der Hochmut anderer

hihi... wirst Du schon finden und wenn man mal in sich rumkramt findet man Seiten, die hätte man gar nicht in sich vermutet. Ich bin da zumindest immer ganz überrascht, wo ich vorher gesagt hätte: "ICH???... NIEMALS"... :clown:
 
Werbung:
hihi... wirst Du schon finden und wenn man mal in sich rumkramt findet man Seiten, die hätte man gar nicht in sich vermutet. Ich bin da zumindest immer ganz überrascht, wo ich vorher gesagt hätte: "ICH???... NIEMALS"... :clown:

Meinst du jetzt negative oder positive Seiten oder beides? Welche denn zB, würde mich interessieren. :weihna1
 
@Gallia
Es macht mich aber wütend.
Mir brennt es täglich unter den Nägeln, ihr zu sagen, dass die Reife bei ihr so weit entfernt ist, wie eine Ameise vom Jupiter; aber dadurch wäre ich selbst auch nicht besser.
Wobei ich ja nicht behaupte, reif zu sein.
Ich weiß auch nicht, aber sowas regt mich echt auf. :weihna1

...mir gefällt die aussage mit der ameise.....zeigt irgendwo doch reife deiner seits...obwohl es ein auslernen nie gibt auf dieser welt....und jene die es behaupten...sind festgefahren sie kommen nicht los von ihrem trott......

lg
 
Hi Kenshi,

also zuerst mal - wie viel reifer bist du, um darüber zu urteilen, dass wer nicht so reif ist, wie er/sie sagt?

Nicht bös gemeint - könnte aber schon Teil des Spiegels sein, welchen diese Person dir vorhält.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass dus einfach mal so richtig ausleben könntest, dir selbst viel wichtiger zu sein als das, was andere von dir denken - schon mal in diese Richtung überlegt?

Ich hatte mal ne Freundin, die mir furchtbar auf die Nerven ging, weil so so schlampig war - ich wollte ihr etwas Struktur und Ordnung vermitteln - und erst, als ich mir überlegte, dass ich vielleicht mal leiser treten könnte, war auch sie nicht mehr wichtig.

Bezüglich Skorpion - ja, stimmt - manche erkennen vieles viel schneller als andere Menschen - und da sonst niemand auf die gleichen Ideen kommt, wirds manchmal ganz schön einsam auf dieser Insel - wenn mans ausspicht - andererseits, wenns Skorpion immer nur in sich rein frißt tuts auf Dauer auch nicht gut - zumindest nicht dem Skorpion.

Finde dein für dich stimmiges Mittelmaß - ich würd ihrs einfach mal sagen - und schauen, wies mir danach damit geht - wenn sies soweiso nicht wahr-nimmt, kann dir dabei ja eh nix passieren - sie wirds einfach ignorieren - aber vielleicht fühlst du dich *danach* wesentlich erleichtert und befreit - und möglicherweise gibts auch ein gnaz persönliches Aha-Erlebnis für dich.

Wünsch dir alles Liebe fürs mal ausprobieren, wie weit du dich eigentlich aus dem Fenster lehnen könntest - wenn du dirs selbst zugstehen würdest.
 
Hallo Kenshi,

Wenn ich das alles richtig erfasst habe:
1. Du ärgerst Dich grün und blau über diese Person.:angry2::angry2:
2. Du willst aber nicht mit ihr darüber sprechen.:tongue3:
3. Du willst Dich aber auch nicht abwenden von ihr.

Mein Vorschlag wäre, dass Du alles, was Du ihr nicht ins Gesicht sagen willst, aufschreibst. Du musst es richtig schön formulieren, ein paar Mal durchlesen und immer wieder schönere und bessere Formulierungen einbauen. Und wenn Du das wirklich supergut gemacht hast und wirklich keine Änderungsmöglichkeiten mehr findest, dann schick es ihr per email oder per Brief.
So würde ich das Problem lösen.

Alles Liebe,
Uriella2:kuss1:
 
Ich weiß, jeder muss seine Entwicklung selbst durchmachen, aber irgendwie brennts mir so unter den Nägeln ihr ihren Hochmut ins Gesicht zu sagen. Ich kann da fast nicht mehr zusehen.
Ja dann tus doch und du wirst sehen, wie sie reagiert... ist sie wirklich so weit, wie sie ansagt, :) dann wird sie darauf zu reagieren wissen - und wenn nicht, auch gut. Was hast du für Konsequenzen zu fürchten, wenn du ihr deine Sicht der Dinge schilderst? Wenn sie wirklich "schbiridunell :weihna1" ist, wird sie es dir zu danken wissen, denn dann liegt ihr dran, sich nicht in ein Wolkenkuckucksheim zu verfliegen - und wenn nicht, könnte es sie muntermachen (auch wenn sies nicht zugeben sollte...).
 
@Gallia
Es macht mich aber wütend.
Mir brennt es täglich unter den Nägeln, ihr zu sagen, dass die Reife bei ihr so weit entfernt ist, wie eine Ameise vom Jupiter; aber dadurch wäre ich selbst auch nicht besser.
Wobei ich ja nicht behaupte, reif zu sein.
Ich weiß auch nicht, aber sowas regt mich echt auf. :weihna1


Wieso wärst du selbst nicht besser? du hebst dich doch nicht in diese Höhen,jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen.

Weißt du was Reife ist? wenn du erkennst das du beide Seiten in dir trägst,welchen Weg du letztendlich einschlägst ist maßgeblich.

Stell dir einfach vor jemand verspricht dir ein tolles Leben,Geld,Villa,tolles Auto,Bedienstete die alles für dich erledigen,Urlaub das ganze Jahr wo immer du willst ect.!

Was würdest du wählen,dein jetziges Leben oder das wie oben beschrieben?

Du brauchst mir nicht zu antworten,aber beantworte dir diese Frage einmal selbst,dann weißt du wo du ungefähr stehst!

Aber sei ehrlich zu dir selbst!!
 
Hi Kenshi,

also zuerst mal - wie viel reifer bist du, um darüber zu urteilen, dass wer nicht so reif ist, wie er/sie sagt?

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich reif(er) bin? Nein.
Mich regts nur auf, wenn einer das sagt, aber in Wirklichkeit es nicht ist. Ich weiß im Gegensatz zu einigen Hochmütigen, dass ich an mir arbeiten muss und ich würde nie sagen, ich bin reif/reifer blabla.. und auch, dass ich mich darüber aufrege, habe ich in Frage gestellt! Ich habe mehrmals gesagt, ich weiß auch nicht, warum es mich aufregt und dass es mich eigentlich kalt lassen müsste.
Ich bin ja gerade dabei, mein Verhalten zu erforschen und stelle mich NICHT über andere..
 
:foto:Ich mache mir Sorgen und habe immer das Gefühl, dass ich die Leute darauf hinweisen muss, wenn sie SOO daneben liegen.

:foto:Und man hat sich gewaltig geschnitten, wenn man denkt, sie erkennt anhand ihrer Reaktion ihre Unreife!!! Ganz im Gegenteil, sie hält sich für noch klüger und besser dabei.

:foto:Sie verwechselt Informationen über spirituelle Dinge mit eigener Entwicklung.
Einnmal hat sie gemeint, sie sei sowieso schon viel weiter als andere das in ihrem Alter waren. Sie hat da schon von Dingen gehört und gewusst, die andere erst 5 Jahre später erfahren haben usw.... loool einfach so dumm....und es regt mich so auf.. ich kann nur mehr den Kopf schütteln.

:foto:Ich weiß, jeder muss seine Entwicklung selbst durchmachen, aber irgendwie brennts mir so unter den Nägeln ihr ihren Hochmut ins Gesicht zu sagen. Ich kann da fast nicht mehr zusehen.

:foto:bei der weiß und wusste ich von Anfang an, dass sie hochmütig ist und sicher nicht reif und sie noch eine Menge zu lernen hat.

:foto:Es scheint wohl noch vieel unreifere Seelen zu geben.

Liebe Kenshi,

ich hab jetzt hier mal willkürlich aus den Posts einige deiner Bemerkungen rauskopiert.
Hochmut scheint wirklich dein Thema zu sein, aber ich denke nicht so, wie du es gerne sehen würdest, nämlich der Hochmut der anderen.

Diese Frau ist lediglich ein Spiegel von dir, ihr befindet euch im „esoterisch-spirituellen Wettbewerb“, frei nach dem Moto: Ich bin aber viel weiter entwickelt als du.

Das ganze Thema „Entwicklung“ ist schon so ein Blödsinn für sich, jeder geht den Weg der richtig für ihn ist, jeder lernt das, was er zu lernen hat. Es gibt niemanden der „weiter“ ist oder „spirituell reifer“, jeder ist genau an dem Punkt, an dem er in diesem Moment sein soll.

Regel No 1: (be-)werte/(be-)urteile nie einen anderen!, denn der einzige (unbewusste) Hintergedanke dabei ist, sich selbst auf-zu-werten

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Wieso wärst du selbst nicht besser? du hebst dich doch nicht in diese Höhen,jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen.

Weißt du was Reife ist? wenn du erkennst das du beide Seiten in dir trägst,welchen Weg du letztendlich einschlägst ist maßgeblich.

Stell dir einfach vor jemand verspricht dir ein tolles Leben,Geld,Villa,tolles Auto,Bedienstete die alles für dich erledigen,Urlaub das ganze Jahr wo immer du willst ect.!

Was würdest du wählen,dein jetziges Leben oder das wie oben beschrieben?

Du brauchst mir nicht zu antworten,aber beantworte dir diese Frage einmal selbst,dann weißt du wo du ungefähr stehst!

Aber sei ehrlich zu dir selbst!!

Doch, ich antworte darauf. ^^ Nein, für so etwas interessiere ich mich wirklich nicht im geringsten. Ich sehe darin keinen Sinn. Es sei denn, jemand würde mein Gehirn vorher bearbeiten und ich wäre nur mehr an so einem oberflächlichem Leben interessiert, in dem es keinen Gott, kein Leben nach dem Tod, keine Lernaufgaben gibt.. *g* Dann würde ich mich evtl. für Autos und große Häuser interessieren.
 
Zurück
Oben