächlich übernehmen will.


Nicht überwinden, NUTZEN! Und ist Image das, was du wirklich willst? Guck doch lieber gleich, wer du bist, anstatt ein Abbild von irgendwas zu erzeugen. :D ;)



LG


believe
 
hi annabel.

ja ich hab auch gelesen irgendwo dass fische ac in europa jedenfalls am seltensten ist. das freut meinen wassermann mond :D

Aber du stellst dich selber viel zu stark unter den scheffel finde ich:rolleyes:
Fische haben andere qualitäten als die feuer zeichen wie widder löwe und schütze. Ich beneide besonders eine freundin die fische ist. sie ist so unglaublich kreativ, und sie ist alles andere als verantwortungslos. Ok sie ist schüchtern aber das sind fast alle fische.
Ich würd am liebsten meine löwe sonne mit dem fische ac tauschen, der ac ist einfach nur ne Last, weil es garnicht zu einem gehört und wenn man dann auch noch einen ac hat, der einem ein zeichen gibt,was man sonst nirgendwo hat,hat man richtig die a*karte gezogen:rolleyes:

Ich kenne mich mit skorpion ac nicht aus, aber du hast ja einen widder mars, das gibt glaub ich richtig feuer weil mars ja hier günstig zuhause steht.

aber eigentlich hast du mit skorpion ac es gut getroffen, du hast ja skorpion mond.
 
grüssdich chia :)

bitte helft mir meinen aszendenten zu besiegen :D

Einerseits will ich meinen fische aszendent loswerden aber andererseits habe ich angst dadurch etwas zu verlieren - auch wenns nur eine maske ist.
Ist der aszendent wirklich nicht teil von uns oder hat er über die zeit spuren hinterlassen?
du kannst deinen AC nicht loswerden, das funktioniert einfach nicht.
er ist ein teil von dir, ein stück vom puzzle, das als ganzes Dich ergibt.
du beschäftigst dich mit astrologie, und somit auch mit dir, also ist es nur logisch das dir manches nicht gefällt :)
aber an was reifen, wenn nicht an den stolpersteinen im leben?




Ich hab angst dass meine ganze kreativität nur vom aszendenten kam.
Ich war immer sehr kreativ hab viel gelesen und geschrieben, gezeichnet, vor einigen jahren wo ich noch eine sehr harte zeit hatte, waren meine geschichten meine einzigen freunde sozusagen, wo ich in eine andere welt eintauchen konnte.
Aber jetzt hab ich angst dass zu verloren zu haben. irgendwie ist mir sämtliche inspiration verloren gegangen. ich schreibe nicht mehr. ich zeichne nicht mehr.

Die kreativität hast du immer noch, das geht dir nicht verloren, vielleicht setzt du dich zu sehr unter druck schreiben zu müssen, um dich als immer noch kreativ zu beweisen.
setz dich nicht unter druck,die gabe die du hast geht nicht verloren :umarmen:
Lesen tu ich immer noch. aber damit erschaffe ich nichts.
Ich fahr jetzt die intellektuelle schiene. Früher, bevor ich die schwierige phase hatte, war ich noch Löwe, party, spaß.
Jetzt bin ich wassermann. Ich lese viel, ich bin auch erwachsener geworden, aber ich hab nichts von meiner fröhlichkeit eingebüßt, ich weiß wer ich bin und wie ich bin, ich hab immernoch das selbstbewusstsein in mir selber. ich brauch keine anderen menschen um mich aufzurichten.
find ich gut :)

Ich habe aber angst dass meine leidenschaft, das schreiben (zeichnen eher nicht) alleine durch meinen fische aszendent da war.
Wieso hab ich nicht mehr das bedürfnis zu schreiben???

hast du doch! hättest du das bedürfnis nicht mehr, wärs vollkommen egal ob du schreibst oder nicht ;) die kreative Ader drängt nach wie vor nach Aussen, du blockierst dich nur.
aber je mehr du dir das gefühl gibst schreiben zu müssen, desto weniger geht es.


Falls nein, wie kann ich meinen fische aszendenten überwinden.
Soll ich einfach ne neue Kassete einlegen und mir ein neues image anlegen. Fische aszendent kommt mir in die quere wenn ich seriöser sein will und verantwortung zeigen und auch tatsächlich übernehmen will.

mein löwe ac kommt mir in die quere wenn ich mich zurücknehmenwill und auch andere glänzen lasse *gg*

übe dich in verantwortung, eine kassette einlegen wird auf dauer nicht funktionieren schätze ich, du überspielst zwar dein lied mit lauter musik, aber im endeffekt synchronisiert du dann nur ;)

so wie du bist.. so passt das schon :)
 
ChiaDharma schrieb:
ja ich hab auch gelesen irgendwo dass fische ac in europa jedenfalls am seltensten ist.

"Kosmische Agenten" schreibt Wolfgang Schäfer (hermetische Astrologie).
Meist Widder eingeschlossen und bei weitem nicht so harmlos brav, wie der erste Eindruck scheint, sagt Hartwig Ohnimus.

Unser "Randalierer" ist auch Fische-AC.

D.
 
bitte helft mir meinen aszendenten zu besiegen :D

Einerseits will ich meinen fische aszendent loswerden aber andererseits habe ich angst dadurch etwas zu verlieren - auch wenns nur eine maske ist.
Ist der aszendent wirklich nicht teil von uns oder hat er über die zeit spuren hinterlassen?

Ich hab angst dass meine ganze kreativität nur vom aszendenten kam.
Ich war immer sehr kreativ hab viel gelesen und geschrieben, gezeichnet, vor einigen jahren wo ich noch eine sehr harte zeit hatte, waren meine geschichten meine einzigen freunde sozusagen, wo ich in eine andere welt eintauchen konnte.
Aber jetzt hab ich angst dass zu verloren zu haben. irgendwie ist mir sämtliche inspiration verloren gegangen. ich schreibe nicht mehr. ich zeichne nicht mehr.

Lesen tu ich immer noch. aber damit erschaffe ich nichts.
Ich fahr jetzt die intellektuelle schiene. Früher, bevor ich die schwierige phase hatte, war ich noch Löwe, party, spaß.
Jetzt bin ich wassermann. Ich lese viel, ich bin auch erwachsener geworden, aber ich hab nichts von meiner fröhlichkeit eingebüßt, ich weiß wer ich bin und wie ich bin, ich hab immernoch das selbstbewusstsein in mir selber. ich brauch keine anderen menschen um mich aufzurichten.

Ich habe aber angst dass meine leidenschaft, das schreiben (zeichnen eher nicht) alleine durch meinen fische aszendent da war.
Wieso hab ich nicht mehr das bedürfnis zu schreiben???

Falls nein, wie kann ich meinen fische aszendenten überwinden.
Soll ich einfach ne neue Kassete einlegen und mir ein neues image anlegen. Fische aszendent kommt mir in die quere wenn ich seriöser sein will und verantwortung zeigen und auch tatsächlich übernehmen will.


Wenn Du dich selbst verlieren willst-dann versuch weiter deine AC abzuschütteln-es wird dir nicht gellingen-kennst Du einen Hasen der unbedingt ein Hai sein wollte-er wird sein leben lang nicht glücklich und warum nicht?-er hat nicht nach seinem Ich gelebt!

Was soll der Blödsinn mit AC abschütten?
 
Werbung:
"Schüttel was Du hast, denn Du bist kein Brett

Wenn ich was "abschütteln" will geh ich ganz seriös und verantwortungsvoll tanzen. Und das empfehl ich auch allen anderen!

Oder ne Schüttelmeditation von Osho, ich finde man kann das ruhig wörtlich nehmen.
 
Zurück
Oben