Der Himmel weint.....

Wir haben nun von der Exlebensgefährtin meines Vaters erfahren, dass er sich mit ihr ausgemacht hat, dass dieses Lied beim Begräbnis gespielt werden soll....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe felice,
bevor du dir etwas einredest... : du bist ganz und gar nicht egoistisch. Du trauerst.
Das ist gut und normal und richtig. Schreib, wann immer du es brauchst. Reden hilft. Ich z.B. lese aufmerksam mit.:)
Fühl dich lieb umärmelt :umarmen:

Sayalla :)
 
Liebe felice,
bevor du dir etwas einredest... : du bist ganz und gar nicht egoistisch. Du trauerst.
Das ist gut und normal und richtig. Schreib, wann immer du es brauchst. Reden hilft. Ich z.B. lese aufmerksam mit.:)
Fühl dich lieb umärmelt :umarmen:

Sayalla :)

Dankeschön, du bist sehr lieb.....:umarmen:

Ich bin diese Woche zuhause und habe nun mit dem Notar gesprochen...wahrscheinlich geht alles schnell, weil es keine Unstimmigkeiten gibt und auch kein Vermögen da ist.

Wir wollten einen evangelischen Pfarrer für die Verabschiedung...unser Pfarrer von früher ist schon lange in Pension, die neuen kennen wir nicht.

Jetzt hat meinen Bruder einen Anruf bekommen, dass die zuständige Dame nicht gerne Einsegnungen von Fremden macht...nur mit einem bestimmten Grund....grrrrr....

Die wirklich sehr nette Dame vom Bestattungsinstitut meinte, dass die katholischen Pfarrer es ohne Probleme machen...sie aber einen ehemals kath. Pfarrer kennt, der verheiratet ist und noch weiterhin als Seelsorger arbeitet...er ist italiener und sie glaubt, dass er gut zu uns passt, weil sie uns ja kennengelernt hat...

Ich finde das gut, weil mein Vater sich sowieso nicht mit der Kirche identifizieren konnte...und ein katholischer Pfarrer, der sich für die Liebe entschieden hat, ist mir schon symphatisch...

Er hat einen wunderschönen Namen und einen tollen Akzent...hat mich gleich angerufen und wir haben es fix gemacht. Heute treffen wir uns und besprechen alles...ich bin froh, dass er das erledigt...habe ein gutes Gefühl...
 
Das ist gut, wie sich das mit dem ehem. Pfarrer so fügt. Liest sich harmonisch.
Er hat sich für die Liebe entschieden, und ihr verabschiedet jemanden, den ihr geliebt habt.
:)
 
Ja...damit habe ich jetzt ein großes Problem...ich schliesse meine Augen und sehe meinen Papi...ganz allein in seinem Bett... es ist schrecklich und raubt mir den Schlaf....

Ich denke immer, wie es gewesen sein muss...er sitzt da und auf einmal Zack! Ich will das einfach nicht....... :(

Geht mir haargenau so!
Wie oft ich diesen Gedanken durchgespielt hab, wie es gewesen sein könnte, weiß ich gar nicht, unzählige Male.
Und dann denk ich mir, so hätte es nicht sein sollen...
Aber es hätte so viel nicht sein sollen...der vorangegangene Krebs, die vorherigen Erkrankungen, und vieles mehr.
Ich will auch dass es anders gelaufen wäre, will nicht, dass es genau so ist wie es war, aber in dem Fall hätte man schon Jahre vorher etliches ändern müssen, wenn der Lauf der Dinge überhaupt zu ändern ist... :(

Du bist nicht egoistisch, zumindest nicht mehr als alle anderen...
Ich wollte meine Mutter auch mit "Gewalt" am liebsten wieder gesund machen. Ging natürlich nicht.
Dass es schon so schlimm war, wollte ich gar nicht akzeptieren und sehen.
Dass es für sie vielleicht leichter ist, so wie es ist, will ich noch immer nicht ganz akzeptieren, weil sie nicht mehr da ist, und ich alleine bin, und sie gern wieder da hätte, und das trauern schlimm ist...
Macht aber nix, es ist so wie es ist, und momentan darf ich/du egoistisch sein....und egoistisch denken, schaden dabei niemanden, meine ich mal...
 
Geht mir haargenau so!
Wie oft ich diesen Gedanken durchgespielt hab, wie es gewesen sein könnte, weiß ich gar nicht, unzählige Male.
Und dann denk ich mir, so hätte es nicht sein sollen...
Aber es hätte so viel nicht sein sollen...der vorangegangene Krebs, die vorherigen Erkrankungen, und vieles mehr.
Ich will auch dass es anders gelaufen wäre, will nicht, dass es genau so ist wie es war, aber in dem Fall hätte man schon Jahre vorher etliches ändern müssen, wenn der Lauf der Dinge überhaupt zu ändern ist... :(

Du bist nicht egoistisch, zumindest nicht mehr als alle anderen...
Ich wollte meine Mutter auch mit "Gewalt" am liebsten wieder gesund machen. Ging natürlich nicht.
Dass es schon so schlimm war, wollte ich gar nicht akzeptieren und sehen.
Dass es für sie vielleicht leichter ist, so wie es ist, will ich noch immer nicht ganz akzeptieren, weil sie nicht mehr da ist, und ich alleine bin, und sie gern wieder da hätte, und das trauern schlimm ist...
Macht aber nix, es ist so wie es ist, und momentan darf ich/du egoistisch sein....und egoistisch denken, schaden dabei niemanden, meine ich mal...



:umarmen::trost::kiss4:
 
Heute vor einer Woche hat mein Papi uns verlassen...ich bin noch immer sehr traurig und vermisse ihn.

Mein Papi war sehr krank...er hat uns nicht mal gesagt, wie erst es ist. Und die Konsequenzen hat er uns nicht genannt....

Nun, wo ich weiss, wie schlimm es noch hätte werden können, sehe ich es als Glück, dass mein Papi gehen durfte...ohne wirklich großes Leid zu erfahren.

Er ist nun bei meiner Mami...und verspürt keinen Schmerz mehr...er ist erlöst.
 
Werbung:
Morgen übergeben wir den Körper meines geliebten Papis der Erde...es macht mich sehr traurig...obwohl ich weiss bzw. hoffe, dass es ihm jetzt besser geht, vermisse ich ihn sehr...
 
Zurück
Oben