Der Islam und die westliche Welt

Was glaubt ihr? Wo leben die meisten Moslems?

  • USA

    Stimmen: 2 13,3%
  • Subsahara-Afrika

    Stimmen: 2 13,3%
  • Arabischer Raum

    Stimmen: 2 13,3%
  • Süd/Südostasien

    Stimmen: 6 40,0%
  • Europa

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
entweder man diskutiert oder man diskutiert eben nicht.ich tu keinem Menschen Zwang an.

Sagst du uns dann bitte mal Bescheid, wenn du bereit bist, mit dem Diskutieren anzufangen?

Bis dato lieferst du nur hasserfüllte Monologe, in denen du auf Anmerkungen anderer nicht eingehst. Das hat mit Diskutieren nichts mehr zu tun.

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Sagst du uns dann bitte mal Bescheid, wenn du bereit bist, mit dem Diskutieren anzufangen?

Bis dato lieferst du nur hasserfüllte Monologe, in denen du auf Anmerkungen anderer nicht eingehst. Das hat mit Diskutieren nichts mehr zu tun.

Gruß von Rita
Dafür wird sie beachtet, scheint ihre einzige Möglichkeit zu sein. Auf Anmerkungen anderer, muss man nicht eingehen, reicht do wenn man im Fokus der anderen steht.
 
RitaMaria schrieb:
Sagst du uns dann bitte mal Bescheid, wenn du bereit bist, mit dem Diskutieren anzufangen?

Bis dato lieferst du nur hasserfüllte Monologe, in denen du auf Anmerkungen anderer nicht eingehst. Das hat mit Diskutieren nichts mehr zu tun.

Gruß von Rita
ich glaube du oder ihr seid eher diejenigen die mit hass und untoleranz beladen seid,denn ihr koennt es nicht haben,wenn jemand da ist,der dinge kritiscvch sieht,mit hass hat das schliesslich nichts zu tun.ihr koennt aber einfach nicht unterscheiden,das ist euer problem,nicht meins.ich kann andere meinungen sehr wohl tolerieren,wenn sie nicht in staendigen angriffen ausarten wie es hier der fall ist.wie gesagt,ich tue doch keinem zwang an in diese threads zu gehen.ich gehe nicht in was rein,wo mich nicht die bohne interressiert oder was ich als"provokant"betrachte.wenn jeder mensch auf der welt nur eine meinung sein wuerde wie langweilig waere das.
 
warum tritt claudia roth nicht zum islam ueber,wo sie doch gesagt hat,berlin kreuzberg waere in vieler hinsicht besser als bayern.
wenn sie sich dort schon mit dem koran hinstellt und soviel drauf haelt,warum tritt sie nicht ueber?jeder sollte doch gluecklich sein oder?

habt ihr argumente?:weihna1
 
ich sehe ,ihr muesst noch an eurem karma arbeiten.
schliesslich sollte man doch alle menschen in der esoterik verstehen lernen nicht war?sind wir nicht lalle brueder und schwestern?:weihna1
 
Hallo Elia

Ich muss sagen sehr interessant was du schreibst,schon philosophisch und esoterisch in einem.

Um das Thema PC abzuschliessen,ist es so das Druck immer Gegendruck erzeugt.
Somit ist es gut das man nach der PC-Welle zur Anti-PC-Welle kam,um Dinge nüchtern und ohne falsche Scheu zu betrachten und auch anzugehen.
Ich bin absolut dafür auch an sich zu arbeiten,um aus eigenem Antrieb und Willen einen anderen mit seiner Ausdrucksweise nicht zu beleidigen,weil es für ein respektvollen miteinander dienlich ist.
Begriffe haben einen Kontext,ja,wer aber wenn nicht der Mensch selber der die Begriffe benutzt legt fest ab wann ein Begriff rassistisches Potenzial hat.
Hier kann man doch keine klaren Grenzen ziehen,viele Begriffe verschwinden in einer Schnittmenge und können unterschiedlich verstanden und angesehen werden.
Jedes Individium legt die Begriffe die in der Schnittmenge eintauchen anders aus.

Dieser respektvolle Umgang sollte aber von allen Seiten ausgehen,und dies ist in ein sehr langsamer,mühsamer und auch lang anhaltender Prozess,bei dem es immer wieder zu Rückschlägen kommt.
Das ganze ist in der Theorie vielleicht einfach zu beschreiben,in der Praxis aber sehr schwer umzusetzen.
Der Mensch an sich ist ein Herdentier und ein Egoist.
Religionen haben etwas sehr positives,aber natürlich tragen sie auch negative Züge in sich.
Schon das kleinste Missverständnis und ein religiöses Kollektiv kann viel zerstören.
Da die Politik immerschon ein Bestandteil der Religion war wird auch heute noch die Religion nur oft benutzt um politische Ziele durchzusetzen.
Ich denke du wünschst dir genauso wie ich auch eine friedliche Welt,wo alle in Harmonie auch in ihren religiösen,kulturellen und ethnischen Unterschieden klar kommen.
Doch wenn wir uns die Welt genau anschauen,kommen wir dann nicht zu dem Schluss dass eben diese Welt noch sehr viel an Erfahrungen braucht um zu diesem Ziel zu kommen?
Sicherlich sollte jeder damit bei sich anfangen,aber man sollte auf der Hut sein sich selber zu verleugnen,und sich selber seiner Würde zu berauben.Die Würde wird schon oft genug von anderen geraubt,da muss man das nicht noch selber tun.
Wenn friedfertigkeit von anderen als Schwäche angesehen wird,dann sollte man sich selber ganz klare Grenzen setzen.

Du schreibst das wir von einer vom Menschen erschaffenen Welt leben wo es keine Selbstverständlichkeiten gibt.
Da gebe ich dir absolut Recht,und mein oberer Textblock bezieht sich im Prinzip darauf,das es eben keine Selbstverständlichkeiten gibt.
Die Konstruktionen kann man zu Einsturz bringen, ja, aber wenn die mit absicht zum Einsturz gebracht werden wissen wir nicht was sich daraus entwicklet.
Konstruktionen stürzen auch von selber ein,es dauert hat nur sehr lange.Wenn sie von selber einstürzen,dann denke ich braucht man sich auch nicht davor zu fürchten was danach kommt,denn was dann passiert ist richtig.
Eine mit Absicht eingestürzte Konstruktion kann sehr gut mit einer Revolution vergleichen,und es ist ein unbeschriebenes Gesetz dass die Revolution ihre Kinder frisst.

Was du über die Geschlechter schreibst finde ich sehr interessant.
Ich selber beschäftige mich ja selber aus esoterischer Sicht mit Polarität.
Es ist ja auch so dass jedes Lebewesen nicht nur der Mensch beide Geschlechter in sich trägt.
Aber von mehr als 2 Geschlechtern auszugehen finde ich persönlich doch sehr philosophisch und entspricht nicht der Natur und dem Gesetz der Polarität auf das die materielle Welt eben aufgebaut ist,und existiert.
Das der Mensch beide Geschlechter in sich trägt kann man sehr gut an den Offenbarungsorganen sehen,den Geschlechtsorganen.
Das was beim Mann der Penis ist,ist bei der Frau die Klitoris.
Und was bei der Frau die Gebärmutter ist,ist beim Mann die Prostata.
Das Geschlecht entwickelt sich im embryonalen Zustand erst spät,deshalb bilden sich schon Milchleisten vor dem Geschlecht,und deshalb hat der Mann auch Brustwarzen.
Ich finde dieses Thema höchst interessant.
Aber dennoch beleibt eine Frau eine Frau,und ein Mann ein Mann.
Zur Existenzerhaltung der Lebwesen,aber auch zur Existenz der gesamten Welt braucht diese Welt die Polarität,also diese Spannung die sich immerwieder anzieht und abstösst.


Zum Schluss noch was die Unterschiede der Menschen betrifft.
Ich finde diese Unterschiede gerade interessant.
Schau,ich bin mit einer Frau verheiratet die halb Kroatin ist,und halb Albanerin.
Ihr Stiefvater ist bosnischer Moslem.
Meine Frau ist genau das Gegenteil von mir,sie ist temperamentvoll und sehr spontan,dadurch wird sie oft schnell ungerecht.
Ich bin eher ein kühler Nordeuropäer,sie sagt immer zu mir ich wäre ein typischer Deutscher,wobei ich mich dann immer frage was ein typischer Deutscher ist,aber egal.
Wir sind nächstes Jahr 20 Jahre zusammen,davon 18 Jahre verheiratet.
Diese Unterschiede zwischen uns,die immerwieder zu Spannungen führt ist genau das,was unsere Beziehung zusammenhält,genau das was auch die materielle Welt zusammen hält.
Diese Unterschiede auch zu Menschen anderer Rassen (entschuldige wenn ich den Begriff wieder wähle),diese Unterschiede auch zu leben,auch wenn es dazu zu Spannungen kommt ist für mich zumindest die Essenz des Lebens.

Was sich später einmal in der Menschheitsgeschichte daraus entwickelt wird man sehen.
Dies kann man dann wieder esoterisch beleuchten.

Grüsse vom Narren
 
Mondgoettin schrieb:
ich glaube du oder ihr seid eher diejenigen die mit hass und untoleranz beladen seid,denn ihr koennt es nicht haben,wenn jemand da ist,der dinge kritiscvch sieht,mit hass hat das schliesslich nichts zu tun.ihr koennt aber einfach nicht unterscheiden,das ist euer problem,nicht meins.ich kann andere meinungen sehr wohl tolerieren,wenn sie nicht in staendigen angriffen ausarten wie es hier der fall ist.wie gesagt,ich tue doch keinem zwang an in diese threads zu gehen.ich gehe nicht in was rein,wo mich nicht die bohne interressiert oder was ich als"provokant"betrachte.wenn jeder mensch auf der welt nur eine meinung sein wuerde wie langweilig waere das.

Würde es bundesweit und global nicht eine Polarisierung geben in:
für und wider,
würden sich nicht ständig in Politik, Medien, in Kollegienkreisen, in Foren eine ganze Reihe von ausgemachten Islamfeinden als wahre Menschenfreunde inszenieren,
verlöre nicht eine Reihe „islamischer Staaten“ ihre Souveränität mit Hilfe der organisierten Heuchelei,
würde ich dem Sch…. , den du schriebest keinerlei Beachtung schenken!
Du verkennst eine Sache, deine Position ist nicht oppositionell, sie ist Ausdruck der vorherrschenden Praktiken gegen Muslime, nur einige Beispiele: Militärschläge, Besetzungen, Bürgerkriegszustände in einstmals stabilisierten Gegenden, Kopftuchverbot für Lehrerinnen an Schulen, Gesinnungschecks für faktisch Deutsche…
Wie könnte ich das alles ignorieren?
Die Dinge, die du behauptest, machen mich wahnsinnig wütend, ich hab´ mich oft gefragt, was für ein Mensch hinter der Mondgöttin steckt, ob das alles bloß Fakes sind, ob´s nicht gesünder sei gewisse Threats zu ignorieren?
Aber, ich ziehe es vor dir weiterhin die Luft aus den Segeln zu nehmen, dich auflaufen zu lassen, dich als das, was du bist zu entlarven: überheblich, menschenverachtend und unwissend
 
Elia schrieb:
Würde es bundesweit und global nicht eine Polarisierung geben in:
für und wider,
würden sich nicht ständig in Politik, Medien, in Kollegienkreisen, in Foren eine ganze Reihe von ausgemachten Islamfeinden als wahre Menschenfreunde inszenieren,
verlöre nicht eine Reihe „islamischer Staaten“ ihre Souveränität mit Hilfe der organisierten Heuchelei,
würde ich dem Sch…. , den du schriebest keinerlei Beachtung schenken!
Du verkennst eine Sache, deine Position ist nicht oppositionell, sie ist Ausdruck der vorherrschenden Praktiken gegen Muslime, nur einige Beispiele: Militärschläge, Besetzungen, Bürgerkriegszustände in einstmals stabilisierten Gegenden, Kopftuchverbot für Lehrerinnen an Schulen, Gesinnungschecks für faktisch Deutsche…
Wie könnte ich das alles ignorieren?
Die Dinge, die du behauptest, machen mich wahnsinnig wütend, ich hab´ mich oft gefragt, was für ein Mensch hinter der Mondgöttin steckt, ob das alles bloß Fakes sind, ob´s nicht gesünder sei gewisse Threats zu ignorieren?
Aber, ich ziehe es vor dir weiterhin die Luft aus den Segeln zu nehmen, dich auflaufen zu lassen, dich als das, was du bist zu entlarven: überheblich, menschenverachtend und unwissend

In Bayern hat ein Vater(Deutscher) durchgesetzt, daß in der Schule, die seine Kinder besuchten, die Kreuze in den Klassenzimmern abgenommen weren mußten, angeblich weil die Kiddis Angst davor hatten.Warum also ein solches Geschrei um Kopftuchverbot für Lehrerinnen und Erzieherinnen in Schulen und Kindergärten?In der Türkei ist es in allen öffentlichen Einrichtungen verboten, Kopftuch zu tragen.Politischer und religiöser Fanatismus haben in Klassenzimmern und Kindergärten nichts zu suchen.
Warum wird z.B. im Koranunterricht kein Beobachter geduldet, obwohl bereits Kinder berichtet haben, daß sie dort zum Hass gegen die Ungläubigen aufgehetzt werden? Was hat der Lehrer dort zu verbergen?
Ob Frau Roth zum Islam übertritt oder nicht oder ob in Peking der viel zitierte Sack Reis von der Rampe fällt, ist mir egal.
In welchen islamischen Ländern ist denn alles so in Ordnung? Warum bitten denn Menschen aus dem Iran und Irak seit Jahren um politisches Asyl in westlichen Ländern, wenn in der Heimat angeblich alles in schönster Harmonie ist? Auch wenn der Islam an sich eine friedliche Religion sein soll, wird er von den einzelnen Staaten für politische Zwecke mißbraucht und ausgelegt.
Kritik an der Blauäugigkeit gegenüber den tatsächlichen Absichten der immame kommt ja nicht nur aus Reihen der angeblich rechten deutschen Szene sondern verstärkt auch von Insidern, Menschen, die im muslimischen Glauben erzogen und aufgewachsen sind.Selbst, die ,die überzeugte Muslims sind und gegen Christentum und westliche Wertvorstellungen predigen, geben öffentlich zu, daß sie gerade in Deutschland ihren Glauben besser ausleben können, als in ihrem Heimatland.
Aber das kann man natürlich einem Esoteriker nicht weismachen, das würde sein Weltbild erschüttern und deshalb wird es verleugnet und entgegen aller "esoterischer Toleranz und Nächstenliebe" schärfer verurteilt, als ein Schwerverbrechen.Vielleicht steht ihnen ja gerade deshalb dr Islam und seine Staaten so nahe, weil man je nach Gegebenheit die Regeln zu seinen Gunsten verändern kann und irgendwo steht bestimmt der passende Satz.


Sage
 
Werbung:
Eine ältere türkische Frau die ich seid Jahren kenne,weil sie in unserem Betrieb putzt trug nie ein Kopftuch.
Seid ein par Monaten trägt sie eines.
Ihre Tochter die auch in unserem Betrieb arbeitet frug ich daraufhin warum ihre Mutter plötzlich ein Kopftuch trage.
Die Tochter erzählte mir dann,dass sie immer mehr von ihren Bekannten die sich nach und nach für das Kopftuch entschieden hatten,angemacht wurde und ausgegrenzt wurde.
So hat die Mutter dann um des lieben Friedens Willen sich auch für das Kopftuch entschieden.

Ein türkischer Arbeitskollege der seid 5 Jahren den deutschen Pass hat,und auch in Deutschland geboren ist,hat mit Religion absolut nichts zu tun.
Er isst gerne Currywurst ab und zu.
Er wurde von einem anderen türkischen Arbeitskollege massiv angemacht warum dieser Schweinefleisch esse,und was für ein Türke und Moslem denn er sei.
Darauf entgegnete dieser es sei Deutscher und er solle ihn in Ruhe lassen.

Die Antwort fand ich genial! :weihna1

Es ist aber leider so,dass einige Moslems es mit der Toleranz und dem Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen nicht so ernst nehmen,wenn es ans eingemachte geht.

In der abendländlichen Kultur hat sich die Aufklärung und das Selbstbestimmungsrecht des Menschen durchgesetzt.
Diese Werte gilt es zu verteidigen.
Das hat nichts mit Anpassung zu tun.

Wenn ein Fremder der in unserem Land leben will,muss er diese Werte akzeptieren!
Ansonsten bleibt es ihm frei zu entscheide dort zu Leben wo es ihm besser gefällt.

Wenn wir anfangen diese Art von Intoleranz zu tolerieren,sägen wir unseren eigenen Ast ab,auf dem wir sitzen.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben