Der Kampf der Selbstfindung

D

DUCKFACE

Guest
Der Kampf der Selbstfindung

Durch Dornen und durch Sträucher,
Durch Wälder schlug' ich mich,
Um auf des Herzens Grunde
Zu stoßen auf mein Ich.

Von Finsternis umgeben,
Verbarg es sich so sehr.
Doch durch mein stetes Streben
Fand ich den Weg zu mir.

Seit ich mein Selbst gefunden,
Leb' ich in voller Pracht;
Und habe überwunden
Die unheilvolle Macht.
 
Werbung:
Hi Duckface

Gut gesagt! Es berührt mich, weil es so echt rüberkommt - und weil eine gewisse Resonanz da ist. Dieses Gedicht könnte auch von mir handeln.

Gruss
Curiosa
 
Werbung:
Hey!

Hab Dank für Deine positiven Bemerkungen. Ja, Du hast Recht, das Gedicht kommt in der Tat von Herzen. Es beschreibt ein Fragment meiner psychischen Entwicklungsphase, das sehr bedeutungsvoll für mich war und ist.

Für mich ist Leben die stete Wandlung. Entwicklung, Veränderung, Kampf und Erfolg. Ich versuche, alle emotionalen Erfahrungen zu beachten und zu leben. So lasse ich nichts aus. Auch Negatives kann eine Bereicherung sein, wenn man anschließend Positives gegenüberstellen kann. =)

Alles Liebe

Julia
 
Zurück
Oben