Der Herbst,der Herbst...... ,

"....und hier der aktuelle Wetterbericht aus dem niedersächsichen Harz:
Ungewöhnlich heiss präsentiert sich dieser wolkenlose Tag mit nichts als blauem Himmel, leichte Briesen und dem Bedürfnis mindestens einen Eislaster zu plündern.
Tiere, Blumen und Menschen dösen in der Hitze in allen schattigen Plätzen, das tägliche geschäftige Leben kommt zum fast vollständigen Erliegen.
Die Waldbrandgefahr ist ist sehr hoch, wer irgendwo seine Kippen aus dem fenster schmeisst, sollte sich warm anziehen, schnell ist das trockene Gras und Unterholz in Brand gesetzt.
..."

Im Ernst, von herbst noch keine Spur. Die bäume verlieren hier derzeit ihr Laub, weil denen zu warm ist, um Energien zu sparen und eben weil wir hier eine Dürre haben. Anders in Sachsen, wo anscheinend in den letzten Tagen ziemlich heftige Unwetter getobt haben. Hier ist es jedenfalls nur trocken, heiss und wir haben 33 Grad im Schnitt.

Herbst erinnert mich nicht an Romantik, sondern daran, dass ich hoffentlich mit meinem Holz den Winter überstehe, denn ich habe keine heizung, die ist zu teuer, muss mit Holz heizen und letztes und dieses Jahr hab ich nicht viel Holz bekommen können. Also hoffe ich mal, das es lange warm bleibt, dass der Winter sich bitte in Grenzen hält und nicht so unglaublich knackig wird wie der letzte....

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Habe ich zuletzt mal irgendwo dies Zitat gelesen:

“ Der Herbst ist der Striptease der Flora.“

Manoman, gestern war's doch wahrhaftig extremst zum bald Sommerkoller kriegen! Und die Welt ist sooooo ungerecht.... Flora DARF und TUN … und NIX kollabiert bei ihr.
MeineEine tat’s gestern nuuuur so 'n bisschen was halbwegs nackisch; wie ich fand dennoch gesittet mit an den entscheidenden Stellen züchtig bedeckt, nur eben halt Top und kurze Hose. Da bekam aber meine Chefin erst recht den Kollaps, haste nicht gesehen ;-).

Grrrr….. sehn‘ mich grade auch nur noch sooooo sehr, dass Flora endlich ihre bunten Gewänder an- und geeeerne rasch wieder ablegt.

Mmmmhhhh…. ich mag das sehr, bald wieder in den Wäldern die extrem bunt leuchtenden Farbenaugenblicke zu genießen und ehrlich gesagt nochmehr den Genuß für die Nase, wieder das kühle Gedüfte dann der fastnackigen Bäume in den Wäldern zu inhalieren.

So und draußen steht jetzt Arbeit an, die wirklich schon herbstlich anmutet. Nach der hitzigen Ruhe vor’m Sturm gestern ging’s diese Nacht hier bei uns wirklich extrem aufwirbelnd stürmisch dann zu.
Zum Fegen jetzt da draußen momentan schon reichlich Blättersegen eben!!!

Rasch noch was zum Einstimmen, mich sehnsüchtet dieses waldwunderbunt wirklich seeehnlichst schön, herrlich:

 
Werbung:
:D:D:D

ja okay ich bin sicher sehr südlich aber vorgestern am Klopeinersee/Kärnten standen die Bäumen schon fast kahl da und der Boden war schon mit Blättern bedeckt und das bei 30°...

Bin noch nie mit Badeanzug über einen Haufen Blätter gestiegen...

Jede Jahreszeit ist supi vorallem mit Kindern :banane:

Grüße aus dem herbstlichen Süden :p
 
Zurück
Oben