Der Jude Jesus...

...muss von der Tora und dem Talmund enttäuscht gewesen sein...oder warum hat Jesus anderes, neues gepredigt?

Entschuldige bitte meine mangelnden Bibelkenntnisse,
aber konnte Jesus denn überhaupt schreiben und lesen? –
Das konnte damals doch kaum jemand und er soll ja angeblich wohl eher aus einfachen Verhältnissen gestammt haben. Wurde ihm also laut Überlieferung aus Tora und Talmud vorgelesen? Irgendwie muss er sich ja seine Meinung darüber gebildet haben!?
 
Werbung:
Entschuldige bitte meine mangelnden Bibelkenntnisse,
aber konnte Jesus denn überhaupt schreiben und lesen? –
Das konnte damals doch kaum jemand und er soll ja angeblich wohl eher aus einfachen Verhältnissen gestammt haben. Wurde ihm also laut Überlieferung aus Tora und Talmud vorgelesen? Irgendwie muss er sich ja seine Meinung darüber gebildet haben!?

Da er aus reichen Haus stammte, konnte er lesen und schreiben, er hatte nur nichts aufgeschrieben
 
Seine Eltern sind Kaufleute gewesen und Jesus konnte mindestens zwei Sprachen

Wow, ist das Script jetzt umgeschrieben worden? Der war doch alleinerzogener Zimmermannssohn, da Josef sich in der Bibel kaum blicken liess und entwickelte sich zum Prostituiertenversteher. Haben wir im Religionsunterricht gelernt.
 
Es gibt auch Quellen, die meinen, Jesus habe Lehren der hawaiianischen Kahunas verkündet, zumal im Industal (heute: ausgegrabene Stadt Mohendjo Daro) und Umgebung nicht nur archäologische Spuren einer Art Urreligion (matriarchal) gefunden wurden. (Und es heißt, dass die Kahunas die lemurische Urreligion tradiert haben, deren Zentrum ungefähr auf der heutigen Osterinsel gewesen sein soll, als der Kontinent Mu bestand).

Boah, jetzt wirds richtig geil. Huna ist grade wieder richtig in.
 
Werbung:
Zurück
Oben