der Hochmut anderer

Ich in zwar kein Skorpion, aber trotzdem besserwisserisch: Man sagt "es brennt auf den Nägeln".

http://de.wikipedia.org/wiki/Unter_den_Nägeln_brennen

*gg* Vielleicht gibt es beide Ausdrücke..ich kenne nur "unter den Nägeln." :weihna1:weihna1


Zum Thema...naja, mich regen vor allem Leute auf, die behaupten, sie seien so viel "reifer" oder "spiritueller" als ich, mich dann aber beleidigen und sich sehr leicht auf die Palme bringen lassen.

Das kann ich nicht wirklich beurteilen.. ganz emotionslos und unmenschlich wird man dann ja wohl auch nicht sein, oder? :clown: Das mit dem zornig werden mein ich.
Und auch wenn man sehr weit ist, hat man vielleicht das eine oder andere an sich selbst noch zu bearbeiten.
Auch werden "reife Menschen" oft völlig missverstanden und man fühlt sich angegriffen.
 
Werbung:
Ich in zwar kein Skorpion, aber trotzdem besserwisserisch: Man sagt "es brennt auf den Nägeln". Angeblich kommt der Ausspruch von Mönchen, die nachts mit Kerzen zum beten gingen und denen das heiße Wachs ziemlich auf den Nägeln brannte. ;)

Nein, Skorpione sind nicht besserwisserisch, sie erkennen Lügen und müssen das auch aufdecken ;-)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Unter_den_Nägeln_brennen

*gg* Vielleicht gibt es beide Ausdrücke..ich kenne nur "unter den Nägeln." :weihna1:weihna1

*kicher*
Kann sein. Bei solchen Dingen beharre ich nicht darauf, Recht zu haben. :weihna1


Naja, emotionslos wird man wohl nur schwer werden. Aber jemand der sich drüber echauffiert, wenn andere ob seiner provokativen Äußerungen wütend werden, und von ihnen erwartet die Geduld eines Zen-Mönches an den Tag zu legen...selbst aber auf die kleinste Stichelei hin ausrastet...dann hat das schon irgendwie was humoristisches. ;)
 
Ich meine doch "richtiges" Lügen, so ein ins Gesicht gucken und erzählen und was anderes Denken.
Doch kein Irren *liebguck*
 
Also, jemand der sich so aufführt wie so mancher (Hass, Neid, usw) kann logischerweise nicht in der Liebe leben und reif sein, oder?
Normalerweise erkennt man es an den Früchten ;-)
Natürlich kann man sich bei manchen auch irren; aber in Fällen wo es ohne Zweifel keine Reife gibt, kann ich sehrwohl sagen/denken "Du bist nicht reif."

Die Unterschiede erkennt man sehrwohl.

Aber wenn du jetzt liest, wie und was du über diese Frau geschrieben hast, der Wortlaut etc., wo ordnest du dich selbst dann ein, in dieser Entwicklungsabstufung?

Ehrlich, wenn ich das lese, ich hatte es ja in Post #29 grob zusammengefasst, dann habe ich nicht den Eindruck, dass DU in Liebe bist.

Und jetzt komme ich auch zurück zu meinem Ausgangsgedanken - sie ist lediglich dein Spiegel, den du dankbar annehmen solltest, denn wir lernen nur von solchen Menschen, nicht von denen, die uns gefallen oder schmeicheln.

LG, Ruhepol
 
Nein, Skorpione sind nicht besserwisserisch, sie erkennen Lügen und müssen das auch aufdecken ;-)
Allerdings reichts ihnen oftmals, wenn sie einmal darauf hin weisen - und wenns das Gegenüber einfach ignorieren will, lassen sies dann oftmals auch einfach gut sein - ist ja deren Leben ;-)
 
@Gallia
Es macht mich aber wütend.
Mir brennt es täglich unter den Nägeln, ihr zu sagen, dass die Reife bei ihr so weit entfernt ist, wie eine Ameise vom Jupiter; aber dadurch wäre ich selbst auch nicht besser.
Wobei ich ja nicht behaupte, reif zu sein.
Ich weiß auch nicht, aber sowas regt mich echt auf. :weihna1

Hallo Kenshi!!
laaaaaach..... *wie eine Ameise vom Jupiter* :lachen: :lachen


Nun zu dir und deinem Problem:
Ich kenne das auch. Und mich ärgert es, wenn sie mir dann dieses und jenes erzählen möchte, aber selbst be- und verurteilt, mich kritisiert und und und...
es ist schwierig über so was hinwegzusehen.

Aber genau deshalb treffen wir womöglich an solche Personen... um auch das annehmen zu lernen und zu akzeptieren. Vielleicht sollte man es sagen... aber das tu ich nicht. Da setz ich mich doch selbst auf die Stufe.

Ich denk grad an das Spiegelgesetz... aber wo wir da wohl gespiegelt werden... hm... *indenSpiegelschau*

Ich habe in gewissen Situationen, die mich aufgeregt haben immer gesagt (für mich selbst in Gedanken) ... ich bin unbeeinflussbar gegenüber ... (und dann den Namen)... und das ein paar mal...
Mir kam vor es hat gewirkt. Ich ließ die dann reden und es hat mich gar nicht mehr geärgert.

Alles Liebe
Caressa
 
Eigentlich hab ich schon geschrieben, warum es nix bringen würde. Ich kenne ihre Antworten schon bevor sie sie laut ausspricht..^^
:) :) :) :) :) Mein Lächeln geht jetzt zweimal um die Ohren rum, echt. Dann sags ihr halt nicht und ärger dich weiter. :) (Aber wenn du irgendwann in ein paar Monaten diesen Text eventuell wieder liest, wünsch ich dir, daß du dann sehen kannst, daß es nicht das war, worauf ich hinaus wollte...)
 
Werbung:
Aber wenn du jetzt liest, wie und was du über diese Frau geschrieben hast, der Wortlaut etc., wo ordnest du dich selbst dann ein, in dieser Entwicklungsabstufung?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Ehrlich, wenn ich das lese, ich hatte es ja in Post #29 grob zusammengefasst, dann habe ich nicht den Eindruck, dass DU in Liebe bist.

Da könnte was dran sein. Ich sagte ja schon, eigentlich müsste es mich kalt lassen. Aber ich rege mich auf.
Edit: Vielleicht regt sie mich auf, weil sie mich (besser gesagt fast jeden) generell aufregt. :weihna1 Und wenn sie dann auch noch mit spiritueller Reife kommt, dann gute Nacht. :-P

Und jetzt komme ich auch zurück zu meinem Ausgangsgedanken - sie ist lediglich dein Spiegel, den du dankbar annehmen solltest, denn wir lernen nur von solchen Menschen, nicht von denen, die uns gefallen oder schmeicheln.

LG, Ruhepol

Vielleicht.. hm.
Aber ich denke, die wenigsten von uns sind so weit, um so etwas völlig zu ignorieren bzw. etwas daraus zu lernen und das Ganze auf sich selbst zu projizieren.
Das sieht man schon an den Reaktionen im gesamten Forum... *g* Vor allem wenn es ums Kritisieren geht.
 
Zurück
Oben