Der Jungfrau-Thread

Hallo:banane:

ich bin von Sternzeichen Jungfrau und habe als Aszendent auch Jungfrau und komme bis auf manchmal gut damit zurecht.

Viele sagen auch, du und von Sternzeichen Jungfrau, weil ich schon aus der Art schlage, bin nicht sehr ruhig, bin locker, offen und auch einiges an Eigenschaften fehlt mir. Liegt aber evtl. daran ich auch Jungfrau7Jungfrau bin......

Lg Arielle37
 
Werbung:
Mein Tipp:
Jungfrau und Steinbock :liebe1:

Das kann ich empfehlen!

Das ist harmonisch, das ist seelenverwandt,
das ist: Planung und Umsetzung!

Und die kritische Jungfrau ist froh,
wenn sie jemanden hat,
bei dem sie so sein kann, wie sie ist.

Und der Steinbock freut sich über einen Realisten,
der ihm aber nicht zu ähnlich ist!

:kiss3:
 
Hallo Alana Morgenwind,

Die Jungfrau ist ein veränderliches Zeichen und der Mond fühlt sich in diesen am wohlsten, ebenso in den veränderlichen Häusern. Beweglichkeit und Kontakt, sowie Freiheit ist die Motivation des Mondes und natürlich die Liebe geben und Liebe bekommen. Der Mond wird in der astrologischen Psychosynthese dem veränderlichen Prinzip zugeteilt, auch die grünen Aspekte Halbsextil und Quincunx.

Die Achsengesetze sind sehr wichtig, da hier immer ein Ausgleich stattfindet. Sobald man dies erkennt, findet man auch seine innere Mitte besser, kommt aus der Polarität des Schwarz -Weiss Denkens raus. Mir fällt zum Beispiel der gepflegte Schreibstil von Jake auf, er ist Fisch. Also hat er sicher auch viel vom gegenüberliegenden Zeichen der Jungfrau integriert, da in diesem Zeichen ebenso das "ausgewählte Wort" zu finden ist.

Mit dem Krebs AC kannst du dir "ein erleuchtetes Haus bauen, um darin zu wohnen", so der esoterische Saatgedanke dieses Zeichens. Mit Uranus im ersten Haus ist man sich oft selbst eine Überraschung, am AC kann es auch eine Früh/Spätgeburt, oder ein Kaiserschnitt gewesen sein. Mit Uranus in 12 war man meistens nicht geplant.:) Die Fische am MC und der AC im Krebs wollen sicher mehr Feingefühl, oft findet man Künstler und Schauspieler mit Fische am MC. Den Neptun dürftest du noch in der Waage haben, im vierten oder fünften Haus.

Genau, Hellsichtigkeit findet man bei Neptun, den Fischen und dem zwölften Haus. Aber ebenso können Pluto und Uranus solche paranormale Fähigkeiten in sich tragen. Man sieht die latenten Analagen an den Aspekten von Uranus, Neptun und Pluto auf die Persönlichkeitsplaneten Saturn, Sonne und Mond.

Der Psychosynthese gemäß können solche latenten Anlagen von paranormal in transpersonal geschult werden.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen Dank für deine Ausführungen, finde das hochinteressant, da das ganz neue Einblicke schenkt, was du schreibst.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Hallo,

meine Kontakte mit dem Jungfrau-Prinzip im Radix sind:

-Mond in Jungfrau in 4 (interessanterweise mit Trigon zu Merkur in Stier/11)
-Neptun in Schütze/Haus 6

Dabei ist jeweils das Gegenprinzip Fische durch Oppositionen eingebunden (Mars in Fische, Venus in 12).

Zuviel Pedanterie geht mir gegen die Borsten (vllt. "meldet" sich hier das Fische-Prinzip), obwohl Gründlichkeit (ein gutes Fundament) der Stier-Sonne zugutekommt.
 
hallo!

hm.. mit den jungfrauen, die ich kenne bin ich bisher gut ausgekommen.. die waren aber schon sehr verschieden.. gute freunde und nette mädels.. in die eine hab ich mich fast verliebt ;)

in jungfrau liegt nur mein DC.. das wars..

im 6 haus "nur der mondkonten

und der merkur in skorpi

ich liebe abstraktes, sauberes, effizientes und systematisches denken.. am besten genial dazu :D
allerdings will auch das trainiert und gepflegt werden ..
auch hätte ich nichts gegen ein besseres gedächtnis... ;)

lg
 
@blackandblue

merkur in scorpi ist doch schon fast genial..
kannst schon ganz zufrieden sein!

und fürs bessere Gedächtnis machste Gehirnjogging :move1:


Ciao
:morgen:
 
hallo. ich bin auch eine(r)
auch ich bin unordentlich (aber nur im haus, nicht im kopf...)
auch ich kenne einige jungfrauen, und muss sagen, dass ich mit den meisten sehr gut auskomme. eines der dinge, die ich am angenehmsten an ihnen finde, ist dass sie nicht aufdringlich sind. zumindest hab ich mich von einer jungfrau noch nie in eine ecke gedrängt gefühlt, im gegenteil, sie lassen einem freiheit, und das liebe ich, und lege natürlich bei mir selbst auch grössten wert darauf.

im gegenzug dazu natürlich auch was negatives: unter meinen jungfrau-bekanntschaften sind sehr viele, die keine entscheidungen treffen wollen. ich meine hier nicht grosse entscheidungen , die mit der ganzen lebenseinstellung oder werteinstellung zu tun haben, sondern im alltag zum beispiel in einer gruppe "gehen wir da oder dort hin" dann kommt als antwort: "keine ahnung, was meinst du... " wenn dann 2 solche leute zusammentreffen, kann eine lächerliche entscheidung sehr viel zeit kosten... ich darf mir diese aussage erlauben, da ich slebst jungfrau, und somit so, bin. :klo:
oder ich bezeichne es einfach als "zu anpassungsfähig" kommt besser :)
tschüss
 
Werbung:
im gegenzug dazu natürlich auch was negatives: unter meinen jungfrau-bekanntschaften sind sehr viele, die keine entscheidungen treffen wollen. ich meine hier nicht grosse entscheidungen , die mit der ganzen lebenseinstellung oder werteinstellung zu tun haben, sondern im alltag zum beispiel in einer gruppe "gehen wir da oder dort hin" dann kommt als antwort: "keine ahnung, was meinst du... "

Dann sind da sicher auch viele mit Waage-Betonung dabei, denn Jungfrauen an sich können sich schon entscheiden denk ich ;)
 
Zurück
Oben