Der Iman (Glaube) eines Moslems.

Hallo Derda,
ich unterstreiche Crowleys Worte!
Da wir hier auch dem Christentum nichts abgewinnen koennen, hat Allah erst recht keine guten Karten, sozusagen null Chance ;)!
Er ist eine personifizierte Figur mit Allmachtsanspruechen, die von Menschen nur eins verlangt:
seine Marionetten und Sklaven zu sein.
Da gibt es keine Bewusstseinsentwicklung, keine Freiheit, keinen individuellen Weg, nur das Leben eines Roboters, der ein Programm absolviert.
Und natuerlich wird auch im Islam bei Zuwiderhandlung mit Hoellenfeuer gedroht oder bei Bravsein mit einem Paradies gelockt (im Islam allerdings nur fuer Maenner). So haelt man Menschen unter der Knute!
Das soll attraktiv sein? Sowas soll man gut finden, so einen Despoten auch noch lieben?
Und jetzt bin ich mal ganz ketzerisch:
Euer Mohammed war ein Analphabet, ein Kuhhirte. Wo, bittschoen, ist die Logik, dass jemand die Ansichten eines Menschen, der nichts im Kopf gehabt haben kann, im Orient vor 1400 Jahren fuer relevant halten soll? Das ist gegen jede Vernunft, das ist absurd!
Aber dir zum Trost:
Auch ich halte nicht alle Moslems fuer Fanatiker und Killer. Unbestritten ist leider, dass zur Zeit vom fundamentalistischen Islam eine grosse Gefahr ausgeht.
Man denke nur an die Selbstmordattentaeter, die voller Naivitaet, weil ihnen das Maennerparadies vor Augen herumgaukelt, aus reinem Egoismus ueber Leichen gehen.
Aber gut, das ist nicht deine Verantwortung, davon distanzierst du dich ja auch, ich wollte es nur mal erwaehnen...
Den Irak Krieg befuerworte ich nicht!
Von mir aus koennt ihr glauben, was ihr wollt und eure Frauen alle in schwarze Schleiereulen verwandeln, wenn sie das mitmachen, okay!
Aber lasst uns damit in Ruhe!
Und wenn ihr in Deutschland lebt, haltet bitte auch die deutschen Gesetze ein, schliesslich profitiert ihr vom Land, sonst waert ihr ja in eurer Heimat geblieben, gelle?

Bijoux
 
Werbung:
Crowley schrieb:
..in der westlichen Kultur Fuss fassen wird.
Der Islam beansprucht noch konsequenter die bedingungs- und willenlose Unterwerfung des Einzelnen als das Christentum. Dies ist für selbstbestimte, freidenkende Menschen natürlich vollkommen inakzeptabel.
Selbstbestimmte, freidenkende Menschen westlicher "Kultur"? :banane:

liebe Grüße
 
salam aleykum,

auch wenn das manche anders sehen bin ich auch muslima und ich finde die meinung der meisten leute hat sich in den letzten jahren verbessert, was den islam angeht. noch vor einigen jahren waren sicherlich wesentlich mehr leute der ansicht, alle muslime wären fanatiker oder terroristen.
allerdings finde ich es immernoch schade, dass frauen mit kopftüchern oft beschimpft werden vor allem von jugendlichen mit sprüchen wie "die können zu hause so rumlaufen aber nicht bei uns in deutschland". ich selber trage wegen eben diesen leuten in deutschland kein kopftuch und finde es ziemlich befreiend, wenn ich nach ägypten komme und dort mit kopftuch wesentlich besser behandelt werde als ohne.
ich find übrigens den artikel über islam als zusammenfassung sehr gut geschrieben, dickes lob :)

lg Canan
 
ich glaub, ich grab wieder einmal "nathan der weise" aus. der wird jetzt genau das richtige sein.

übrigens denke ich, dass ich vielleicht nochmal ins alte testament schauen sollte, ob ich dort eine seite finde, auf der kein blut vergossen wird. :schaukel:

die zusammenfassung fand ich sehr interessant. ein einblick in eine "andere" welt.

alles liebe und fröhliches weiterdiskutieren.
f.-
:escape:
 
BlackAngel1988 schrieb:
salam aleykum,
...ich finde es ziemlich befreiend, wenn ich nach ägypten komme und dort mit kopftuch wesentlich besser behandelt werde als ohne.
lg Canan
Da siehst du es doch selbst, wie fremdenfeindlich Moslime Andersgläubigen gegenüber sind und wie sie Fremde behandeln.
LG
Herby
 
Derda1 schrieb:
Hast du auch einen Tafsir und die Meinungen der Muhadithe, überhaupt der Ulemma? Sprichst du arabisch?
Ist nicht nötig. Es gibt heutzutage von allem ausgezeichnete deutsche Übersetzungen, die auch von gläubigen Moslems anerkannt werden.
Derda1 schrieb:
Bist du in der Lage ein Hadiht oder einen Qor'an-Vers zu beurteilen?
Ja.
Derda1 schrieb:
Und wenn du das kannst wo hast du dein Wissen dir geholt?
Siehe oben.

Derda1 schrieb:
Und dass Islam kompromisslos ist ist nur eine Behauptung ohne Beweis. Bring einen Beweis und ich bringe dir auch einen.
Das hat Arion mit den Koranzitaten sehr schön erledigt.

Derda1 schrieb:
Weil Mohammad, Allahs Friede u. Segen seien mit Ihm, der Prophet Allahs ist und weil er am besten gewusst hat wie man an die Zufriedenheit Gottes gelangt.
Das trifft auf jeden, der spirituell mit dem Höheren verbunden ist, zu. Es ist also unnötig und nutzlos, irgendeinen toten Mann nachzuäffen.

Derda1 schrieb:
Ich habe Beweise dafür, dass dieser Glaube richtig ist und, dass alles was der Qor'an und die Sunnah des Propheten, Allahs Segen und Friede seien mit ihm, sagt wahr ist.
Nein hast du nicht.
Wenn dem so wäre, wären 99% der Weltbevölkerung Moslems - und zwar freiwillig, ganz ohne Gewalt.

Derda1 schrieb:
Ich baue meine Spritualität auf Wahrheiten auf und nicht auf irgendwelchen Spekulationen.
Doch genau das tust du: Auf dem Koran und der Sunna.
 
Arion schrieb:
Sorry aber Ich bin momentan Hasserfüllt auf dieses Pack!
Langsamlangsam. :blue2:
Hass hilft niemandem weiter - dir selbst am allerwenigsten.

Deine Argumentation jedoch ist richtig:
Gewalt gegen Andersgläubige und Gewaltbekehrungen sind tief im Islam verwurzelt, das ist eine Tatsache, die manche Moslems aus durchsichtigen Gründen immer wieder abstreiten. Eine Demokratie wie die unsrige muss da wachsam bleiben und darf sich nicht einlullen lassen.

Dass das Christentum sich früher kaum besser verhalten hat, steht ausser Diskussion. Ganz besonders, weil es damit im Gegensatz zum Islam gegen die eigenen Heiligen Schriften verstossen hat.
 
Ganz allgemein:
Bitte kommt hier nicht mit Vergleichen Christentum und Islam.
Das Christentum steht hier nicht zur Debatte, sondern der Islam in bezug auf Spiritualitaet.
Hier ist kein Christenforum!
Und ich moechte auch nochmal klarstellen, dass ich Moslems an sich nicht verteufele.
Wir haben Glaubensfreiheit, aber sobald ein Glaube aus der Privatsphaere der Menschen heraustritt und mit Missionierungseifer kommt, sogar glaubt, militant werden zu muessen und zu duerfen, ist es vorbei mit jeder Toleranz!
Das Christentum hat seine gravierenden Fehler gemacht, muss der Islam das wiederholen und sogar damit begruenden und verteidigen?
Aber dies nur am Rande, weil auch der Eingangstext nicht die juengsten islamistischen Aktionen verteidigt, sondern nur den Islam vorstellen will.
Es geht darum, dass jemand meint, etwas, was vor Hunderten von Jahren von einem Analphabeten ausgedacht und irgendwann mal aufgeschrieben wurde als Gottes Wort, sei fuer uns hier und heute relevant, bloss, weil er selber so konditioniert wurde und es mit der Muttermilch einsog oder aber es aus Liebe so sehen will.
Damit meine ich Frauen aus der westlichen Welt, die wegen eines Mannes zum Islam konvertieren und sich leider oft islamistischer gebaerden als Moslems.
Das hat keine Ueberzeugungskraft!

Bijoux
 
Werbung:
Manchmal, wenn ich nachdenken will, gehe ich alleine in die Wüste. Ich fahre von Dharan aus mit meinem Land Rover bis Harad und starte von dort mit meinen Kamelen. Nach einer Woche komme ich wie gereinigt zurück. Die Wüste ist das Schweigen. Man ist allein mit sich und hört außer dem Rauschen des Windes keinen Laut. Man fühlt den Hauch der Ewigkeit, erlebt unvergessliche Nächte, mit einem Sternenhimmel, so nah, dass man glaubt, man sei auf einer interstellaren Reise durch das Weltall. Oh Allah! Allah-Al-Kaliq, unser Schöpfer ist mir dort so nah, wie sonst nirgendwo. Die Ungläubigen glauben an ein kaltes Weltall ohne Leben, aber wir Muslime glauben an Allah, unseren Schöpfer, er sei gepriesen.“
Sie schwiegen eine Weile, die Straße führte nun bergauf. Dann erreichten sie die ersten Ausläufer des Hadjargebirges.
„Ich glaube an beides, Mahoud“, antwortete Stella schließlich. „An die Wissenschaft und an eine kosmische Intelligenz, die wir eines Tages auch begreifen werden. Kant war der Ansicht, dies gehe über unser Verstehen hinaus, doch das finde ich zu begrenzend gedacht. Wir sind grenzenlos und ich glaube an eine Evolution des Geistes. An die Zeit, wo Wissenschaft und Theologie sich wieder die Hände reichen werden.“
„Vielleicht hast du recht. Religion dient in unserem aufgeklärten Zeitalter nur noch den kindlich gebliebenen Gemütern. Mit so einer Denkweise wird man bei euch belächelt. Es ist aber so, dass Ihr mit eurer rein wissenschaftlichen Denkweise gerade dabei seid, euch selbst auszulöschen.“
Mahoud hielt im Schatten einiger Samara Bäume und sah Stella an.
„Bei uns ist Religion fest verankert, Stella. Unser Glaube ist integriert und gibt uns die Impulse für alles übrige.“
Sie stiegen aus, breiteten eine Decke aus und setzten sich. Beide hatten Durst und tranken Wasser aus der Thermosflasche, dazu aßen sie Brot und ein paar Datteln.
„Aus der Wüste ging unsere Religion hervor“, setzte Mahoud seine Gedanken fort. „Wie eine lebendige, nie versiegende Quelle. Diese Quelle ist unerschöpflich, glaube mir, und von köstlicher Reinheit. Diejenigen, die Durst verspüren, können aus ihr schöpfen und sich erquicken.“
„Was für ein schöner Vergleich mit der Quelle“, meinte Stella leise.

Aus: "Kismet"
von Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben