Der Höchsten Herr laut Veda

indra war der urgott dyaus pitar.er hat die magische waffe gehabt pfeil indra und tötete die drache vrita.aus vrita kommt die triade brahma-vishnu-shiva.es geht um konsonen NDR was in zwei flüsse geht , metafor für donau und iordan.

sorry ich habe mich ziemlich beeilt,ich habe hier wort sohn vergessen,also indra sohn von urgott dyaus pitar....
indra wird in unsere mythos als ein arische führer gehalten was nach indien ging und dort das land eroberte.
die arier familie wurde geboren in rumänien, heutige Oltenia.
weil schon von Oltenia die rede ist , es gibt noch ein gesagt was ur alt ist über 2500 jahre mit refren: ila ila ila . ila war als göttin verehrt was die junge frauen und männer zum heiraten verhalf und kinder zu bekommen....sie ist aber als Lilith gemeint die erste frau Adam .
Adam wurde irgendwo in Dobrogea geboren heutige rumänien , es gibt ein urort name adamclisi ,neben schwarzes meer ,adamclisi bedeutet adams erde.

hier war auch der große flut passiert.

kurz noch zu NDR für alle was nicht verstanden haben was damit gemeint wird....
NDR sind konsonen aus JORDAN UND DUNAREA. die flüße wo alles begann.DUNAREA ist DONAU , rumänisch DUNAREA.warum dunarea und nicht donau ? DONA bedeutet herrin rhea war die mutter zeus und frau cronos(wird auch als zamolxe genannt salmocsis) also dona+rhea = donarea oder dunarea mit konsonen NDR.man kann auch sagen mutter dunarea,vater jordan.in donau kommen 50 flüsse zusammen , nummer 50 als töchter , göttinen kommt oft vor.

donau war auch als ISTRU bekannt und war der heiliger fluß.....für alle völker.immer hin , die mutter zeus. :D

alles nur wort spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
falsch .... rumänisch ist die älteste sprache der welt. sanskrit wurde aus Carpaten raum in Indien gebracht.es gibt noch ca. 300 wörter in sanskrit die rumänisch sind.die brachmanische priester waren aus Dacia.
ich konnte sowas selber nicht glauben . aber du bist ein forscher ... ;)
Kann es nicht sein, dass es umgekehrt ist?
Dazu sollten man die Vedische Kultur (die 4 Veden, die Upanischads, die Puranen u.s.w. und alle anderen Schriften der Vedischen spiritualität, welche in Rumänien nicht mal erwähnt sind.

Es ist gut möglich, dass Stämme aus der Antiken Indien auch im Karpaten sich runtergelassen haben, davon sind Name der Siedlungen und Wörter in der Sprache geblieben.

Aber die ganze spirituelle vedische Kultur ist in Rumänien überhaupt nicht vertretten.
 
Anadi: die ganze spirituelle vedische Kultur ist in Rumänien überhaupt nicht vertreten.
Wann ist das Kulturgut der Veden entstanden?
Was sind ihre Kernaussagen....
Der Buddhismus ist 500 vor Christus gegründet.
Es ist eine Folge der Gesetze Abrahams (Wunschregelung) damals im Land bekannt.

Hinzu kommt - das Wissen über Noah (Ruhe finden) ist Bestandteil der östlichen Philosophien.
 
MOKSHA

Moksha beinhaltet die Befreiung aus der Kette von Geburt ,etc.

diese wort kommt auch aus dak.sha Dacia.
es wird in rumänien noch immer verwendet als MOSU (gelesen MOSHU) was der alte bedeutet, oder opa , aber auch eine uralte bezeichnung für höchste gott und level.ZAMOLXIS , ZEUL MOS (MOSH , es heißt alter gott) ;MOSU -MOSUL ist aus MOXE-MOXEL,MOXI;MOCSIS entstanden.
da entstand der name :

ZAMOLXE oder ZALMOXIS o. ZALMOSUL ( gelesen zalmoshul ) o. SALMOCSIS.

man kann leicht erkennen die wort kombination :

ZA ( GOTT ) MOLXIS = HÖCHSTE GOTT ( älteste name gottes ) UND LEVEL .
die verschmelzung mit gott in MOKSHA oder in MOCSIS , MOLXE , LMOXIS , MOCSIS ....
man kann auch sagen :

ZALMOXIS
ZA IS MOLX = ZA IST MOLX ( MOXIS - MOXE -MOCSI - MOKSHA-MOSHUL )

ZAMOLXE
ZA E MOLX =ZA IST MOLX ( MOXIS - MOXE -MOCSI - MOKSHA-MOSHUL )

SAMOLCSIS - SALMOCSIS
SA IS MOLCSIS = SA ( gelesen ZA ) IST MOCSIS ( wobei cs ist X ) -( MOXIS - MOXE -MOCSI - MOKSHA-MOSHUL )

alle sind das gleiche.

der anfang und das ende in viele Europäische Alfabeten , erste und letzte buchstabe A-Z .

die gesetzte MANU kommen wie schon gesagt von BERG GOTTES OMU , BUCEGI -DACIA.
wo auch ein SINAIA berg gibt wo ZIAN ZAMOLXE die 10 GEBOTEN empfangen hat.Sinaia ist näher zu berg gottes Omu in Bucegi oder BACA.UCA ,der schrei gottes.

die Daker haten keine angst vorm tod ... sie sagten volle freuede das sie zu ZALMOXE ; ZAMOLXIS ; SALMOCSIS gehen ... gemeint auch in das welt ZAMOLXE wo ZAMOLXE der einziger gott ist . man sagte das sie auch die unsterblichkeit kannten , gemeint wohl MOKSHA , heute MOSUL (moshul).
..................................................................................................

dazu muss erwähnen das abraham hat agar der wahre name gottes gesagt damit sie und ihr sohn in der wüste nicht sterben.agar hat es auch verwendet und wurde von ein engel gerettet und kehrte wieder zu abraham zurück.
der name war ZAM.
 
Werbung:
Zurück
Oben