1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Der Kampf der Selbstfindung

Dieses Thema im Forum "Aufgeschrieben" wurde erstellt von DUCKFACE, 23. September 2012.

1. DUCKFACE

DUCKFACE Guest

Werbung:
    Der Kampf der Selbstfindung

Durch Dornen und durch Sträucher,
    Durch Wälder schlug' ich mich,
    Um auf des Herzens Grunde
    Zu stoßen auf mein Ich.

Von Finsternis umgeben,
    Verbarg es sich so sehr.
    Doch durch mein stetes Streben
    Fand ich den Weg zu mir.

Seit ich mein Selbst gefunden,
    Leb' ich in voller Pracht;
    Und habe überwunden
    Die unheilvolle Macht.

2. curiosa

curiosa Mitglied

Hi Duckface

Gut gesagt! Es berührt mich, weil es so echt rüberkommt - und weil eine gewisse Resonanz da ist. Dieses Gedicht könnte auch von mir handeln.

Gruss
    Curiosa

3. DUCKFACE

DUCKFACE Guest

Werbung:
    Hey!

Hab Dank für Deine positiven Bemerkungen. Ja, Du hast Recht, das Gedicht kommt in der Tat von Herzen. Es beschreibt ein Fragment meiner psychischen Entwicklungsphase, das sehr bedeutungsvoll für mich war und ist.

Für mich ist Leben die stete Wandlung. Entwicklung, Veränderung, Kampf und Erfolg. Ich versuche, alle emotionalen Erfahrungen zu beachten und zu leben. So lasse ich nichts aus. Auch Negatives kann eine Bereicherung sein, wenn man anschließend Positives gegenüberstellen kann. =)

Alles Liebe

Julia

Diese Seite empfehlen