der Jahrmarkt der Illusionen: SINGLEBÖRSEN! Welche Schoten habt ihr erlebt?

Ich habe zwar keine Schoten selbst erlebt, aber einige Profile, die ich in Siglebörsen gesehen habe, kamen mir... naja... mekrwürdig vor (wobei ich damit nicht würdig zu merken meine ;) )

Bei einer Frau war ein ziemlich hübsches Foto beim Profil. Der Text bestand allerdings fast ausschließlich daraus, wie der Mann nicht sein sollte. Es fing damit an, dass man sie nicht anschreiben solle, nur wegen des Fotos. Dann das übliche "keine Muttersöhnchen, keine Altlasten, keine Ja-Sager, keine Nein-Sager ..." Am Schluss noch ein Satz über sie selbst: "Ich bin eine lebenslustige und humorvolle Frau." (sehr vielsagend, weil auf Singlebörsen sich ALLE so beschreiben). Wenn man sich das anschaut - vor allem den ersten Satz, dass man sie nicht nur wegen dem Foto anschreiben solle - verlangte sie also, dass man in einer Liste von "Du sollst nicht..."s und einer nichtssagenden Selbstbeschreibung nach inneren Werten suchen sollte. Nicht besonders einladend...

Eine Frau, mit der ich eine Weile geschrieben habe, lehnte jeden Vorschlag sich zu treffen ab - allerdings nicht kategorisch, es war immer nur sowas wie: "Ich will Dich auch treffen, aber es passt diese Woche gerade nicht, weil mein Hund zum Tierarzt muss...". Eines Tages kam dann mal eine sehr kryptische Nachricht von ihr, ich solle Ihr mein Herz öffnen und von meinen Problemen und Sehnsüchten erzählen etc. Meine Antwort war eine der kürzesten Nachrichten, die ich je geschrieben habe: "?" Ein paar Tage später kam von ihr eine Entschuldigung, und sie erklärte die Nachricht damit, dass sie an dem Abend stockbesoffen war...
 
Werbung:
Eines Tages kam dann mal eine sehr kryptische Nachricht von ihr, ich solle Ihr mein Herz öffnen und von meinen Problemen und Sehnsüchten erzählen etc. Meine Antwort war eine der kürzesten Nachrichten, die ich je geschrieben habe: "?" Ein paar Tage später kam von ihr eine Entschuldigung, und sie erklärte die Nachricht damit, dass sie an dem Abend stockbesoffen war...

Eine, die Dich seelisch ausziehen wollte und dann noch versoffen ist.
 
Wär doch mal echt geil wenn einer eurer Ex Angebeteten also jene die die TE Als " Schoten" bezeichnet hier in den Thread reinschneien würden ....

Popcorn weiteressend ..
 
Wär doch mal echt geil wenn einer eurer Ex Angebeteten also jene die die TE Als " Schoten" bezeichnet hier in den Thread reinschneien würden ....

Popcorn weiteressend ..

:D

Bei den Geschichten, die ich geschrieben habe... Bei der ersten - deren Profil ich nur beschrieben habe - würde mir das nichts ausmachen. Sie weiß ja nicht, wer ich bin (ich habe wegen des abschreckenden Profils ihr nicht geschrieben).

Bei Nr. 2 wäre es schon peinlicher. Aber auch das wäre nicht unbedingt dramatisch, weil ich denke, dass solche ähnlichen Geschichten durchaus relativ häufig passieren.

Insofern... sie soll'n nur kommen. :D
 
Keine Ahnung. Möglicherweise. Jedenfalls war danach meine Lust, sie zu treffen, deutlich gemindert. Möglicherweise war auch genau das ihr Ziel ;)

Viele ziehen sich daraufhin nicht zurück, sondern machen weiter. Sei froh, das Du den Schlußstrich gezogen hast.
 
Danke, schön erzählt Sehnsucht1a.

Von Partnerbörsen würde ich abraten. Das funktioniert wohl in den seltensten Fällen, aus vielerlei Gründen. Wenn man im realen Leben keinen Partner findet klappt es im Internet auch nicht, weil da sind im Endeffekt die gleichen Probleme wenn man sich später trifft.

Bei Liebe und Sex kommt es hauptsächlich auf die Chemie an und das kann man im Internet weniger abchecken. Dazu kommt, daß man bei echten Bekanntschaften meist in der gleichen Straße wohnt, in der gleichen Firma abeitet oder ähnlich, sodaß man sozial Gemeinsamkeiten hat. Im Internet findest du dagegen Partner die ganz woanders wohnen, eine andere soziale Stellung haben und vielleicht aufstehen wenn du schlafen gehst...

Früher nannte sich sowas wie Singlebörsen "Kuppelei" und es war je nach Kultur strafbar, wenn überhaupt denkbar. Natürlich ist man heute ja schlauer und benötigt die überkommenen Regeln unser Vorfahren nicht mehr. Doch so mancher Yuppie hat nach leidvoller Erfahrung schon die Feststellung gemacht, daß viele Denkweisen unserer Altvorderen gar nicht mal so unbegründet waren... die Liste ließe sich fortsetzen. Moral und Sitte hat schon seinen Sinn. :D
 
habe mich bei einen verleiten lassen nach einiger Zeit tipperei die Tel.Nr. zu geben.

Er rief an es folgte ein Fragekatalog:

"So, wo wohnst Du? Genau am Rande der Stadt oder doch in der Innenstadt?
"Du bist selbständig" was genau" aha...sozialer Bereich, was genau? "Wie alt sind die Klienten?"

und nachdem ich gefühlte 99 Fragen beantwortete und meinte ob es ein Bewerbungsgespräch sei..( kam nicht nicht mal Luftholen und ich kam nicht mal dazu selbst Fragen zu stellen- so bin ich normal nicht!!!)
dann meinte er "DU BIST JA NICHT GRAD kommunikativ"
das gab ich zurück und er meinte er sei etwas KO und da er 200Km weiter weg wohne müsse er alles genau wissen!

nach der Bankverbindung hatte er nicht gefragt...obwohl eine Gutschrift mit einigen tausenden täte meinen Kto gut! :D
 
Werbung:
Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich.
Es kamen stets zu viele E-Mails, die Kriterien nach denen man dann auswählt sind sicherlich immer auch ein wenig fragwürdig. Viele Männer suchen eine Affäre, andere sind wiederum extrem verzweifelt und wecken den Eindruck, als würden sie jede Frau nehmen, Hauptsache nicht mehr alleine.
Einmal war ich kurzfristig allerdings auch ein wenig verliebt, nicht unbedingt ernsthaft, aber mit diesem Mann hätte es etwas werden können, aber damals war ich nicht wirklich bereit und darum verlief es sich wieder.

Meine bisher beste Erfahrung habe ich mit einem Mann gemacht, mit dem ich zwecks Ablenkung ein erotisches Abenteuer beginnen wollte, aber es wurde dann, ganz ohne Erwartungen auf beiden Seiten, plötzlich ziemlich viel mehr daraus, das wussten wir bald, denn wir trafen uns mehrmals und berührten einander nicht einmal, so viel hatten wir uns zu erzählen. :)

Inzwischen sind wir ein Paar und sehen uns jeden zweiten oder dritten Tag, es entwickelt sich langsam, behutsam und ist wunderbar einfach, fühlt sich gut an. Ein echtes Geschenk.:thumbup:
 
Zurück
Oben