Der Jesus der Kirche und der wahre Jesus Christus

Namaste,

nicht verbreiten sondern BEFOLGEN!!!!!!

Jesus Lehren sind doch klar und deutlich, lies das komplette neue Testament und du findest Lehren, ließ es mit dem herzen!

Naja ehrlich gesagt, ich hab noch nie in der Bibel gelesen.

Aber was da drin steht hat ja auch nur irgendein Mensch ÜBER Jeses geschrieben, - ich wollte wissen, ob Jesus irgendwo was selber verbreitet hat.


:)
Mandy
 
Werbung:
nicht verbreiten sondern BEFOLGEN!!!!!!

Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. {Matthäus.4,17} 4,17
Von der Zeit an fing Jesus an, zu predigen und zu sagen: Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!{Lukas.10,9} 10,9
und heilet die Kranken, die daselbst sind, und saget ihnen: Das Reich Gottes ist nahe zu euch gekommen. 8Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch. {Markus.16,17} 16,17
Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: in meinem Namen werden sie Teufel austreiben, mit neuen Zungen reden.{Apostelgeschichte.20,33} 20,33
Ich habe euer keines Silber noch Gold noch Kleid begehrt. 9Ihr sollt nicht Gold noch Silber noch Erz in euren Gürteln haben, 10auch keine Tasche zur Wegfahrt, auch nicht zwei Röcke, keine Schuhe, auch keinen Stecken. Denn ein Arbeiter ist seiner Speise wert. {Lukas.10,4} 10,4
Tragt keinen Beutel noch Tasche noch Schuhe und grüßet niemand auf der Straße.{1 Korinther.9,14} 9,14
Also hat auch der HERR befohlen, daß, die das Evangelium verkündigen, sollen sich vom Evangelium nähren.{1 Timotheus.5,18} 5,18
Denn es spricht die Schrift: "Du sollst dem Ochsen nicht das Maul verbinden, der da drischt;" und "Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert."{4 Mose.18,31} 18,31
Ihr möget's essen an allen Stätten, ihr und eure Kinder; denn es ist euer Lohn für euer Amt in der Hütte des Stifts. 11Wo ihr aber in eine Stadt oder einen Markt geht, da erkundigt euch, ob jemand darin sei, der es wert ist; und bei demselben bleibet, bis ihr von dannen zieht. 12Wo ihr aber in ein Haus geht, so grüßt es; {Lukas.10,5} 10,5
Wo ihr in ein Haus kommt, da sprecht zuerst: Friede sei in diesem Hause! 13und so es das Haus wert ist, wird euer Friede auf sie kommen. Ist es aber nicht wert, so wird sich euer Friede wieder zu euch wenden. 14Und wo euch jemand nicht annehmen wird noch eure Rede hören, so geht heraus von demselben Haus oder der Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen. {Lukas.10,10} 10,10
Wo ihr aber in eine Stadt kommt, da sie euch nicht aufnehmen, da geht heraus auf ihre Gassen und sprecht:{Apostelgeschichte.13,51} 13,51
Sie aber schüttelten den Staub von ihren Füßen über sie und kamen gen Ikonion. 15Wahrlich ich sage euch: Dem Lande der Sodomer und Gomorrer wird es erträglicher gehen am Jüngsten Gericht denn solcher Stadt. {1 Mose.19,1}

Matthäus kapitel 10

Und sie gingen aus und predigten, man sollte Buße tun

Markus 6,12

Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur. {Markus.13,10} 13,10
Und das Evangelium muß zuvor verkündigt werden unter alle Völker.{Matthäus.28,18} 28,18
Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 16Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Markus Kapitel 16

Sie aber gingen aus und predigten an allen Orten; und der HERR wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch mitfolgende Zeichen

Markus 16.20

Philippus aber kam hinab in eine Stadt in Samarien und predigte ihnen von Christo

Apostelgeschichte 8,5

Philippus aber tat seinen Mund auf und fing mit diesem Wort der Schrift an und predigte ihm das Evangelium von Jesus

Apostelgeschichte 8,35

Philippus aber fand sich in Aschdod wieder und zog umher und predigte in allen Städten das Evangelium, bis er nach (a) Cäsarea kam.

Apostelgeschcihte 8,39

9,20 Und alsbald predigte er in den Synagogen von Jesus, daß dieser Gottes Sohn sei.

Apostelgeschichte 9.20

Und er ging bei ihnen in Jerusalem ein und aus und predigte im Namen des Herrn frei und offen

Apostelgeischte 9.28

und sie predigten dieser Stadt das Evangelium und machten viele zu Jüngern.

Apostelgeschichte 14,28

Paulus und Barnabas aber blieben in Antiochia, lehrten und predigten mit vielen andern das Wort des Herrn.

Apostelgeschichte 15.34

So (a) kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

Römer 10.17

wie steht da

nicht verbreiten sondern BEFOLGEN!!!!!!

im Verhälltniss zum Neuen Testament?

lG

FIST
 
Ich dachte immer, man soll sich selbst folgen. Also das tun, was man selbst für richtig hält. Und nicht anderen nachlaufen.
Wir sind schließlich hier zum Lernen, oder? Wenn meine Seele jene Dinge lernen muss/durchleben muss, die nix mit der Bibel zu tun haben bzw. die das Gegenteil von Jesu Lehren sind, dann is das eben so..


Namaste,

diese Lehren oder die Lehren Jesu sind nicht an eine Institution oder ein Buch gebunden es sind freie Lehren und universelle Lehren. Freilich ist es dir freigestellt, gegen diese Lehren die nich nur Jesu Lehren sind. Ich sage immer, der Buddhist befolgt Jesu Lehren udnd er Christ die Lehren Buddhas, was ich damit sagen will ist wohl klar verständlich.
 
Naja ehrlich gesagt, ich hab noch nie in der Bibel gelesen.

Aber was da drin steht hat ja auch nur irgendein Mensch ÜBER Jeses geschrieben, - ich wollte wissen, ob Jesus irgendwo was selber verbreitet hat.


:)
Mandy

Namaste,

ich weiss nicht ob diese Evangelisten Pseudonyme oder Nicknames von Jesus sind. Aber ich denke dass was da drin steht ich für mich annehmbar, für jemand anderen wohl nicht.
 
Lieber FIST,

ich habe gesagt nicht verbreiten sondern befolgen! Als ich das schrieb habe ich von meiner Idee oder meiner Auslegung gesprochen. Natürlich hat Jesus gesagt, geht und verbreitet meine Lehren, denn wie sonst sollen sie befolgt werden? Aber ich bin weiter dafür, dass man nicht missioniert dh. Leute dazu aufruft die alte Religion zu verlassen ausnahme Satanismus.
 
Als ich das schrieb habe ich von meiner Idee oder meiner Auslegung gesprochen

nein, du hast geschrieben, man soll das NT Lesen und darin findet man die Lehren von Jesus, und die beinhalten unter anderem auch, dass man "Hingehen und Predigen" soll...

Aber ich bin weiter dafür, dass man nicht missioniert dh. Leute dazu aufruft die alte Religion zu verlassen ausnahme Satanismus.

hm... wie unterscheidet sich der Satanismus von anderen Religionen? warum gelten plötzlich beim Satanismus andere Regeln als bei anderen Religionen? Warum sollt ich versuchen Satanisten zu bekehren, nicht aber Heiden? (vorallem da ja Mittelalterliche oder Rainessance Theologen oft der Meinung sind, dass das Heidentum und Satanismus identisch ist)

Ausserdem, was ist Satanismus?

auch das verstehe wer will

lG

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben