der Himmel verfinstert sich

Didl

Mitglied
Registriert
23. August 2009
Beiträge
295
Hi Leute,

ich habe jetzt schon öfters davon geträumt dass sich der Himmel am hellichten Tag verfinstert hat und es dunkle Nacht wurde. Die Sonne kam zwar wieder aber es ist jedesmal ein ungutes Gefühl im Traum wenn sich der Himmel verfinstert. Was könnte das bedeuten? Dass Amargedon vor der Türe steht??
Bin gespannt auf eure Deutungen

LG Didl
 
Werbung:
Hallo Didl

Es kommen Probleme auf dich zu.
Dies kann sich um berufliches handeln, durch Vorgesetzte, aber auch um familiäre Streitereien.
Es ist aber vorübergehend, oder begleitend in deinem Leben, da immer wieder die Sonne aufging in deinem Traum.
Wenn du mehr wissen willst, solltest du dir Abends vor dem einschlafen diesbezüglich einen Traum wünschen.
Er kommt ganz sicher, dadurch kannst du dann erkennen um welchem Bereich es sich handelt.

Liebe Grüße catwoman
 
Der Himmel im Traum ist dein Gemüt. Wenn der sich verdunkelt, bedeutet das soviel wie, dein Gemüt verfinstert sich, deine Laune, deine Grundstimmung.
 
Das was auf dich zukommt, drückt dir natürlich aufs Gemüt und deine Grundstimmung, da hat Josha recht.
Wäre da nichts, würde nur die Sonne scheinen.
Kann sein, es ist jetzt noch nicht sichtbar für dich, um was es geht.
Bedenke, die Träume sagen unter anderem auch die Zukunft voraus.
 
Hast du denn Angst, dass das Armageddon vor der Türe steht? Vielleicht zeichnet sich diese Angst in deinen Träumen ab.
Meistens spiegeln die Träume die eigene Seele wieder, zeigen das, was dich beschäftigt. Manchmal, aber vergleichsweise selten, betreffen die Träume die ganze Menschheit.
Ich hatte auch immer wieder Träume, in denen die Welt unterging, Apokalypsen immer wieder. Heute denke ich, dass ich eine Erklärung dafür habe, was sie bedeuten könnten, und die betreffen die Vergangenheit, nicht die Zukunft. Da diese Vergangenheit aber weiter zurück liegt, als in diesem Leben, konnte ich mir da zuerst keinen Reim drauf machen, da es aktuell nichts gibt oder gab, das solche Träume erklären hätte können.
Manchmal muss man halt einfach tiefer gucken und graben.
 
Werbung:
Hallo und danke für eure Antworten,

ja, sowas ähnliches habe ich mir fast gedacht. Ich habe momentan mit einem inneren Konflikt zu kämpfen und bin nicht sicher wie ich den lösen soll.
Nein GladiHator, so wirklich glaube ich nicht an das Armaggedon im wesentlichen Sinne, aber es könnte sein dass mein Unterbewußtsein daran glaubt weil ich als Kind ziemlich religiös aufgewachsen bin und gewisse Dinge einfach nicht moralisch waren wenn sie nicht nach dem Glaubensmuster umgesetzt wurden.
Gut möglich dass mein Inneres sich gegen etwas wehrt, der Verstand mir einreden will du darfst nicht solche Gedanken haben, oder dich so verhalten während mein Herz sagt, es wäre ok.
Werde wohl noch mehr in mich gehen müssen!
Danke für eure Anworten
 
Zurück
Oben