Der Höchsten Herr laut Veda

Werbung:
falsch .... rumänisch ist die älteste sprache der welt. sanskrit wurde aus Carpaten raum in Indien gebracht.es gibt noch ca. 300 wörter in sanskrit die rumänisch sind.die brachmanische priester waren aus Dacia.

ich konnte sowas selber nicht glauben . aber du bist ein forscher ... ;)



Falsch! Sanskrit gibt es seit 1200 v. Christus. Das Urrumänische entstand aus Vulgärlatein des Oströmischen Reiches. Die Latiner, denen wir die Sprache zu verdanken haben siedelten zwischen 1200 und 1000 am Unterlauf des Tiber. Es scheint als wären die Sprachen etwa gleichzeitig entstanden.
 
Falsch! Sanskrit gibt es seit 1200 v. Christus. Das Urrumänische entstand aus Vulgärlatein des Oströmischen Reiches. Die Latiner, denen wir die Sprache zu verdanken haben siedelten zwischen 1200 und 1000 am Unterlauf des Tiber. Es scheint als wären die Sprachen etwa gleichzeitig entstanden.

:) falsch .

sie sind aus Dacia ,donau raum nach nord italien ausgewandert genauer gesagt .ihre sprache die latin vulgara , war ein dialekt aus der muttersprache dakisch. es gibt genug beweise die genau zeigen das sie nur ein dialekt hatten .großartige cesaren sagten selber das sie aus Dacia stammen...
finde schade das man erst nach 100 beiträge links posten darf.ich gebe dir ein begriff.
Miceal Ledwith sagte folgendes:

“Chiar dacă se ştie că latina este limba oficială a Bisericii Catolice, precum şi limba Imperiului Roman, iar limba română este o limbă latină, mai puţină lume cunoaşte că limba română, sau precursoarea sa, vine din locul din care se trage limba latină, şi nu invers. Cu alte cuvinte, nu limba română este o limbă latină, ci mai degrabă limba latină este o limbă românească. Asadar, vreau să-i salut pe oamenii din Munţii Bucegi, din Braşov, din Bucureşti. Voi sunteţi cei care aţi oferit un vehicul minunat lumii occidentale (limba latină).”

Ich versuche hier eine übersetzung:

auch wenn man weisst das die latinische sprache die offizielle sprache des katolische kirche ist und des römisches imperium ,und man sagt das die rumänische sprache eine latinische sprache ist, wenige menschen wissen das die rumänische sprache oder die sprache aus dem sie stammt,kommt aus dem ort von wo die latinische sprache kam und nicht umgekehrt.anders gesagt , nicht die rumänische sprache ist eine latinische sprache , sonder viel schneller die latinische sprache ist eine rumänische sprache.also ich will alle menschen grüßen aus bucegi bergen,brasov,aus bukarest.ihr seids die jenigen die den westlichen welt eine wundervolle sprache als vehikel zu verfügung gestellt habt.( die latinische sprache ).

...oder auf you tube ein doku in englische sprache:
Dacians - Unsettling truths - Full movie 2012 [ENG sub].

ich kann dazu sagen , man weisst das was man wissen muss....ist aber oft daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage:

warum völker die mehrere hunderte jahren unten römische besatzung standen wie palästina,galien,egypter,griechen,britania,etc , sprechen keiner lateinisch....???
aber rumänen sehr wohl ? obwohl sie standen nur 160 jahre unter besatzung und nur 16 % aus Dakien wurde besetzt. :)

rumänien war 700 jahren unten ungaren ,türken und austro habsburg ... aber sprechen auch nicht deutsch,türkisch oder ungarisch .....
sprechen noch immer ihre sprache. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Sanskrit gibt es seit 1200 v. Christus. Das Urrumänische entstand aus Vulgärlatein des Oströmischen Reiches. Die Latiner, denen wir die Sprache zu verdanken haben siedelten zwischen 1200 und 1000 am Unterlauf des Tiber. Es scheint als wären die Sprachen etwa gleichzeitig entstanden.

ich sprach von ein zeit was weit über 1200 jahre v.C. geht.
 
hier noch ein doku auf you tube, sind 2 teile :

Romania: The Cradle Of Civilization documentary part1, Dacia Preistorica ENGLISH 1 first European
 
Wenn wir die Wiege der Menschheit in Afrika lassen,
also in Ägypten und darüber hinaus,
dann sage ich auch etwas dazu?!

Geschichtlich bin ich so informiert:

Von Afrika wanderte „der Mensch“ zuerst nach Asien,
in Europa stand die Eiszeit noch bevor,
die Ausdehnung der Pole.
Später dann gelangte der Mensch von Asien nach Europa,
und in andere Weltgegenden,
bis zum Dreh- und Wendepunkt.

Das ist einmal die Hauptströmung der menschlichen Verbreitung.

In Italien etablierten sich als Ureinwohner die Etrusker,
aber erst mit der zusätzlichen Einwanderung „aus dem Norden“,
kam es zur Entwicklung der Kultur und Sprache,
die unter „Latein“ Kariere machte.

Untersuchen wir nun rumänische Einflüsse in diesem Zusammenhang,
müssen wir den Seeweg über die griechischen Inseln ausschließen,
und es bleibt allein der Landweg,
über den jugoslawischen slawischen Komplex,
und den nicht weniger egozentrischen ungarischen Bereich,
wobei zuletzt genannter erst unter Attila tatsächlich vorhanden war.

Berücksichtigen wir den Drang zum Wasser am Meeresstrand,
ist dieser Weg sehr wahrscheinlich.

Interessant neben sprachlichen Entwicklungen dürfte die Anpassung der Blutgruppen sein.
Am Anfang in Afrika war es nur die Blutgruppe Null („0“).
In Asien waren andere Abwehrmechanismen erforderlich,
und so hat sich hier die Blutgruppe „B“ entwickelt.
Während danach in den kälteren Anforderungen in Europa sich die Gruppe „A“ bildete und vorherrschend wurde.
Die modernste Variante ist heute die Blutgruppe „AB“,
sie ist eigentlich eine Mischform und nicht so sehr resistent wie die jeweiligen Stammformen.

Diesen Aspekt habe ich darum aufgerufen um herauszustreichen,
die sprachliche Entwicklung ist relativ langsam vor sich gegangen,
und die Geschichte der Blutgruppen ist noch ein wenig langwieriger.

So gesehen könnte es zum Beispiel sein,
dass die Blutgruppe von Jesus die sehr alte Form der Gruppe „0“ hatte,
die mit jeder anderen verträglich ist.

Und die Nähe zu Ägypten könnte diesen besonderen Umstand bestätigend beweisen.

Wie das zum Beispiel auch bei meinem Großvater väterlicher seits der Fall gewesen ist,
während ich selbst etwa nur die Variante A1 positiv bevorzuge.


Und ein :schnl:
 
Werbung:
Mal was Anderes: Kaiser Trajan in Rom
Er vergrößerte das Römische Reich mit Dacia bei seinen Siegen um 100 n.Ch. über die Thraken und Geten. Auf der Trajan-Säule sind die Szenen - aber ich hätte gern mehr Informationen im Umfeld der Kultur.

Wer weiß was?

Weshalb war die "Donau" ein alter Siedlungsraum?
Bekannt sind die Hochkulturen in Ägypten / Syrien / Babylonien / Persien.
Wo gibt es in Rumänien archäologische oder schriftliche Hinweise.
 
Zurück
Oben