Der Jude Jesus...

Gibt es eine schriftliche Tora?
Wird die immer und wieder gelesen, ist die Lesung Bestandteil der jüdischen Liturgie?

Kommt darin die Vertreibung aus dem Paradies vor? Ist dort die Geschichte der Sintflut enthalten?

Mündliche Tora? Ist uninteressant. Denn, die Juden bezeichnen sich selbst als Volk des Buches. Und damit zählt die schriftliche Niederlegung der Texte.

Also, komm mit was Substanziellem rüber. Und nicht nur mit Schlagworten.

:)

crossfire

ich bin kein Missionar.

wer dem Geisterbild des rachsüchtigen, eifersüchtigen Gottes dienen will, der soll es tun.

Selbst wenn ich hier Romane schreiben würde - es wäre zwecklos.

Wenn ich schon von dir lese...mündliche Tora uninteressant...

von einem, der im Ernst behauptet, er sei Jesus (gewesen) und habe Ostern 2006 die *Urseelen* der Menschheit richtig zusammengeschraubt, weil Gott ja blöderweise nen Fehlerchen bei der Produktion unterlaufen ist....

warum sollte ich mir angesichts eines solchen Größenwahns die Mühe machen, mehr als diese paar Zeilen zu schreiben.
 
Werbung:
ich bin kein Missionar.

wer dem Geisterbild des rachsüchtigen, eifersüchtigen Gottes dienen will, der soll es tun.

Selbst wenn ich hier Romane schreiben würde - es wäre zwecklos.

Wenn ich schon von dir lese...mündliche Tora uninteressant...

von einem, der im Ernst behauptet, er sei Jesus (gewesen) und habe Ostern 2006 die *Urseelen* der Menschheit richtig sammengeschraubt, weil Gott ja blöderweise nen Fehlerchen unterlaufen ist....

warum sollte ich mir angesichts eines solchen Größenwahns die Mühe machen, mehr als diese paar Zeilen zu schreiben.


Immer noch nur Schlagworte. Und keine Substanz.

Noch nicht mal auf einfache Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.

Und, diese Diskussion geht nicht um mich. Sondern darum, ob in der Tora eine Vertreibung aus dem Paradies, eine Sintflut, vorkommt.

Was eben einen strafenden Gott beschreibt.

Und diese Frage ist unabhängig von meiner Person. Sondern einfach an Hand der Texte zu beantworten.

:)

crossfire (der eben nicht einem rachsüchtigen Gott dient. Sondern eine vollkommen andere Vorstellung von Gott hat)

 
Es gibt sehr wohl eine Quelle, die ist in Stein gemeißelt!

Der Name „Jesus“ wird also gar nicht ausgewiesen, genau so wenig wie der Hinweis auf 2 Brüderpaare, die in der üblichen Anordnung in der Zweierreihe von einst hervorstechend bemerkbar gewesen sind.

ah so, also nichts ausser wie üblich.
Im Harz gibt es auch Steinkreise mit 12 Steinen. Das haben die Germanen bestimmt für lieb Jesulein und seine 12 Knaben errichtet.
 
Lemurien und Jesus Christus? Die Geschichten werden ja immer besser. Jesus hat nicht nach der Kabbala gelebt. Er war auch kein indischer Guru und kein Magier. Heutzutage gibt es mehr Jesusgeschichten als Sand am Meer. Eine erstaunlicher als die andere, getarnt als heimliche Offenbarungen und ultimative Wahrheiten.
Lest das Evangelium und ihr werdet die erstaunlichste Jesus Geschichte aller Zeiten lesen: Die Wahrheit über Jesus Christus!

Jesus ist einfach überall weisst Du, auch in den lemurischen UFOs! das liegt daran dass es ihn nie gegeben hat, das regt die Phantasie an.
 
ah so, also nichts ausser wie üblich.
Im Harz gibt es auch Steinkreise mit 12 Steinen. Das haben die Germanen bestimmt für lieb Jesulein und seine 12 Knaben errichtet.

Unwahrscheinlich... Jesus braucht keine Steine. Der funktioniert auch ohne.
 
Ja, ihn hat nie einer gesehen, aber wie man gesehen hat brauchte liebjesulein aber doch noch fast 2000 Jahre lang Armeen, die die Heiden abschlachteten

Historisch unfundiert!

Der liebe Jesus hat gesagt, dass wir auch die andere Backe hinhalten sollen. Das Heidenabschlachten war nicht seine Idee, sondern die des extrem heidnisch geprägten Katholizismus. Christen, die nach Jesus gelebt haben und seine Wahrheit verkündigt haben, sind nicht weniger abgeschlachtet worden.
 
Werbung:
Immer noch nur Schlagworte. Und keine Substanz.

Noch nicht mal auf einfache Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.

Und, diese Diskussion geht nicht um mich. Sondern darum, ob in der Tora eine Vertreibung aus dem Paradies, eine Sintflut, vorkommt.

Was eben einen strafenden Gott beschreibt.

Und diese Frage ist unabhängig von meiner Person. Sondern einfach an Hand der Texte zu beantworten.

:)

crossfire (der eben nicht einem rachsüchtigen Gott dient. Sondern eine vollkommen andere Vorstellung von Gott hat)

In der Tora kommen ganz viele *Schöpfungserzählungen* vor.

Ein von außen Schauender nennt das dann *Vertreibung aus dem Paradies oder Sintflut*.

Also wie sollte ich da mit ja oder nein antworten.

Und wieso sollte es nicht um deine Person gehen, wenn du solche Behauptungen tätigst

--> Jesus gewesen zu sein und kürzlich die Urseele der gesamten Menschheit in Ordnung und auf den richtigen Weg gebracht zu haben

und andererseits mit derart banalen Vorurteilen hier ankommst und schlicht und ergreifend null Schimmer von Tora hast.
 
Zurück
Oben