Der Höchsten Herr laut Veda

Werbung:
Und noch ulkiger, von einem Beweis für die *Verehrungswürdigkeit* von Krishna. ...
Wo genau liegt die Ableitung der *Verehrungswürdigkeit* aus diesen Erzählungen?...
Wenn ich so einen Typen sehen würde, der seine Form verändern kann, würde ich erst einmal staunen, ohne jeden Zweifel.
Aber verehren? Mit Sicherheit nicht. Ich würde ihn fragen: "Okay, du hast was drauf, das sei dir unbenommen.
Aber wozu hast du deine Formwandelei bisher eingesetzt? Für das Wohl der Menschheit? Für das Wohl der Erde?"

Es geht um die Ergebnisse die man erhält wenn man eine bestimmten Form Krishnas verehrt.
 
Dhiran: Veda steht in Verbindung mit lat. videre = sehen.
Komischer Ansatz, eine lateinische Sprache zur Erklärung eines indischen Begriffes heranzuziehen :-(

Anadi: Es geht um die Ergebnisse die man erhält wenn man eine bestimmten Form Krishnas verehrt.

"???"
Die Anwort ist ungenügend.
Klingt wie 3x4=12, gesagt von einem Papagei ohne Mathematikkenntnisse.
 
Und hier würde ich insbesondere fragen: Wenn Krishna "der höchste Kontrollierende" ist, wieso ist dann Auschwitz passiert? Was ist da schief gelaufen in der Kontrolle? ...
Auschwitz und ähnliche "schreckliche“ Sachen sind passiert weil eben alles unter Kontrolle ist.
Jeder bekommt was er verdient, Leben für Leben.

Alle Banditen, Mörder Räuber und Ungerechten die „jetzt“ unentdeckt
glauben das Leben zu genießen,
werden zur gegebenen Zeit die angemessene „Straffe“ bekommen,
wobei man muss es verstehen, dass für ein zeitweiliges „Vergehen“ eine zeitweilige „Straffe“ bekommen.
Es gibt kein ewiges Fegefeuer wo man ewig bestrafft wird.
 
Häschen;4608473 schrieb:
Hallo Anadi,
bitte gib ein paar Links zu den Texten, wo sie erwähnt werden,
in welchen Sprachen und Gebieten sie vorkommen, in welcher Zeit.
http://nitaaiveda.com/All_Scriptures_By_Acharyas/Rupa_Goswami/Laghu-Bhagavatamrta.htm

Diese Texten kommen in das Buch Laghu Bhagavat-amritam (Ein bisschen vom Nektargleichen Herr) von Rupa Gosvami.
Es ist in Sanskrit verfasst, in Vrindavan, an die Anordnung Sri Caitanyas,
welcher auch Rupa Gosvami damit beauftragte, in der Vedischen Literatur zu suchen und über Sri Krishna zu schreiben.

Sri Rupa Gosvami took birth in 1415 Sakabda era, corresponding to 1493 AD, as the son of Sri Kumaradeva.
During his illustrious devotional life, he grew to be a leading follower of Sri Caitanya Mahaprabhu.
His wirtings naturally follows his eternal position as Sri Rupa Manjari in the Vraja-lila of Sri-Sri Radha and Krishna,
a leading handmaid of Sri Radha's, the very embodiment of Her beautiful form!
 
Zuletzt bearbeitet:
Häschen;4608624 schrieb:
Komischer Ansatz, eine lateinische Sprache zur Erklärung eines indischen Begriffes heranzuziehen :-(
Man muss es umgekehrt sehen. Die Sanskrit Sprache ist die Ältere, und ist in fasst allen Sprachen vertretten.
 
2.1

athāvatārāḥ kathyante
kṛṣṇo yeṣu ca puṣkalaḥ


Jetzt die Avatars (Formen die in den materiellen Welte herunterkommen) werden beschrieben – atha avatārāḥ kathyante
von denen Krishna der Volle Ganze ist – yeṣu kṛṣṇo puṣkalaḥ
2.2-3

purvoktā viśva-kāryārtham
apūrvā iva cet svayam
dvārāntareṇa vāviḥsyur
avatārās tadā smṛtāḥ


tac ca dvāraḿ tadekātmarūpas
tad-bhakta eva ca
śeṣaśāyi-ādiko yādvad
vasudevādiko 'pi ca


Um seine (spielerische) Ziele zu erfüllen – artham viśva-kārya
Wie vorher beschrieben erscheint (der Höchste Herr) - purva uktā aviḥsyur
Persönlich oder in einer andere Art und Weise – svayam va dvārāntareṇa
Als wāre es noch nie passiert – iva cet apūrvā
also als Avatars (Herrunter-kommende) erinnert – tadā avatārās smṛtāḥ

Auf diese Weise (erscheint Er) auch als Formen eins in der Seele mit Ihm - tac ca dvāraḿ rūpas tad ekātma
angefangen mit dem Herrn Shesha – ādiko śeṣaśāyi
Und sicherlich auch als seiner Gottgeweihte – ca eva api ca tad-bhakta
angefangen mit Vasudev– ādiko vasudeva

2.4-5

puruṣākhyā guṇātmāno
lilātmānaś ca te tridhā

prāyaḥ svāḿśas tathāveśā
avatārā bhavanty ami

atra yaḥ syāt svayaḿ-rūpaḥ
sa 'gre vyakti-bhaviṣyati


Allgemein gibt es drei Arten (von Avatars) – prāyaḥ tridhā
Am Anfang werden manifestiert - sa 'gre vyakti-bhaviṣyati
Die genannten Genißende, Kontrollierende der (drei) materiellen Erscheinungsweisen (Tugend, Leidenschanft und Ignoranz) Und Spielerische (Formen) – akhyā te puruṣa guṇātmāno lilātmānaś
Diese Avataras sind (meistens) –ami avatārā bhavanti
Seine eigene Erweiterungen wie auch Eintauchungen (in den Formen seiner Gottgeweiten) – sva aḿśas tatha aveśā
Hier (in der materiellen Welt) wird auch die ursprüngliche Form des Herrn manifestiert - atra yaḥ syāt svayaḿ-rūpaḥ
 
Werbung:
Man muss es umgekehrt sehen. Die Sanskrit Sprache ist die Ältere, und ist in fasst allen Sprachen vertretten.

falsch .... rumänisch ist die älteste sprache der welt. sanskrit wurde aus Carpaten raum in Indien gebracht.es gibt noch ca. 300 wörter in sanskrit die rumänisch sind.die brachmanische priester waren aus Dacia.

ich konnte sowas selber nicht glauben . aber du bist ein forscher ... ;)
 
Zurück
Oben