Der heilige Gral und Sakrileg

Werbung:
Mondgoettin schrieb:
was meint ihr,gibt es den sogenannten"heiligen Gral" und was haltet ihr vom Bestseeller"Sakrileg"?

Hallo Mondgöttin,
habe gestern einen Beitrag im Fernsehen gesehen, über den Da Vinci Code.
Schon genial und sehr rätselhaft sein Gemälde "Das letzte Abendmahl".
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, werde es aber noch nachholen.
Gruß Lily :winken1:
 
ja tigermaus da geb ichdir recht..jeder so wie er es glaubt wobei da die meinungen mit sicherheit seeehr weit auseinandergehen..muß mir das teil auch mal zu gemüte führen...lg inana
 
also, den heiligen gral in diesem sinne, dass er "übermenschliche" fähigkeiten verleiht gibt es sicher nicht. auch glaube ich, dass der (bis dato gemeinhin als heiliger gral gehaltene becher aus dem jesus beim "ultima cena" getrunken hat) nicht mehr existiert (ich meine, stellt euch das mal vor, angenommen david bowie ist in einem lokal und du bist ein fan von ihm, trotzdem wirst du ihm sein trinkglas nicht wegnehmen in der annahme, es könnte das letzte mal sein, dass er in seinem leben etwas trinkt.).


eins ist aber auf alle fälle zu sagen, das buch sakrileg (man kann inhaltlich davon halten, was man will) ist eines der spannendsten, die ich jemals gelesen habe, und nicht nur mir ging es damit so, es haben schon so viele gelesen, und niemand konnte es am schluß aus der hand legen um eine pause zu machen. da hält man bem lesen den atem an.

ebenfalls empfehlenswert: illuminati von dan brown
 
also habe mir nochmal den beitrag zum film und zum buch angesehen..ich muß sagen ..irgendwas sehr wahres wird daran mit sicherheit sein...so viele zufälle auf einmal?..ne ne ne...die reportage war sehr aufschlußreich ,man hat das für und wieder genau abgewogen ,...also bin mal auf den film gespannt..das buch ist morgen dran
lg inana
 
Ich versuche schon länger, "Sakrileg" zu lesen, aber es ist eine Zumutung. Dan Brown befolgt brav die Regeln, die in Kursen für kreatives Schreiben gelehrt werden, aber im Grunde hat er "Illuminati" nochmals geschrieben, nur die Personen und die Verschwörungstheorie geändert. Schon bei "Illuminati" hat mich das unübersehbare Schielen auf die Verfilmung gestört, bei "Sakrileg" ist die Rechnung aufgegangen. Gutes Marketing macht noch kein gutes Buch.
Wie gesagt: eine Zumutung.
 
Werbung:
P.S.: Jesus = Ausländer und Jude !
Also ist sein Kelch ein ausländisches Produkt und damit kaum was für dich. :)
 
Zurück
Oben