Der Höchsten Herr laut Veda

Eine sehr interessante Sprachdiskussion hier was die älteste noch benutzte Sprache ist. Aber kann man das überhaupt so genau sagen, denn alle Sprachen haben sich im Laufe der Jahrtausende mal mehr, mal weniger gewandelt und haben "Vorgänger" und sich teilweise untereinander gemischt oder gleiche Ursprünge. Wer soll hier die Grenze festlegen?

Gut im Rennen liegen da wohl auch noch zu den genannten Aramäisch und Alt-Griechisch mit gut 3.000 Jahren. Oder auch Koptisch und Hebräisch, die noch Älter sein sollen. Chinesisch gibt es bereits seit 4.000 Jahren als Schriftsprache, hat sich aber im Laufe der Zeit stark verändert. Eine Abgrenzung ist aber wie gesagt schwer.

Es gibt immer noch sehr viele Sprachen, sodass alle 2 Wochen eine Sprache ausstirbt. Daher halte ich es sogar nicht unwahrscheinlich, dass die älteste Sprache irgendeine von Ureinwohnern gesprochene Sprache ist, die kaum bekannt ist, vielleicht ein Dialekt von den Aborigines (Wurzeln sind wohl 5.000 Jahre alt) oder gar ein Amazonesvolk (evtl. 7.500 bis 10.000 Jahre alt)... oder vielleicht kann man sogar im Herzen oder am Horn von Afrika danach suchen? :)
 
Werbung:
Häschen;4609535 schrieb:
Mal was Anderes: Kaiser Trajan in Rom
Er vergrößerte das Römische Reich mit Dacia bei seinen Siegen um 100 n.Ch. über die Thraken und Geten. Auf der Trajan-Säule sind die Szenen - aber ich hätte gern mehr Informationen im Umfeld der Kultur.

Wer weiß was?

Weshalb war die "Donau" ein alter Siedlungsraum?
Bekannt sind die Hochkulturen in Ägypten / Syrien / Babylonien / Persien.
Wo gibt es in Rumänien archäologische oder schriftliche Hinweise.

dacia wurde nur 16% erobert.

nun,die älteste schriften der welt sind die aus Tartaria Rumänien ,älter als die sumerischen um ca.1000-2000 Jahre.älteste siedlung der welt wurde in Oltenien ( süd Rumänien ) entdeckt ca. 18.000 Jahre alt .älteste kultur der welt stammt auch aus raum Dacia , Vinca kultur.
Dacia in zeit des römische imperium war bis untenterhalb Donau,heutige Serbien,Macedonia,Albania,Bulgaria,Ungaria,Austria;Cehia,Slovacia,Ukraina,Schweiz.aus süd donau raum wurde tracia.

italien hat ihre sabiner bereits und noch paar familien als siedler gehabt , dann wurde sie im süden mit flüchtlinge aus troja besiedelt und in norden mit auswanderer aus dacia,die latinus familie.trojaner waren auch traker.
 
kontrolle hat etwas mit "knöpfe drücken" zu tun. :rolleyes: oder von welcher kontrolle sprechen sie?

Das habe ich auch nicht verstanden. Wenn alles unter Konrolle ist, wo bleibt dann die Entscheidungsfreiheit des einzelnen? Und falls die nicht vorgesehen sein sollte in der hinduistischen Philosophie, stellt sich die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Sind wir dann nur die Marionetten des Marionettenspielers Krishnas? Und wozu führt er dann das Theater auf?

Zur eigenen Unterhaltung sicher nicht, denn er kennt ja das Drehbuch, es könnte nichts Neues für ihn passieren, es wäre unendlich langweilig.

:rolleyes:
 
Häschen;4609535 schrieb:
Mal was Anderes: Kaiser Trajan in Rom
Er vergrößerte das Römische Reich mit Dacia bei seinen Siegen um 100 n.Ch. über die Thraken und Geten. Auf der Trajan-Säule sind die Szenen - aber ich hätte gern mehr Informationen im Umfeld der Kultur.

Wer weiß was?

Weshalb war die "Donau" ein alter Siedlungsraum?
Bekannt sind die Hochkulturen in Ägypten / Syrien / Babylonien / Persien.
Wo gibt es in Rumänien archäologische oder schriftliche Hinweise.

Dacia war die Hiperboreea.ich kann leider noch keine links posten,daher bitte auf you tube :

Dacians - Unsettling truths - Full movie 2012 [ENG sub]
 
Interessant neben sprachlichen Entwicklungen dürfte die Anpassung der Blutgruppen sein.
Am Anfang in Afrika war es nur die Blutgruppe Null („0“).
In Asien waren andere Abwehrmechanismen erforderlich,
und so hat sich hier die Blutgruppe „B“ entwickelt.
Während danach in den kälteren Anforderungen in Europa sich die Gruppe „A“ bildete und vorherrschend wurde.
Die modernste Variante ist heute die Blutgruppe „AB“,
sie ist eigentlich eine Mischform und nicht so sehr resistent wie die jeweiligen Stammformen.

Diesen Aspekt habe ich darum aufgerufen um herauszustreichen,
die sprachliche Entwicklung ist relativ langsam vor sich gegangen,
und die Geschichte der Blutgruppen ist noch ein wenig langwieriger.

So gesehen könnte es zum Beispiel sein,
dass die Blutgruppe von Jesus die sehr alte Form der Gruppe „0“ hatte,
die mit jeder anderen verträglich ist.


Und ein :schnl:

da hast du vollkommen recht.nun es ist von paleogenetik erwisen das um so näher an die rumänische Carpaten kommst um so reiner ist die blutgruppe A.menschen die im Carpaten leben haben die reinste gruppe A , was auch ein hinweis ist das die europäische familie in Carpaten geboren wurde . obwohl über rumänien viele wandernvölker gegangen sind die blut gruppe und die sprache hat sich aufbewahrt . vor dakien , haben wir andere namen rumani-ramani gehabt,aber ist eine tatsache ,das wir daker keine auswanderungs route haben so wie alle andere europäische völker.wir waren immer dort in Carpaten und unsere mythos sagt das dort wurde wir von engel geschaffen,das ist der geburt unsere europäische familie.später als das volk sich vermehrte haben die auswanderungen begonnen , richtung zentral asien,nord europa,süd europa , west europa und ging bis turkey,sumer und egypten.in egypten war dann die vermischung mit die afrikanische familie.

ich sagte das dacia in der zeit von römer bis shweiz war und dort grenzen mit römische imperium hatte . in der schweiz leben heute noch die sogenannte rumantsch volk die noch eine uralte sprache sprechen und als grund farben die dakische rumänische farben aufbewahrt haben,das sind die grund farben ,rot-gelb-blau.genau so in süden donau , heutige serbien,macedonia,slovenien,croatien,bulgarien,albania,bosnia,leben noch reste von damalige dakische familien,sie heissen heute arumani.
wir hiessen in der zeit als die engel noch in carpaten waren auch rumani-ramani nach der name von der engel anführer RAMA.

zu blut gruppe Jesus , also die galileea wurde gegründet von auswandere aus Dacia , aus heutige Galati.galatien galateni.die blut gruppe A haben.
weil Jesus sein vater Pandera ein Daker war aus süden Donau bulgarische Carpaten trakien,würde ich sagen das Jesus blut gruppe A war .
 
Zuletzt bearbeitet:
unsere mythos nach ,die engel die riesen waren , gingen auch in andere teile der welt wo sie so wie in carpaten rassen geschaffen haben und zivilisationen gründeten , wie in norden ,süd und zentral amerika ,china,japan,asien und afrika.sie haben die große pyramiden überall und bauwerke gebaut und in egypten ein anführer diese engel names thot , gründete auch dort eine spirituäle schule.ein andere engel hat auch in indien so was gebaut und ein andere in zentral und süd amerika.überall nahmen sie aber priester mit aus dakien , priester die in Dakien-Hyperboreea unterwiesen wurden von erster unten der menschen hohe priester , name Zian Zamolxe,sohn Ene,Ene war der erste mensch was geboren wurde aus eine mischung menschen-engel, sein vater war der engel anführer RAMA .

wie man sieht so kommen wir näher an Veden , götter aus olymp .egypten,etc.
überall wurde das wissen von diese engel gebracht die später in geschichte gingen als götter . auch engel hatten eigene kinder die nicht mit menschen geschaffen wurden ( sonder mit engelinen wenn ich so sagen darf,korrekt wäre göttinen ) götter haben sich vermehrt,aber nur ein beschränktes zahl.diese götter die auf erde geboren wurden haben untereinander kriege geführt wo später auch menschen beteiligt wurden.

unsere mythos sagt das diese engel-riesen eine sehr lange leben hatten.dann aber starben sie alle.

nun es ist unmöglich das engel die riesen waren mit menschen kinder hatten,jetzt ganz ehrlich wie soll ein über 10 m-20 m riese sex haben mit ein mensch was damals sehr klein waren....ist doch klar das sie uns durch genetische manipulation , künstliche befruchtung geschaffen haben. und das gleiche passierte überall auf der welt.

der große flut war angeblich auch beschrängt nur in raum donau-schwarzes meer . ich nehme an das zu dem zeitpunkt ist der eiszeit zu ende gegangen was diese fenomen hervorgeruffen hat. darüber gibts sogar beweise , zwei wissenschaftler bekammen dafür auch nobel preis für diese entdeckung und arbeit...

die erste sprache die uns die engel lehrnte war rumanisch oder ramanisch , aus dieser name kamen all die derivationen ,aramaisch ... etc arimisch....etc.
die sprache so wie ich mir vorstelle war eine mischung aus latein,deutsch.
das war die mutter sprache der ramanen was sie mit nahmen auf ihre wanderung aus karpaten . oder die heutige rumänisch was noch viele wurzel alle europäische sprachen beinhaltet .ich sagte nicht das wir rumäner die erste sprache hatten der welt,sonder das rumänisch die älteste sprache der welt ist...diese sprache war unser alle erste sprache.wir haben sie in karpaten nur aufbewahrt.
aber nach unser mythos als die engel in Carpaten kamen aus sternen bild der drache , fanden den urmensch was in berghölle lebte und keine sprache hatte.sie hatten angst raus zu kommen wegen den großen tieren,so wurden sie beschützt und gelehrnt zu sprechen ...so sind die erste menschliche siedlungen entstanden , und die älteste findet man in heutige rumänien , so ist auch der erster schrifft entstanden Tartaria , oder der älteste skelet europa names Ion , sind alle fakten und beweise.

also die erste sprache ramanisch kannten wir alle europäer , aus diese sprache ist als dialekt die lateinische sprache entstanden,deutsch,etc.darum heute als wurzel sprache für alle sprachen rumänisch ist . wir blieben in karpaten und bewahrten noch die mutter sprache.es ist klar das von den damalige sprache wenig übrig ist aber sind noch immer viele wörte dabei,darum sagte ich das sogar auch in sanskrit fast 300 dakische wörter noch zu finden sind.wir haben noch die grund farben aufbewahrt rot-gelb-blau die uns fast heilig sind.

wenn jemand zu wurzel kehren will muss rumänien und vor allem karpaten besuche.nicht indien . man findet in karpaten symbole die um zick tausende jahre älter sind als alle auf der erde ,zb. david stern , sogenante zwastika,die spyrale , ying und yang ,etc ... aber wie gesagt all das wurden von engel gebracht . die daker kannten alle planeten unsere system mit ihre alle eigenschaften und und ... sie benutzen techniken die heute noch funktionieren,kanten medizin ,erste yoga schule,astronomie....etc...aber sie waren so ehrlich und sagten das all das von Zamolxe gelehrnt wurde und Engel.
es gibt in rumänien orte wo die blume des lebens allgegenwertig ist , auf tore,im haus friedhöfe ,gewandt,etc...obwohl menschen nicht wissen was das bedeutet ...sie sagen einfach das so ist aus urzeit hinterlassen .wo gibts so was auf der welt.wer spielt noch so mit die blume des lebens was in eypten unten mysterien lag...in rumänien findet man sie aber überall. :rolleyes:

man soll die veden und vor allem ramayana genau lesen und die upanischaden,dort findet man alles über schöpfung was got dakscha( dakul) !!! die dakschen ( dacker-dacii,man sagt dachii ) geschaffen hat oder DACIA mi daci ( dachi ) einfach gesagt , alle beschriebene plätze sind in rumänien , es gibt sogar noch orte die namen tragen wie in diese erzählungen.

es gibt orte die eine gewaltige strahlung erweisen ,was an die götter kriege errinert,wie zb. luanas land und anderen.

ihr alle kent was ihr in die schule gelernt habt damit man das system weiter folgt.geht nach rumänien und findet euere spirituäle weg und wurzel.Dacia war das zentrum für spiritualität immer und nicht umsonst genannt land der götter und von vatikan , garten mutter gottes !
diese riesen haben über 3000 sphinxen in karpaten hinterlassen , eine ganze bergkette umgestaltet und eine licht ! pyramide hinterlassen.es gibt ein shinx auf gipfel Omu was viel älter ist als der aus egypten,was auch von diese engel geschaffen wurde...das ist der berg gottes OMU ! alle suchen wo anders.das sind die beste beweisse das sie mal dort waren.die mythen haben über tausende von jahren überlebt.
ich hoffe das dacia wieder zu licht kommt,das ist der wahre name rumänien .
das ist unser alle wurzel und zuhause den dort wurden wir alle europäer geboren.
es ist traurig zu sehen wie die politiker artefakten zestören,alte städte in vergessenheit und zestörung geratten sind wie zb. Sarmisegetuza ....

wer mit energetische vortex sich auskennt weist das die stärkste energetische pole diese erde in rumänien sind den der vortex begin in raum sebes .das ist die fibonacci seqvenz.es gibt orte in karpaten wo noch immer fenomene passieren was sich keine erklären kann...mehrere sogar.jeder was karpaten besucht spürt eine ganz andere energie.

axis mundi ist auch in karpaten , hitler suchte in hymalaya ... falsch.

ich will aber das man mich richtig versteht ... all das sind den götter-engel zu verdanken und nicht den rumänen . wir haben nur all das unbewusst aufbewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir jetzt ein bisschen, von der "Veda" abkommen, das mit dem Wissen "Veda" sollten wird doch erst einmal von Grund auf klären....

ankhbari: unsere mythos nach ,die engel die riesen waren ,
Bitte um Quellenangaben...
Wo ist diese Geschichte schriftlich überliefert - oder wurde sie nur mündlich tradiert und von wem?
Volksmund, Literatur?

Was ist in Rumänien bekannt über Osiris, der nach Dacia reiste, während in seinem Land eine Flut alles zerstörte.

ankhbari: der große flut war angeblich auch beschrängt nur in raum donau-schwarzes meer . ich nehme an das zu dem zeitpunkt ist der eiszeit zu ende gegangen was diese fenomen hervorgerufen hat. darüber gibts sogar beweise , zwei wissenschaftler bekammen dafür auch nobel preis für diese entdeckung und arbeit...

Was hat die Eiszeit mit einer Flut am Schwarzen Meer zu tun? Der chaldäische Historiker Berrossos hat zur Zeit Alexander dem Großen eine Universalgeschichte aus den bekannten Überlieferungen in Griechisch verfasst. Er erwähnt darin die Flut und dass ein Gerechter, erfahren in Wissenschaft und Sternkunde, ein Überlebender aus dem 11. Menschengeschlecht am Berg Ararat landete. Über sehr lange Zeit, fast bis zur Römerherrschaft, war das Schiff auf dem Berg ein Wallfahrtsort. Sein Teer wurde verwertet und mitgenommen.

Der Berg Ararat ist ein Fünftausender in der Türkei. Unweit liegen die Grenze zu Irak, Iran. In der Nähe ist auch Georgien und das Schwarze Meer. In diesem Gebiet gibt es Ausgrabungen von Riesen. Es sind riesige Steinfiguren die andere Köpfe haben, zarte Finger und enorm größer als Menschen sind, dazu zahlreiche Tiere als Figuren, die nicht mehr auf der Erde sind.

Wer ist Zamolxe
Und was bedeutet das Wort?

Was ist Tartaria, was heißt das?
Was heißt got dakscha?

shinx auf gipfel Omu
Gibt es dazu ein Bild?
Auch in Kroatien ist so ein Berg in viereckiger Pyramidenform.

Danke für die Angaben zu Hyperborea.
Was wusste man dazu in Delphi (Griechenland). Es lagen dort aus uralter Zeit besonders bewahrte Geschenke vor, die leider verschollen sind.



Astronomische Kenntnisse:
Eine erstaunliche goldene oder bronzene Himmelsscheibe, die nun irgendwo in deutschen Museum lagert, wurde bei Ausgrabungen in Deutschland gefunden, und kam auf Handelswegen von der Donau aus dorthin. Es hat erstaunt, woher in der Antike die Kenntnisse waren.

Warum hörte man von "Rumänien" die ganzen Jahrhunderte nichts?

Da war erst Rom, dann Byzanz, das Osmanische Reich, Habsburg ... warum bildete sich dort kaum eigene Kultur - die sich bemerkbar machte! Zogen die Fähigen fort. War das Zentrum von Wanderungen nicht möglich oder wurde anders herum "patriotrisiert"? Anders gefragt: Ist Dacia der große Siedlungsraum von dem wir in der Schule als "Panonien" erfuhren, auf das die im Norden (an verkehrter Stelle?) stolz sind?


ankhbari:zick tausende jahre älter sind als alle auf der erde ,zb. david stern , sogenante zwastika,die spyrale , ying und yang ,etc
Ähnlich zu finden ist das auch in Zeichnungen von alten Bibeln (aus Irland?) Das sind keltische Symbole, die in Fundorten der Schweiz La-Tene oder in Motiven von Hallstatt-Funden auftauchten. Datiert um 500 v.Chr. Siedlungen waren wegen der Eiszeit (mit Durchschnittstemperaturen von -3Grad Celsius) hier erst ab 2000 vor Chr. möglich.


ankhbari: die erste sprache die uns die engel lehrnte war rumanisch oder ramanisch , aus dieser name kamen all die derivationen ,aramaisch ... etc arimisch....etc. die sprache so wie ich mir vorstelle war eine mischung aus latein,deutsch.
Bei Aramäisch (fast gleich ist Hebräisch) und Armenien erscheint es logisch, wenn vom Berg Ararat aus in die Ebenen gewandert wurde. Als Nächstes lag Euprat und Tigris Mesopotamien sowie mehrere weitere Flußmündungen zur Auswahl, die sich zu Siedlungszwecken eigneten.

In Latein und Griechisch wurde die Bibel noch nicht so ganz verkehrt verstanden wie in Deutsch. Dort zeigt sie nichts als Widersprüche - und das bei Weisheitslehren! In Hebräisch lassen sich die Fehler auflösen. Wie ist der Eindruck in Rumänisch?

Sprachen ändern sich schnell. Von keltisch gibt es kaum noch Spuren. Deutschland war 500 Jahre Rom, nachdem die "Einheimischen" anderswo zum Militäreinsatz kamen. Tiberius soll Tausende Räter deportiert haben, um das Land zu beruhigen.

Zu aramaisch fällt mir ein, dass ich mit Frauen in Äthiopien ins Gespräch kam. Sie behaupteten ebenso zu den ältesten Völkern der Erde zu gehören. Von ihrem Gespräch konnte ich ein bisschen verstehen, weil ich Hebräisch lerne. So kamen wir ins Gespräch.

Nur ist Hebräisch eine semitische Sprachgruppe, aber Latein und Rumänisch gehören zur indogermanischen. Was mich wirklich verwurdert hat - zahlreiche alte (Grund-)Wörter in Deutsch lassen sich auf hebräische Wurzeln zurückführen.

Die Goten beziehen sich in ihren Abstammungslegenden auf die Herkunft an der Donau. Ich kann aber leider keine Quellen nennen, weiß das nur aus einem Roman über die Herkunft der Goten.

Nun ist die Frage:
Kannst du irgendwelche Zeitschienen auseinanderhalten?

Und, welchen Bezug hat dann das indische Wissen zu unseren Kulturen?
 
nun wenn du tartaria tablets googlest kommt folgendes : älteste schrift der welt .das ist in rumänien .mich wundert das du von tartaria tablets nicht gehört hast.
zur shinx gipfel omu gibts genug bilder...ich kann leider noch keine links posten ,finde sehr beschrängt diese regel auf diese forum das man erst ab 100 beiträge links posten darf.

ich kann dir leider nur empfehlen zu forschen...weiter. mein text da oben ist eine kurze faßung.auch was der große flut betrifft.der große flut wurde von Mediteranean meer ,Mittel meer ,verursacht .
zu flut siehe :

Robert Ballar , Wiliam Ryan şi Pitman Walter.

auf you tube kannst du dir mal auch das ansehen :

Dacians - Unsettling truths - Full movie 2012 [ENG sub]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das habe ich auch nicht verstanden. Wenn alles unter Konrolle ist, wo bleibt dann die Entscheidungsfreiheit des einzelnen? Und falls die nicht vorgesehen sein sollte in der hinduistischen Philosophie, stellt sich die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Sind wir dann nur die Marionetten des Marionettenspielers Krishnas? Und wozu führt er dann das Theater auf?

Zur eigenen Unterhaltung sicher nicht, denn er kennt ja das Drehbuch, es könnte nichts Neues für ihn passieren, es wäre unendlich langweilig.

:rolleyes:

ich würde den kontrollierenden unter dem beobachter stellen. also der höchste ist der beobachter, und kontrollierende gibt es zu hauf.

und generell gilt: ganz oben ist nicht viel platz. wie auf dem mount everest eben. und weiter scheint die natur so beschaffen zu sein, dass kein kontrollierender das zeug dazu hat, den berg gar zu sprengen.

nun ist wieder alles offen. auch ein gott lebt in einer welt (brahman).


ps: und es widerspricht sich nicht, denn beobachten ist ja auch eine art von kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben