der Hochmut anderer

Diese Frau ist lediglich ein Spiegel von dir, ihr befindet euch im „esoterisch-spirituellen Wettbewerb“, frei nach dem Moto: Ich bin aber viel weiter entwickelt als du.

Ich sag es jetzt noch mal...^^ ICH sehe mich bestimmt nicht in einem Wettbewerb, das macht eher sie. Ich sehe mich nicht weit entwickelt oder reif, ich lasse alles auf mich zukommen und bin mir sicher, dass ich noch sehr viel lernen muss. Ich sage auch nicht, dass ich weiter bin als SIE; weiß ich das? Nein, weiß ich nicht.
Aber mich regt nur auf, dass man das laut ausspricht, obwohl man es nicht sollte.
Und DASS es mich aufregt, gibt mir wiederum zu denken. Nachzudenken über mich selbst.
 
Werbung:
Doch, ich antworte darauf. ^^ Nein, für so etwas interessiere ich mich wirklich nicht im geringsten. Ich sehe darin keinen Sinn. Es sei denn, jemand würde mein Gehirn vorher bearbeiten und ich wäre nur mehr an so einem oberflächlichem Leben interessiert, in dem es keinen Gott, kein Leben nach dem Tod, keine Lernaufgaben gibt.. *g* Dann würde ich mich evtl. für Autos und große Häuser interessieren.


Das ist schön,es gibt nämlich weitaus wichtigere Dinge im Leben.

Aber das weißt du ja!
 
Ach ja, und noch etwas Wichtiges:

Ich persönlich halte es nicht für arrogant oder unreif, wenn man sich als weit entwickelt bezeichnet, als Letztinkarnation oder was auch immer, WENN es denn wirklich der Fall ist. Das bedeutet nur, dass man zu sich selbst steht, weiß wo man steht und weiß wovon man spricht.
Bei der Person, um die es in meinem Thread geht, ist dies zweifelsfrei nicht der Fall. Da ist ein Unterschied. ;)
 
Ich sag es jetzt noch mal...^^ ICH sehe mich bestimmt nicht in einem Wettbewerb, das macht eher sie.


Aber mich regt nur auf, dass man das laut ausspricht, obwohl man es nicht sollte.
Stimmt, du siehst dich nicht in einem Wettbewerb. Solange du allerdings aufgeregt bist, befindest du dich in einem :). Drum empfehle ich doch, sag ihr, was deine Meinung ist. Das Ergebnis könnte ja auch für dich hilfreich sein - beim Nachdenken über dich selbst. Warum weichst du der bloßen Denkmöglichkeit schon so beharrlich aus?
 
Eigentlich hab ich schon geschrieben, warum es nix bringen würde. Ich kenne ihre Antworten schon bevor sie sie laut ausspricht..^^
 
Ich persönlich halte es nicht für arrogant oder unreif, wenn man sich als weit entwickelt bezeichnet, als Letztinkarnation oder was auch immer, WENN es denn wirklich der Fall ist.

Woran wird das denn festgemacht? Wer entscheidet, dass "es wirklich der Fall ist" ob jemand "weit entwickelt" ist, also in dem Maße, dass die Aussage nicht "arrogant und unreif" wirkt?

WO sitzt jemand, und WER ist das, der dieses absolut objektive Urteil fällt - denn so etwas entscheiden kann man ja nur wenn man ALLE kennt - wegen des Vergleiches. Und mit kennen meine ich auch wirklich kennen, in- und auswendig, denn sonst ist es nicht möglich sich von einem Menschen und seiner tatsächlichen geistig-seelischen Entwicklung ein umfassendes Bild zu machen.

Also wer ist der Oberboss, bei dem man sich anstellen muss, um zu erfahren: Du darfst dich so nennen, bei dir ists OK! ... Du darfst dich nicht so nennen, bei dir ists arrogant und unreif!

LG, Ruhepol
 
Woran wird das denn festgemacht? Wer entscheidet, dass "es wirklich der Fall ist" ob jemand "weit entwickelt" ist, also in dem Maße, dass die Aussage nicht "arrogant und unreif" wirkt?

WO sitzt jemand, und WER ist das, der dieses absolut objektive Urteil fällt - denn so etwas entscheiden kann man ja nur wenn man ALLE kennt - wegen des Vergleiches. Und mit kennen meine ich auch wirklich kennen, in- und auswendig, denn sonst ist es nicht möglich sich von einem Menschen und seiner tatsächlichen geistig-seelischen Entwicklung ein umfassendes Bild zu machen.

Also wer ist der Oberboss, bei dem man sich anstellen muss, um zu erfahren: Du darfst dich so nennen, bei dir ists OK! ... Du darfst dich nicht so nennen, bei dir ists arrogant und unreif!

LG, Ruhepol

Also, jemand der sich so aufführt wie so mancher (Hass, Neid, usw) kann logischerweise nicht in der Liebe leben und reif sein, oder?
Normalerweise erkennt man es an den Früchten ;-)
Natürlich kann man sich bei manchen auch irren; aber in Fällen wo es ohne Zweifel keine Reife gibt, kann ich sehrwohl sagen/denken "Du bist nicht reif."

Die Unterschiede erkennt man sehrwohl.
 
Werbung:
@Gallia
Es macht mich aber wütend.
Mir brennt es täglich unter den Nägeln, ihr zu sagen, dass die Reife bei ihr so weit entfernt ist, wie eine Ameise vom Jupiter; aber dadurch wäre ich selbst auch nicht besser.
Wobei ich ja nicht behaupte, reif zu sein.
Ich weiß auch nicht, aber sowas regt mich echt auf. :weihna1

Ich in zwar kein Skorpion, aber trotzdem besserwisserisch: Man sagt "es brennt auf den Nägeln". Angeblich kommt der Ausspruch von Mönchen, die nachts mit Kerzen zum beten gingen und denen das heiße Wachs ziemlich auf den Nägeln brannte. ;)

Zum Thema...naja, mich regen vor allem Leute auf, die behaupten, sie seien so viel "reifer" oder "spiritueller" als ich, mich dann aber beleidigen und sich sehr leicht auf die Palme bringen lassen.
Glücklicherweise bin ich solchen bisher nur hier im Forum begegnet, das lässt sich ja noch ertragen. Du hast mein vollstes Beileid wenn Du so jemanden im realen Leben kennst.

Sag ihr ruhig mal, was Dich nervt. Du bist halt noch nicht reif genug um darüber hinwegzusehen, da hilft es auch nichts, so zu tun. Ist wahrscheinlich ein notwendiger Entwicklungsschritt.
Ich nehme an, diese Person hat irgendeinen Grund, sich als reif bezeichnen zu müssen. Gibt es sonst nichts, was ihr das Gefühl gibt, etwas wert zu sein?
Vielleicht klammert sie sich an diese "Reife", um nicht in Bedeutungslosigkeit zu versinken.
 
Zurück
Oben