Der indische Seiltrick

Werbung:
Wie funktioniert dieser Trick? Oder ist es überhaupt ein Trick?
Ich finde es manchmal faszinierend das Gedankenspiel entstehen zu lassen wenn es tatsächlich diese Magier gibt.
Krasse Story.
Man begegnet vielen solch mystischen Sachen im Bereich Indien. Ich bin fasziniert von Indien.
 
Wie funktioniert dieser Trick? Oder ist es überhaupt ein Trick?
Ich finde es manchmal faszinierend das Gedankenspiel entstehen zu lassen wenn es tatsächlich diese Magier gibt.
Krasse Story.
Man begegnet vielen solch mystischen Sachen im Bereich Indien. Ich bin fasziniert von Indien.



Bei mir ist es eher eine abstoßende Faszination, schon als ich zum ersten mal "Tiger von Eschnapur" und "Das indische Grabmal" sah, war mir dieses Land oder vielmehr die Einstellung der Menschen dort unangenehm.
Die einen schaltenen und walten, wie sie wollen, alle sind lieb und nett ins Gesicht und drehst Dich um, kriegst ein Messer in den Rücken oder die Seidenschnur um den Hals....
Habe später viel über Indien gelesen und auch das hat nur meine Meinung bestätigt. Indien und überhaupt Asien sind nicht mein Ding.



Sage
 
@sage
Kann ich auch gut verstehen. Für einen Teil ist es Liebe für den anderen Hass. Indien ist eine sehr gemischte Angelegenheit. Für mich ist due Hauptfaszination die Musik. Aber ich kenne sehr viele schlimme Sachen aus Indien bei denen es mir fast schlecht wird wenn ich nur dran denke.

Teils so, Teils so
 
Was mir an Indien nicht gefällt ist dieser Personenkult, nahezu Vergötterung.

Ich habe vor kurzem an einem Atemtechnik-Kurs teilgenommen, der von einem indischen Weisen entwickelt wurde; der wurde nahezu angebetet, ein Altar mit Bild und Kerze etc..., das geht dann weiter mit Osho, Sri Amma und Sri Bhagavan etc..

Das was die Menschen zu vermitteln haben ist sehr interessant, sehr weise und enthält für mich sehr viel Wahrheit; aber für mich geht es zu weit, wenn daraus ein Anbeten wird...

Ich liebe das Moola-Mantra :clown:
 
Ich finde es kommt aber immer auf die Menschen an, die diese Person anbeten. Wären sie nicht da würde es diese Verherlichung nicht geben. Anscheint suchen viele Menschen nach so einer Person. Sie erhoffen sich etwas von diesem einen Menschen.
Ich suche auch immer nach dem "perfekten" Guru. Ein selbstloses Wesen, was es sich zu Aufgabe gemacht hat andere zu Erlösen oder zu Heilen. Oder vielleicht besser gesagt ihnen dabei zu helfen sich zu entwickeln. Es geht ja darum, dass wir selbst diesen Weg beschreiten und meistern.

Und muss aber sagen, dass Osho auch sehr missverstanden wurde. Ich finde ihn sehr interessant..........aber nicht verehre!
 
Mir ist das bei dem Kurs der Atemtechnik sehr aufgefallen; ich hatte mehr den Eindruck, dass es insbesondere für die Leute, die für diese Organisation tätig sind, nichts anderes im Leben zu geben scheint und diese Person "Sri Sri Ravi Shankar" und seine Atemtechnik der einzige Lebensinhalt zu sein scheint.

Oshos Intention war es ja vielmehr, dass sich die Menschen auf sich selbst besinnen, sich selbst entdecken, ohne sich von irgendjemanden abhängig zu machen. Ich finde Osho auch interessant, lese seine Bücher und habe mir daraus sehr viel gezogen, weil es für mich stimmig ist; aber deshalb ist Osho für mich kein Heiliger oder es hängen bei mir Osho-Bilder rum...

Es sind die Menschen, die sich Halt bei oder von irgendjemanden erhoffen und sich selbst dabei vergessen und wieder von etwas abhängig machen- sie merken es aber nicht...
 
Hallo Kultinator,

So sind z.B. die vedischen Lehren Indiens für uns nur verständlich, wenn sie uns von geeigneten christlich orientierten Personen aus unserem Kulturkreis näher gebracht und erklärt werden.

Jo, die Seite ist allgemein der Brüller. Und kein bissel eingebildet *gggg*

Wenn ich eine Gruppe durch eine Traumreise schicke, dann sag ich auch nur "Du sitzt auf einer grünen Wiese" und alle hocken auf einer grünen Wiese. Das ist weder neu noch schwer und kann jeder leren. und dann noch ein bissel charismatische Ausstrahlung und die Wellenlänge des Publikums treffen und harmonisieren, und schon wird die Traumreise per Telepathie gestartet.

Langjährige Missionare berichten, dass Massensuggestionen gestört, ja verhindert werden, wenn sich ein intensiver Gebetskreis bildet.

Oh, was für eine große Erkenntnis. Logisch, wenn man versucht zwei Kinofilme zu erleben, kommt man durcheinander. Und dafür brauchten die lange Jahre, um das zu kapieren?

Auch magische Krankheitsbesprecher können Gebete nicht ertragen, denn ihre Kräfte werden [dadurch] blockiert.)

Nein, das stimmt so nicht. Ein Gebet in Liebe und einem Miteinander hilft dem Gesundheitsbesprecher sogar. Nur, so beten diese art Christen nun mal nicht. Entsprechend 'störend' ist ihr Gebet.

Ist immer wieder lustig zu beobachten, wie Leute in ihrem eigenen Grenzen gefangen bleiben, und die Grenzen dann noch als Schutz empfinden.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Zurück
Oben