Der Job ist da die Angst und Depression bleibt!

Markus,

als Hilfe würde ich Dir Bach Blüten empfehlen. Oder auch die "Healingherbs".

Wenn Deine Angst ganz schlimm ist, sind als Erste Hilfe Tropfen die Rescue Nr. 39 geeignet. Aber nicht auf Dauer.

Sie kosten zwischen 7,-- und 12,--€.

Ich kann Dir die 38 Seelenzustände als Kurzfassung gerne per mail (oder PN) zuschicken. Da kannst Du schauen was auf Dich zutrifft. Oder Du bittest hier im Forum die Experten um Hilfe.


Gruß
Mone
 
Werbung:
Hallo Zusammen! Was ich mir wünschen täte wäre 1. meine Behinderung feinmotorische Störung die auch psychosomatisch bedingt ist loszuwerden und deshalb keine Angst vor dem Job zu haben. Dann wäre ich glücklich und könnte jeden Job machen den ich will, jetzt kann ich das nicht, wo ich handschriftlich schreiben müsste, diese Jobs meide ich!
2. einen Menschen der mich liebt und der für mich da ist, nicht nur im Internet die Menschen sondern im Realen leben.

Geld bräuchte ich mir keines Wünschen den durch die fehlende Behinderung hätte ich sicher schon einen super Job.
Und eine Wohnung auch nicht, denn der Job macht beides machbar.

Hallo Markus,

zu 1. Ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Behinderung deswegen so ablehnst, weil du von deinen Eltern abgelehnt wirst. Weil es Stationen in deinem Leben gab, in denen sie dir vermittelt haben, wie schlecht usw. du seist, hast du dieses Verhalten auf dich und deinen Körper projiziert. Da du dir denkst, dass deine Eltern dich nicht mögen, erlebst du genau dieses Verhalten an deinem eigenen Körper: "da kann ja mit mir etwas nicht stimmen" und prompt hast du auch Störungen, die dich wahnsinnig stören, die du ablehnst so wie du meinst abgelehnt zu werden.

Hier im Internet ausführlich auf diese Thematik einzugehen halte ich für fahrlässig. Darum solls nur ein Anstoß sein.

Hinzu kommt das mit deinem Bruder. Vielleicht wurde er dir vorgezogen, bzw. seit dem hat er einen Heiligenschein verliehen bekommen. Daraus kann sich auch eine Todessehnsucht entwickeln.

So wie ich deine Lage sehe, wird es dringend Zeit, dass du selbständig lebst, in einem Zimmer oder einer eigenen Wohnung, am besten mit wenig Kontakt zu deinen Eltern. Wenigstens so lange, bis du innerlich wieder stabiler bist. All dein Suchen und Flehen hat wenig Wirkung auf deine Seele, solange du in den alten Strukturen drin stehen bleibst.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Markus,

Schade, dass du wieder so pessimistisch bist. Ich habe mir schon am Anfang gedacht, dass deine Depressionen mit der Arbeit nicht vorbeigehen. Dir fehlt viel mehr. Vor allem, die Liebe! Die Liebe zu dir selbst, und die andere Liebe auch.

Du musst vorerst froh sein, dass da ein Job ist. Wenn du mit dir nicht zufrieden bist, dann mache was mit dem Sport. Das kann man auch in Steiermark. Versuche die Leute zu finden, die aehnliche Situation haben, wie du. Du darfst nicht aufgeben!

Ich halte dir weiter die Daumen, wuensche dir, dass du dich benimsst wie ein echter Zwilling, der viel redet, viel lacht. Und immer gute Laune ist.

Liebe Gruesse,
Yelena
 
Hallo liebe User!
Danke Euch für die Beiträge heute wäre es bald soweit gewesen, dass ich aufgebe im Job, ich bin von Dingen konfrotiert worden, die ich nicht kann, z. B. Bilanzieren etc. Mein Herz schreit laut um Hilfe, doch mein Verstand will die Sicherheit des Jobs, ich weiß nicht was ich machen sollte, ich könnte im Mai wieder meine alte Stelle als Fremdenführer beginnen, ist zwar nur ein freier Dienstvertrag doch ich verdiene fast gleich viel wie im Büro und so habe die Menschen um mich und bin eigentlich immer unterwegs, mir geht das ab im Büro ich fühle mich oft als sei ich die acht oder neun Stunden am Tag eingesperrt und müsste die Zeit absitzen.
Die Engel wollte mir was sagen damit, das ich kein Büromensch bin und da stellt sich mir die Frage noch unglücklicher zu werden oder einen anderen Job zu suchen, doch den ganzen Tag zu Hause halte ich nicht mehr aus, so ist es gute, dass ich von sieben Uhr morgens bis halb sieben Uhr abends nicht daheim bin.
Ich bin leider an dem Punkt angelangt wo ich mich entscheiden muss für die Freiheit oder für die Gefangenschaft, Gefangen sind wir alle im Leben, denn der Materialismus macht uns zu Gefangenen der Gesellschaft, mich eingeschlossen.

LG Markus
 
mas ,nicht böse sein ,aber du bist mit allem ,was sich ergibt, unzufrieden.die ganze zeit wolltest du einen job ,wolltest in die buchhaltung,jetzt bist du dort und es passt dir wieder nicht.ich hab dir gestern schon gesagt, es dauert alles seine zeit ,jeder muss sich in einen neunen job erst mal einarbeiten , einfügen und muss dazulernen.umsonst ist nichts.da hast jetzt deine kranken-pensionsversicherung ,deine anstellung,bist angemeldet und hast auch buchhaltung gelernt.du musst halt wieder was dazu lernen.das geht jeden so.ich versteh dich nicht.wenn du wieder als fremdenführer gehst, ist es wieder freiberuflich und saisonbedingt. irgendwas wird wieder sein ,das nicht so ist wie du es dir vorstellst und dann passt es dir wieder nicht.da musst mal durch .schmeiss nicht gleich wieder alles hin.:nudelwalk
 
Lieber Markus,

Danke Euch für die Beiträge ....

Mich würde mal interessieren, was du eigentlich aus diesen Beiträgen für dich mitnimmst. Mein Eindruck ist: gar nichts! Ich habe den Eindruck, dass diese Beiträge hier Deine depressiven Verstimmung eher nähren, weil sie ihr immer wieder Aufmerksamkeit geben. So bleibt das "Depressionsfeuerchen" immer schön im Gange.

Die Engel wollte mir was sagen damit, das ich kein Büromensch bin und da stellt sich mir die Frage noch unglücklicher zu werden oder einen anderen Job zu suchen, doch den ganzen Tag zu Hause halte ich nicht mehr aus, so ist es gute, dass ich von sieben Uhr morgens bis halb sieben Uhr abends nicht daheim bin.

Wer zwingt dich denn, den ganzen Tag zu Hause zu sitzen, wenn du nicht in diesem Büro hockst? Es ist Frühling! Juchu Fallera!
Ich nehme an, mit meinem Lebensmotto kannst du dich nicht anfreunden, oder? Tu`alles, was Du tust, gerne oder lass`es bleiben!!!

Ich bin leider an dem Punkt angelangt wo ich mich entscheiden muss für die Freiheit oder für die Gefangenschaft, Gefangen sind wir alle im Leben, denn der Materialismus macht uns zu Gefangenen der Gesellschaft, mich eingeschlossen.

"Leider"? Und du "musst" dich entscheiden? Macht Dir diese Opferrolle eigentlich Spaß? Sorry meinen Sarkasmus, aber Du bist so ein Typ, den möchte ich am liebsten ordentlich durchschütteln, damit er endlich mal zur Besinnung kommt.

Katarina :)
 
Lieber Markus,
Mich würde mal interessieren, was du eigentlich aus diesen Beiträgen für dich mitnimmst. Mein Eindruck ist: gar nichts! Ich habe den Eindruck, dass diese Beiträge hier Deine depressiven Verstimmung eher nähren, weil sie ihr immer wieder Aufmerksamkeit geben. So bleibt das "Depressionsfeuerchen" immer schön im Gange.

Wer zwingt dich denn, den ganzen Tag zu Hause zu sitzen, wenn du nicht in diesem Büro hockst? Es ist Frühling! Juchu Fallera!
Ich nehme an, mit meinem Lebensmotto kannst du dich nicht anfreunden, oder? Tu`alles, was Du tust, gerne oder lass`es bleiben!!!

"Leider"? Und du "musst" dich entscheiden? Macht Dir diese Opferrolle eigentlich Spaß? Sorry meinen Sarkasmus, aber Du bist so ein Typ, den möchte ich am liebsten ordentlich durchschütteln, damit er endlich mal zur Besinnung kommt.
Katarina :)

Hallo Katarina,

mir geht es mittlerweile ähnlich wie dir. Ich nehme mir Zeit, lege die Karten, durchforste sein Horoskop, nehme mir Zeit einen Beitrag zu verfassen und dann immer wieder ein und das gleiche:

Jammern, jammern und nochmals jammern.

Liebe Grüße pluto :kuss1:

Hey Markus,

lass mal die beiden Sätze auf dich wirken:

- Ich will krank und depressiv bleiben, mein ganzes Leben lang.

- Ich werde gesund und setze alle Hebel in Bewegung, dass ich es werde, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Es ist nicht einfach, mit deinem Alter zu lernen selbständig zu werden, wenn man von den Eltern alles abgenommen bekommen hat und sie einem nichts zugetraut haben. Aber so wie du dich hier benimmst, gefällt dir der Zustand. Denn Jammern bringt Aufmerksamkeit und um das geht es dir scheinbar nur.

An deinem Beispiel kann ich nur erahnen wie man sich als Psychologe oder Psychotherapeut fühlen muss, wenn der Patient immer und immer das gleiche Thema erzählt und es keine Fortschritte gibt. Praktisch, wenn sich das Denken des Klienten im Kreis dreht und er keine Lust hat aus dem Kreisverkehr auszusteigen.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Katarina, hallo Pluto, nochmals DANKE für alles was ihr für mich getan habt, ja Ihr habt recht wahrscheinlich werde ich nie glücklich sein in meinem Leben, deshalb sehne ich mich nach was anderem als dem Leben nämlich nach den Tod.
Ja meiner Therapeutin geht es auch sehr schlecht, wenn ich meine selbstzerstörischen Gedanken ihr unterbreite und sie sagt auch oft, wie masochistisch kann ein Mensch wie ich nur sein.
Ja es ist meine Autoagression gegen mich allein und dazu noch die Angstzustände bzw. die Depressionen die mein Leben nicht mehr lebenswert machen.
Heute habe ich mich wieder sehr schlecht gefühlt ich dachte an den Chef, der mir viel zu viel bezahlt, soviel bin ich ja gar nicht Wert, die 970 Euro könnte er auch aus dem Fenster werfen, rede mal mit ihm ob ich nicht um die Hälfte arbeiten könnte.
Ich bin keinen Cent wert und ich werde auch keinen Cent wert sein. Na ja im Job als Fremdenführer bin ich zumindest das Wert was ich bezahlt bekomme.
Ja wenn das nicht mehr geht dann gehe ich in eine Behindertenwerkstatt wo ich hingehöre, für Geistig behinderte Menschen. Wenigstens wissen die Chefs dort wie behindert ich bin!

Sonst gibt es nix mehr zu schreiben ausser, dass ich jeden Tag Todesängste ausstehe, von morgens bis abends. Denn ich kann die Dinge nicht erfüllen die an mich gestellt werden, ich bin halt zu dumm, das akzeptiere ich eh schon lange. Einfach nur dumm, behindert und grauslich bin ich!

LG Markus
 
Hallo Markus,

lies dir mal diese Seiten durch:

http://www.eft-info.com/

Das ist eine Selbstbehandlungsmethode mit Erfolgsgarantie.

Deinen obigen Text könnte ich zig Sätze zerlegen, die du dann klopfen könntest. Auch die ganzen Trauma, die deiner Wertlosigkeit zugrunde liegen.

Liebe Grüße pluto:kuss1:
 
Werbung:
Hi Markus

Du erkennst das du dich mit deiner Art zu denken selbst fertig machst, du schreibst das es nichts anderes in deinem Leben gäbe außer diesen Blödsinn von wegen Selbstmord und Depressionen?

Ich denke du verwechselst Liebe mit Mitgefühl, und das ist es was du erhalten willst...

Geh aus dir raus, fange an zu leben und schieb nicht immer alles auf deine – wie du selbst schreibst – psychosomatische Behinderung. Dadurch behinderst du dich nur selbst, dadurch verhinderst du das du geliebt wirst oder Erfolgserlebnisse sammelst. Hier gibt es viele Leute die dir gute und aufrichtig nette Ratschläge geben, aber dein Leben, dass musst du selbst führen. Die anderen können nicht für dich leben, die können dich nur durch ihre Tipps unterstützen...

Die Leute sagen dir, denke positiv, du überliest es. Du hast einen Job den du dir wünschst, und du bist unglücklich darüber. Was wenn ich dir deine Behinderung nehmen würde? Was wäre es dann, was du als Vorwand zum Leiden, zum Mitleid erheischen, nehmen würdest??

Du kannst nur empfangen was du bereit bist zu geben. Und du kannst nur geben was du bereits hast. Lerne dich selbst zu lieben, dann kann man dich auch lieben – und zwar im Sinne von Liebe und nicht von Mitleid. Mitleid bedeutet lediglich das da jemand mit dir leidet.

Und zum Thema Tod – wenn du denkst das wäre der Ausweg? Bitte schön, aber lass dir gesagt sein das du damit deine Probleme nur verlagerst, und zwar in eine Qualität die du bislang noch nicht zu kennen scheinst. Nach dem Leben würde man dich nicht einmal mehr wahrnehmen, niemand würde dir mehr Gehör schenken, und wenn, dann würden sich die Leute die es drauf haben abschotten, weil du von ihnen als negative Persönlichkeit aufgefasst würdest. Denkst du es ist schön zu existieren und kaum noch jemanden als Gesprächspartner zu haben?

Dann erntest du nicht einmal mehr Mitleid, sondern bist wirklich alleine mit dir und deiner Verzweiflung!

Der von dir ersehnte Tod ist keine Erlösung vom Leben, sondern lediglich eine verschärfte Fortsetzung des selbigen.
Also fange endlich an zu Leben, es kann nur besser werden...
 
Zurück
Oben