Der Heiliger Geist

Sorry Vitella
Mit Link kann Ich nicht damit anfangen.Ich suche hier konkretes, erlebte, eigene Erfahrung(en).
Was hat der Mohammed in deinen Leben die Funktion? Wenn du das nicht hast, dann bitte keine Theorien.
Merci
love777

achso, ich dachte Du wolltest Dich erkundigen was Mohammed gemacht hat.
Erfahrungen sind in jeder Religion und in jedem Glauben und in jeder Meditation dieselben, da es immer zur selben Wahrheit führt, die Religionen sind nur die verschiedenen Vehikel dazu...:)
 
Werbung:
achso, ich dachte Du wolltest Dich erkundigen was Mohammed gemacht hat.
Erfahrungen sind in jeder Religion und in jedem Glauben und in jeder Meditation dieselben, da es immer zur selben Wahrheit führt, die Religionen sind nur die verschiedenen Vehikel dazu...:)

Welche Wahrheit? Was ist die Wahrheit?
Und welche Erfahrung hast Du in all dem?
 
Hi Trixi

Woher weisst du dass er bei dir , drin ist?
Ich weiß das ja nicht. Sondern ich gehe davon aus.

Ich habe mir eine Weile diese Frage auch gestellt, wo was warum der Heilige Geist ist. Und ich habe es dann eben so für mich definiert. Ich nehme an, daß ich es aus irgendeiner Literatur übernommen habe.

Hm. Weißt Du, das paßt zu mir. Wenn ich z.B. Auto fahre, dann fühle ich mich wie mit dem Vehikel verschmolzen. Fährt das Auto nach rechts, fahre ich auch nach rechts. Und jetzt ist ja die Frage: wer fährt zuerst? Das Auto oder ich? Über diese Frage bin ich unter Anderem zur Ruhe gekommen und habe dann bemerkt, daß diese Frage unwichtig ist. Ebenso wie viele andere Grundsatzfragen, z.B. die Frage, ob der Heilige Geist wo existent ist oder nicht. (Die Frage ist ja im Grunde höchstens philosophischer Natur, und durch die Festlegung in einer Religion wird dann "definiert", wo wie was der Heilige Geist in dieser Religion ist. In meiner Religion ist der Heilige Geist in Allem enthalten, was ich sehe, bin, in allem was Natur ist und in allem was unsichtbar ist. Er hält ganz einfach alles zusammen wie eine Blase, die Heilige Natur, "Ihr" Geist.

So seh ich das halt. Ist auch nicht verhandelbar. :)

Wie kannst Du das definieren?
Man kann alles definieren. Eigentlich ist es sogar ganz gut, zuerst etwas zu definieren, und dann mit dieser definierten, also in ihrem Umfang und in ihrer Bedeutung feststendenden Sache dann Erfahrungen zu machen. So kann man heraus finden, ob das Definierte lebbar ist, und ob das Definierte einem gut tut.

Eigentlich: PDCA-Zyklus. http://de.wikipedia.org/wiki/Demingkreis

Was ist die Eigenschaften des H.Geistes, womit man/frau Ihn wahrnehmen kann..definieren kann.
Definieren tut der Geist. Ich denke da sind wir uns einig. Um zu definieren braucht kein Geist heilig nicht zu sein.

.... ich denke der Weg war bei mir, die Heiligkeit in mir zu suchen. Ich habe schon einige Heil-Worte ja genannt, die man für sich entdecken kann in ihrer Bedeutung. Ich glaube, daß sie für jeden ein klein bißchen etwas Anderes bedeuten. Heil-sam - ist nicht für Jeden das Gleiche. Heil-en tut jeder ein bißchen anders. Heil-ig wird daher auch nicht für Jeden das Gleiche sein können.

Ich denke halt man muß sich auf die Suche machen nach diesem Heilding. Und man sollte einen Anlaß haben, dann sein Heilding zu finden. Kann sein, daß das im Wort Heil-sam liegt, mag sein, daß es eher im Wort Heil-ung liegt, kann aber auch sein, daß der Weg in die Gesundheit über das Wort Heil-igkeit führt. Je nachdem, was die Gesundheit verdeckte, muß die Heilung Unterschiedliches aufdecken, um Lernprozesse zu ermöglichen.

Bitte um Konkretes, erfahrene Beispiele..
Da wüßt ich jetzt nur meine eigene Erfahrung. Und die ist nicht von Belang. :)

keine Theorien..wenn es geht.:)
Merci
love777
Weißt Du: was die meisten Menschen schon von der Theorie her nicht wissen, ist, wie überhaupt eine Theorie entsteht. Die meisten Menschen denken, die Theorie würde im Geist erdacht, um dann später in der Anwendung (Praxis) an der Realität zu scheitern.

Tatsächlich ist es aber ganz anders. Eine Theorie entsteht über die Beobachtung der Realität. Und dann erfolgt ein Abgleich: ist die Realität bereits definierte Praxis, oder ist sie noch beliebig? Um die Beliebigkeit in der Praxis in den Griff zu bekommen, erarbeitet Mensch also dann eine sogenannte Theorie. Ihr Zweck ist es, die Realität auf ein praktikables Niveau zu heben. Die Natur anwendbar zu machen, könnte man sagen, ohne daß Schaden entsteht.

Daher behaupte ich einfach mal, daß Jeder das erkennt, was er erkennen will: Theorie oder Praxis. Und wo man sich aber getrost mit zurückhalten darf, ist das Austauschen von Realität, also von eigenem Erleben. Davon lernt man in der Regel nix, sondern man besudelt sich eher mit Erfahrungen und unnützen Diskussionen. Oder man geht gar so vor, daß man dem Anderen vorschreiben will, was man hören möchte und er daher zu schreiben hat.

:rolleyes:

P.s.: Ich denke für mich, daß Heiligkeit, genau wie eigentlich alle anderen Aspekte der Natur, nur erkannt werden will. Sie ist immer da. Und nie weg. Aus nichts. :)
 
Résumé



Vielen Dank bisherige Antworten:

Soweit ich verstehe, man/frau braucht erst mal eine Bewust sein zu kommen um-ob überhaupt eine Bedarf zu haben um diese Geist zu wahrnehmen..

er ist eine Heilende Kraft!!

Wenn ich aber nicht merke dass, ich bedarf habe, um eine Heilung, dann bekomme ich auch nichts..Oder?

Ich kann diese Geist nicht registrieren.Oder Er ist immer da,aber ich merke nicht.:confused:

Und so genannte Kraft/Licht/H.Geist/Gottes Geist/Geist der Sohnes/ ist da, aber man musst das erst in Anspruch nehmen..wahrnehmen..diese Geist einladen,mit diesem Geist eine Beziehung haben zu wollen...Oder doch nicht?

Manche versuchen in der Stille diese Geist zu erreichen, mit dem Meditationen, manche mit dem Anbetung..Manche haben diese Energie, geist,Licht, Kraft, Berührung nur für eine kleine momente, Tage, danach Er ist weg..aber kommt wieder..:confused:

Manche glauben , denken dass Er alleine kommt und wieder alleine weg geht..
:confused:

Ist das Alles?
Wie funktuniert eine permanente (wenn es überhaupt) eine Beziehung zu Ihm?

Jesus hat gesagt"Er ist der Geist der Wahrheit"

Was ist die Wahrheit?

Was suchen wir die Menschen, was ist unsere Ziel, Sinn in diesem Leben?
Was sehnen wir danach? und wofür sehnen wir danach? Warum spirituelismus, warum eine Suche - bindung zum ein Licht?

Was ist das Licht? Was bringt mir dieses Licht in meinem Leben,als konkretes?..was hat bisher mir gebracht?
Ohne religion, ohne Theorie, ohne Philosophie, ohne Kirchen gebäude, ohne Prister dazwischen..

Was ist diese Quelle die ALLE Menschen davon überzeugen dass, doch eine Kraft in Universum steht, besteht.

Was profitierst Du durch diese Kraft/Energie/Licht/geist Gottes!!
 
Hallo Eristda

Hast Du schon mal diese Erfahrung selbst gehabt?
Wie war das denn?

Um gleich mal alle Unstimmigkeiten auszuräumen:

Der heilige Geist kann nicht durch Buchwissen, Fantasie oder subjektive Märchenerzählungen von Suchern erfahren werden !

Ja klar bin ich "initiiert", jetzt am 18.02. sind es 20 Jahre her.

Die Erfahrung selbst kann man deshalb kaum beschreiben, weil es 1. allgmein nicht geglaubt wird und 2. die Sache privat ist und 3. man soll auch gar nicht über die persönlichen Erlebnisse darin berichten, denn man hat dazu ein Schweigegelübte abgegeben.
 
Hallo love,

warum stellst du dir eigentlich diese ganzen Fragen? Das hat doch einen bestimmten Grund?

LG


Hallo Annie

Ja, Ich habe bestimmte Grund, sonst hätte Ich nicht hier meine Zeit gegeben:)

Ich habe vieles in meinem Leben erfahren, erlebt, auf Grund Religion-Spiritualismis. Ich war auf dem Weg zum Heilen-zum Heiligtum . mit viele Fragen, Antworten ..Öfter mals Sehr Dogmatisch..mit eigene Leistungen, Einstellungen, Perspektiven, mit vielen Schubladen ..bis den Tag dass mir Bewust(er) geworden was ich suchte, warum ich mich eigentlich nach sehnte..

Ich möchte gerne andere Erfahrungen zu hören und mit meinem zu vergleichen..ohne meine Erfahrung weiter zu geben um irgend eine Beinfluss..oder Werbung, oder Mission-dienst zu verursachen. Eigentlich wir sind alle auf dem selben Weg..nur für manche ist (noch) nicht Bewust, oder weniger bewust.

Wenn meine Frage Euch stört, dann braucht ja keine zu benatworten..;)

Slt
love777
 
3. man soll auch gar nicht über die persönlichen Erlebnisse darin berichten, denn man hat dazu ein Schweigegelübte abgegeben.

Ach!! Natürlich!! Wenn Du eine Schweigegelüpte abgegeben hast, dann brauchst du nicht etwas dazu schreiben.

Trotz dem.Vielen Dank für deine Beitrag
love777
 
Werbung:
Tatsächlich ist es aber ganz anders. Eine Theorie entsteht über die Beobachtung der Realität. Und dann erfolgt ein Abgleich: ist die Realität bereits definierte Praxis, oder ist sie noch beliebig? Um die Beliebigkeit in der Praxis in den Griff zu bekommen, erarbeitet Mensch also dann eine sogenannte Theorie. Ihr Zweck ist es, die Realität auf ein praktikables Niveau zu heben. Die Natur anwendbar zu machen, könnte man sagen, ohne daß Schaden entsteht.

Daher behaupte ich einfach mal, daß Jeder das erkennt, was er erkennen will: Theorie oder Praxis. Und wo man sich aber getrost mit zurückhalten darf, ist das Austauschen von Realität, also von eigenem Erleben. Davon lernt man in der Regel nix, sondern man besudelt sich eher mit Erfahrungen und unnützen Diskussionen. Oder man geht gar so vor, daß man dem Anderen vorschreiben will, was man hören möchte und er daher zu schreiben hat.

was Du über die Theorie sagst gefällt mir ausserordentlich gut, ich hab das bisher noch gar nicht so gesehen....:)
 
Zurück
Oben