Der Hohe Anspruch von Frauen !!!

Werbung:
Also wie hoch der Anspruch der Frau an den Mann ist, das hängt jeweils vom Charakter der Frau ab denn was für die Eine von großer Bedeutung ist, kann für eine Andere wiederum gleich Null wert sein.
Allgemein wird (immer noch!) behauptet, Frauen wollen einen Partner bei dem sie sich sicher aufgehoben fühlen, sie wollen einen Vater für ihre Kinder und einen Versorger, Verständnis und Treue ingegriffen.

Darüber kann man endlos diskutieren denn es wird Frauen geben die hier voll zustimmen, Andere würden nur zum Teil zustimmen und Einige würden sogar ganz widersprechen.

Ich denke, die Ansprüche die eine Frau an einen Mann stellt, hängen sehr stark mit der Erziehung und der Lebenserfahrung zusammen, die Intelligenz und bereits erwähnter Charakter ergeben dann das Ergebnis.

Also verallgemeinern kann man hier rein garnichts.

Und es ist ja so daß man (unabhängig ob Frau oder Mann) gewisse Ansprüche hat aber wenn man sich kennenlernt, kann man nicht von vorne rein sagen: Ich erwarte das und das oder wer weiß was.
Die Erwartungen ergeben sich erst im Laufe der Beziehung, es läuft vielleicht nicht immer alles wie gedacht. Mann muß lernen zu verstehen, man muß herausfinden wieviel Tolleranz man selbst geben kann, welche Kompromisse man eingehen kann, ohne selbst unter zu gehen.

Kurz gesagt, nicht jeder Mann kann jede Frau haben und nicht jede Frau kann jeden Mann haben weil die Ansprüche und Erwartungen sich ergänzen müssen.
Und wenn man gewisse Dinge übersieht weil man eben mal ne Rosabrille auf der Nase hatte, endet diese Beziehung früher oder später sowieso, bzw. man lässt sich scheiden oder man stirbt sehr unglücklich.

PS. Ich gehe mal davon aus, es handelt sich hier um eine Frage, die auf einer dauerhaften Beziehung basieren soll, denn was kurze Begegnungen oder one-night-stands angeht, da herrschen ganz andere Regeln :D


LG

Peaches
 
Das Thema sagt es schon aus .

Wie hoch ist euer anspruch ?
Wie hoch sind eure erwartungen ?

Lg Thor 78

Hallo Thor...

ich würde für mich allein die Fragen schon anders formulieren...

Welche Dinge würde ich bei einem potentiellen Partner NICHT mehr haben wollen?
Bei welchen Eigenschaften geht bei mir sofort die rote Ampel an (also ein NOGO)
...und auf welche Dinge lege ich absoluten Wert, so daß sie unbedingt vorhanden sein sollten?

...und daraus resultiert bei mir das, was du hohen Anspruch nennst...:rolleyes:

Mit anderen Worten: Ich lebe allein und gedenke das auch in Zukunft zu tun...:D
 
Er sollte mit mit beiden Beinen im Leben stehen; darf ruhig Ecken und Kanten haben, das macht den Menschen interessant.
Er sollte nicht versuchen, mich großartig ändern zu wollen. Ich steh auf gleichberechtigte Partnerschaften und brauch meinen Freiraum. Sich geistig auf einer Ebene zu begegnen ist Voraussetzung. Ach ja... ich muß mit ihm lachen können-->gaaaanz wichtig :D

Was vergessen? ...Hach ja: das Aussehen; sagen wir mal so: er sollte nicht ungepflegt daherkommen. Der Rest ergibt sich (bei Sympathie).

Das Ganze natürlich auf Gegenseitigkeit.

Anspruchsvoll?
lg ashes
 
Werbung:
Zurück
Oben