der Hochmut anderer

Sie verwechselt Informationen über spirituelle Dinge mit eigener Entwicklung.
Einnmal hat sie gemeint, sie sei sowieso schon viel weiter als andere das in ihrem Alter waren. Sie hat da schon von Dingen gehört und gewusst, die andere erst 5 Jahre später erfahren haben usw.... loool einfach so dumm....und es regt mich so auf.. ich kann nur mehr den Kopf schütteln. ^^
 
Werbung:
Ich kenne auch so jemanden und weisst Du warum er immer so redet?
Er ist in Wirklichkeit ein ganz armes Würstchen der so ein verkorkstes Leben hat in dem so wenig tolles passiert, das er es sich selbst interessant reden muss.

Ich habe mich früher auch total über ihn aufgeregt (da kommt mein Aszendent durch der immer auf die Wahrheit pocht!) aber dann kam mein sanfter Fische Mann der hat mich dann lieb und nett beruhigt und drauf hingewiesen was für ein armer Mensch dieser Typ eigentlich ist.

Jetzt sehe ich Gesprächen mit der Person gelassen entgegen weil ich genau weiss das er sich einfach nur besser fühlt wenn er erzählen kann :)

LG Gallia
 
Ich hab irgendwie ein Problem. Und zwar, kann ich mich oft nicht auf meinen Weg und auf meine Entwicklung konzentrieren, sondern rege mich über den Weg anderer auf. :escape:
Mich macht es manchmal innerlich wütend, wenn jemand meint, er ist seelisch und spirituell schon soo reif und sein Leben besteht aber aus Rebellion, Alkohol, Betrügen, Hurerei, Spaß und Hass. Liebe und Respekt sind Lichtjahre entfernt. ... Ich würde so etwas nicht kritisieren, kann ja jeder machen was er will; aber wie kann man da sagen, dass man spirituell reif ist? Das kann doch nicht der Fall sein, oder???
Und immer wenn ich die Person und ihre bescheurten Aktionen sehe und dann daran denke, sie hält sich für reif, kriege ich eine enorme Wut.

Hi, ich glaube ich verstehe was du meinst. Bei mir ist es eher so dass bei mir schon die Alarmglocken läuten, wenn jemand über sich selbst sagt, wie seelisch und spirituell reif er doch schon ist. Genau wie wenn jemand ständig über seine "guten Taten" redet bzw. sie sogar nach außen publiziert: "Seht her, was bin ich für ein Wohltäter". Wenn man mit solchen Leuten näher zu tun kriegt, merkt man meist sehr schnell dass sie wenn einmal angestochen, auch ganz schnell ganz anders können. Sowas hat es schon immer in der Menschheit gegeben, das nannte man früher oder nennt man auch noch wohl "bigott". Wer wirklich Gutes tut, tut dies gern und redet dementsprechend auch nicht oder nur mal ganz beiläufig darüber.

Ich weiß aber nicht wieso.
Eigentlich müsste mir das egal sein, ist es aber nicht..

Vielleicht sehnst du dich insgeheim nach einem spirituell weit entwickelten Menschen, den du dir als Vorbild nehmen kannst oder an dem du dich ganz einfach freuen kannst und bist dann enttäuscht, wenn sich herausstellt, dass er auch nur ein ganz normaler Mensch ist, der sich einfach nur selbst überschätzt.

Ich finde es aber gut dass du sowas bemerkst und da wachsam bist. Und du hast ja schon von deinem eigenen Weg geschrieben. Versuch es halt einfach weiter, dich darauf zu konzentrieren.

Ich meine, viele Menschen die an ihrer spirituellen Entwicklung arbeiten, nehmen sich zu viel vor. Sie haben irgendeine Idee davon, was "ein guter Mensch" ist und diese Idee mag ja sogar richtig sein und möchten dieses Ziel gern erreichen. Ich glaube dass man das weder durch Erleuchtungskurse noch durch sonstigen Zwang erreichen kann, sondern dass die Seele schon von ganz allein im Zuge ihrer Reifung diese Entwicklung durchlebt. Manche können das nur nicht abwarten.

Kennt ihr sowas?!? Wie geht ihr damit um??

Hm, der einzige Mensch der mir jetzt so spontan namentlich einfällt der spirituell reif ist, ist wohl Jesus. Mir hilft das dann, an ihn zu denken. Aber sicher gibt es auch noch einige mehr, die menschenfreundlich, verzeihend, souverän, ohne sich ständig brüsten zu müssen gewirkt haben oder noch wirken. Man merkt also immer wieder mal, dass es sie gibt, spirituell weit entwickelte Menschen. Versuch doch mal, nach denen Ausschau zu halten und widme den Angebern nicht allzuviel Aufmerksamkeit.

LG Fedelta
 
@Gallia

Skorpione pochen also auf die Wahrheit, oder wie..? Ich bin Skorpion, weiß aber eigentlich nicht wirklich, was das so zu bedeuten hat. *g*

Ich will sie aber nicht links liegen lassen.
Ich weiß, jeder muss seine Entwicklung selbst durchmachen, aber irgendwie brennts mir so unter den Nägeln ihr ihren Hochmut ins Gesicht zu sagen. Ich kann da fast nicht mehr zusehen.
 
@Gallia

Skorpione pochen also auf die Wahrheit, oder wie..? Ich bin Skorpion, weiß aber eigentlich nicht wirklich, was das so zu bedeuten hat. *g*

Ich will sie aber nicht links liegen lassen.
Ich weiß, jeder muss seine Entwicklung selbst durchmachen, aber irgendwie brennts mir so unter den Nägeln ihr ihren Hochmut ins Gesicht zu sagen. Ich kann da fast nicht mehr zusehen.

Ja die erkennen jeden Fehler und können auch nicht ertragen wenn Menschen offensichtlich Lügen.
Wie Du schon sagst, denen brennts auf den Nägeln ihnen ihre Dummheit ins Gesicht zu sagen ;-)
Ist also ein ganz normales Verhalten für einen Skorpion und braucht Dich nicht zu ärgern.

LG Gallia
 
Danke für deine Antwort, Fedelta.

Vielleicht sehnst du dich insgeheim nach einem spirituell weit entwickelten Menschen, den du dir als Vorbild nehmen kannst oder an dem du dich ganz einfach freuen kannst und bist dann enttäuscht, wenn sich herausstellt, dass er auch nur ein ganz normaler Mensch ist, der sich einfach nur selbst überschätzt.

Das mag vielleicht generell so sein, aber bei der Person, um die es hier geht, ist das sicher nicht der Fall.. bei der weiß und wusste ich von Anfang an, dass sie hochmütig ist und sicher nicht reif und sie noch eine Menge zu lernen hat.
 
Ich konnte dem Schwerarbeiter leider nicht mehr antworten, hätte ich gerne noch getan :-(

Auch wenn er sich wahrscheinlich nur zur Provokation hier angemeldet hat, vielleicht hat er wirklich so eine Einstellung, hätte ihn gerne etwas "belehrt" *g*

Aber um auf Kenshis Prob zurück zu kommen, wenn das ein Familienmitglied ist, dann vermeide am besten Gespräche über diese Themen.
Oder fängt sie immer davon an?
 
hm.. versteh Dich total... Ich habe mir auch oft die Frage gestellt. Und mittlerweile ist für mich die Antwort da, wo diese Person ein Spiegel für mich ist. Wenn ich erkenne an welchem Punkt ich hochmütig war (und sicherlich gibt es den bei jedem Menschen) oder auch noch bin z.B. dann verwandelt sich diese Wut in Neutralität. Ich weiss um meine Fehler und schon ist die Wut der anderen Person gegenüber viel kleiner. Du kannst davon ausgehen, wenn Du Dich so aufregst, dass es ein Punkt in Dir ist, der gerne geheilt werden möchte. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise.. :liebe1:
 
Werbung:
hm.. versteh Dich total... Ich habe mir auch oft die Frage gestellt. Und mittlerweile ist für mich die Antwort da, wo diese Person ein Spiegel für mich ist. Wenn ich erkenne an welchem Punkt ich hochmütig war (und sicherlich gibt es den bei jedem Menschen) oder auch noch bin z.B. dann verwandelt sich diese Wut in Neutralität. Ich weiss um meine Fehler und schon ist die Wut der anderen Person gegenüber viel kleiner. Du kannst davon ausgehen, wenn Du Dich so aufregst, dass es ein Punkt in Dir ist, der gerne geheilt werden möchte. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise.. :liebe1:

Ja ich glaub auch, dass es so ist. ..hmm mal sehen.. :weihna1
 
Zurück
Oben