Der Jakobsweg nach Santiago de Compostela

. Das war für mich persönlich mehr so ne Herausforderung, ob ich den weiten Weg schaffe oder vorher aufgebe.

Man hat ja dann viele Pilgerfreunde und Mitgeher dann, machts vlt leichter.

Was hindert dich denn, den Weg selbst zu gehen?

Ich gehe auch so viel, hier, durch City und Wälder, naja, weiß nicht, war bisher immer nur so - ach würd ich mal gerne. ;-)
 
Werbung:
Ich bin dann mal weg ist ein deutscher Kinofilm von Julia von Heinz aus dem Jahr 2015. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Hape Kerkeling, in dem er seine Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg beschreibt. Die Hauptrolle übernahm Devid Striesow als Hape Kerkeling. Der Kinostart erfolgte am 24. Dezember 2015.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_dann_mal_weg_(Film)

Heute werde ich mir disen Film wohl einmal anschauen. :)
 
Nicht ganz - aber ein Stückchen weit. In Asturien. :)

Und in Santiago de Compostela in Galizien bin ich auch schon gewesen. :)
 
Nicht ganz - aber ein Stückchen weit. In Asturien. :)

Und in Santiago de Compostela in Galizien bin ich auch schon gewesen. :)


Und? Hast Du Dir vorgenommen, mal einige Zeit auf dem Weg zu wandern?

Ich habe schon einige Zeit darüber nachgedacht, aber ich glaube, dass er inzwischen schon sehr stark überlaufen ist. Ich mag nicht dem Vordermann dauernd in die Hacken treten.:D
 
Ich habe den Film von Kerkelings "Ich bin dann mal weg" in Kino gesehen. Fand ihn eigentlich ganz nett - teilweise kam es mir aber irgendwie abgehackt vor.
Der hier angesprochene "Dein Weg" hab ich auch gesehen und hat mir gut gefallen.

Ich wollte den Weg mal vor einigen Jahren laufen, aber irgendwie hats bisher nicht gepasst ...
 
Werbung:
Einer der vielen Jakobswege beginnt in Worms in der Pfalz.
Dort bin ich den Weg auch ein Stück weit gegangen.
 
Zurück
Oben