"Der Islam gehört zu Deutschland"

Werbung:
Die Grundlage des Islam bildet der Koran. Dort steht unter anderem: "Aber in die Herzen der Ungläubigen will ich Furcht bringen; darum haut ihnen die Köpfe ab und haut ihnen alle Enden ihrer Finger ab". (Sure 8, 13. Mohammed nach der Weisung eines Engels).

10. Allah tat dies nur als frohe Botschaft, auf daß eure Herzen sich dadurch beruhigten. Jedoch Hilfe kommt von Allah allein; wahrlich, Allah ist allmächtig. allweise.
11. Da Er Schlaf euch einhüllen ließ – Sicherheit von Ihm; und Er sandte Wasser auf euch nieder aus den Wolken, daß Er euch damit reinige und Satans Befleckung von euch hinwegnehme, auf daß Er eure Herzen stärke und [eure] Schritte damit festige.
12. Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

Schlimm, wenn man bedenkt, dass Menschen ihr Leben nach derartigen Versen ausrichten, weil sie es nicht anders gelernt haben.

Dann haben wir auf der anderen Seite dieses Magazin, das sich dem Problem mit Ironie widmet, womöglich voll der Hoffnung, jemand, der krampfhaft versucht, sein Leben wie malen nach Zahlen nach Versen richtig zu leben, kann automatisch auch derartige Satire verstehen. A paar Gesegnete wirds vielleicht eh geben, aber die große Masse der Gläubigen? I waß ned.

Dann blicken wir wieder auf den streng Gläubigen, verzweifelten Moslem, der ein Auge auf den Westen geworfen hat, weil ihm das Leben in der Heimat zu streng geworden ist. Dort sieht er die christlichen Einheimischen, die sich vor Lachen über die lustigen Illustrationen der christlichen und islamischen Heiligkeit gleichermaßen am Boden wälzen. Der lustige Dreier von Gottvater, seinem Sohn und dem Heiligen Geist erheitert ihre Gemüter, denn ja, hier siehts man es ganz deutlich, ihr Gott ist ein Gott der Liebe und des Frohsinns, zweifellos frei von jeglichem Vorurteil. Ein Hardcoremoslem sieht das womöglich anders.

Was soll sich ein Mensch auch denken, der zu Ehrfurcht vor Allah gepeitscht ist und nach Versen lebt, wenn er so etwas sieht? Die Ungläubigen, es gibt sie wirklich... in großer Zahl, die Wertegemeinschaft der Ungläubigen. Und die Christen sind auch dabei und schaun nur zu, wie Allah in die Lächerlichkeit gezogen wird. Sie haben alle keinen Respekt, keine Achtung, keinen Glauben vor dem Höchsten. Was soll ich tun? In meinem Land ist es mir zu unmenschlich geworden und unerträglich streng und in dem anderen Land, da ist Gott tot. Mausetot. Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag: Tua da nix an, Ali, i muaß a da leben, weu in dei Land will i ned. Und i hätt a gern dem Zeichner Luz die Künstlerhand brochen und 6 Wochen Bedenkgips verpasst, weil er mit seiner Schmiererei mei altmodisches, religiöses Gefühl a bissl verletzt hat. Aber mei Prophet sagt na, ned amoi dran denken. Lern Französisch, schreib eahm, mehr kannst ned tuan. Mei Botschaft is der Frieden, mei Schwert is die Zungan. Für des hab i mi ans Kreuz budan lassen. Was wüst tuan, außer in der Nasen bohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Islam gehört genauso zu Deutschland oder nicht zu Deutschland
wie das Schächten von Tieren zu Deutschland oder nicht zu Deutschland gehört.

Bei der Frage was zu einem Land gehört,egal ob Deutschland oder andere Länder,ist auch immer ein Bezug auf die Vergangenheit vorhanden welcher zur gegenwärtigen staatlichen Bildung führte.
Wenn dt. Politiker sagen der Islam gehöre heute zu Deutschland ist diese Aussage der Prämisse einer Halbwahrheit geschuldet,weil aus dem historischem Kontext herraus die Bildung des Landes in seinen gegenwärtigen Zustand auf der anderen Hälfte der Wahrheit nicht islamisch geprägt war.

Aber diese dt. Politiker die sagen das der Islam (heute) zu Deutschland gehört agieren sehr pragmatisch-sind sie doch auch immer dem inneren Frieden des Landes geschuldet.
 
Aber diese dt. Politiker die sagen das der Islam (heute) zu Deutschland gehört agieren sehr pragmatisch-sind sie doch auch immer dem inneren Frieden des Landes geschuldet.

Ne, die haben nur einfach Recht, der Islam gehört heute zu Deutschland. Die 4 Millionen Gläubige.

Ja, sie sind dem inneren Frieden geschuldet, denn was wäre die Alternative, den rechten Pöbel losmarschieren zu lassen, um die Zeiten wieder zurückzudrehen.
Und genau das wäre es, auch das, was gefordert wird, erschreckend.

Wir leben aber heute und heute gehört der Islam auch mit zu Deutschland. Wer das nicht sehen will, will es zurückdrehen, begradigen ...... auf ganz freche und dumme Tour
 
Wir leben aber heute und heute gehört der Islam auch mit zu Deutschland. Wer das nicht sehen will, will es zurückdrehen, begradigen ...... auf ganz freche und dumme Tour

Die Meinungen der Politiker sind geteilt, Herr Volker Kauder (CDU-Generalsekretär) sagt, der Islam gehört nicht zu Deutschland.

Die Problematik liegt ganz woanders.

Die Immame und Islamprediger haben ein Problem: Sie müssen den gläubigen Moslems in unserem Lande beibringen, das möglicherweise nicht alles richtig ist, was der Prophet Mohammed meint, denn das Grundgesetz und die weiteren Gesetze, stehen dem teilweise entgegen.

Im Klartext: Ein frommer Moslem darf seine Religion in Deutschland eigentlich gar nicht richtig ausüben.
 
Psi Snake schrieb:
Keine Religion gehört zu einem säkularen Land.
Religion gehört nur den individuellen Gläubigen.
LG PsiSnake

Das klingt nach Idealfall und weitem Weg.

Na, ich glaub, das muss ich auch widerrufen. ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das tatsächlich ein Idealfall wäre.

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen - Artikel 1

Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden - Artikel 5

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung - Artikel 7

Wer sagt das?

Schon der Begriff der Menschenwürde hat seine Wurzeln in der Philosophie, aber eben auch in der Religion, im Judentum, im Christentum... vielleicht auch Islam, ich hab keine Ahnung. Immer wenn ich mit Menschenrechten herum hantiere, komm ich auch mit Religion in Berührung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Klartext: Ein frommer Moslem darf seine Religion in Deutschland eigentlich gar nicht richtig ausüben.

Stimmt genau.
Ich fahr ja auch nicht mit dem Fahrrad auf der Autobahn.Also was sagt uns das.Wir unterdrücken die Moslems in Deutschland.Für 5 mal beten am Tag darf die Arbeit nicht unterbrochen werden und auch in der Schule darf der Gebetsteppich nicht 5 mal am Tag ausgerollt.Wir sind doch wirklich gemein.Aber Frau Merkel der sprechende Hosenanzug ist da anderer Meinung.

Gruß Puma
 
Zurück
Oben