Der hassenswerteste Mensch....

Werbung:
Warum Hass:confused::confused::confused::confused::confused:

Alles, was Du aussendest, kommt doch aus dem Universum wieder zurück zu Dir! Kann ein vernünftiger Mensch wirklich soooo Kurzsichtig sein, Hass zu verspüren, wenn man weiss, dass der Hass wieder zurück kommt?

:umarmen: die menschen, die Dir wichtig sind. Mit den anderen beschäftigst Du Dich am besten gar nicht...

LG
Holger
 
Interessant finde ich, dass es offenbar sehr schwierig ist, sich auf meine Eingangsfrage einzulassen...

Also mir ging es nciht um eine Diskussion, wer warum zu hassen ist oder nicht. Mir ging es um ein Angebot zur eigenen Erweiterung der Möglichkeiten.

Nehmt doch statt "hassen" das Wort "ablehnen". Was müsste passieren, damit sich mal wer traut, das Fragenformat dort oben auch auszuprobieren?

Gruß
A.
 
baziberater schrieb:
Kann ein vernünftiger Mensch wirklich soooo Kurzsichtig sein, Hass zu verspüren, wenn man weiss, dass der Hass wieder zurück kommt?

Ein vernünftiger Mensch kann nicht kurzsichtig sein, da er de-, sowie induktive Aspekte einbeziehen kann.



X
 
Hm, wenn ich überhaupt hasse, dann Menschen, die ich fürchte. Als Kind hasste ich einen Onkel, weil er keine Gelegenheit ausließ, meine Schwester und mich zu quälen und zu demütigen.... hatte natürlich keine Chance, weil er körperlich stärker war.
 
Hm, wenn ich überhaupt hasse, dann Menschen, die ich fürchte. Als Kind hasste ich einen Onkel, weil er keine Gelegenheit ausließ, meine Schwester und mich zu quälen und zu demütigen.... hatte natürlich keine Chance, weil er körperlich stärker war.

Hallo Believe,

und wenn Du das eingangs genannte Frageformat in Bezug auf den Onkel durchläufst, welche Ressource ergäbe sich dann für Dich?

Gruß
A.
 
Hallo Believe,

und wenn Du das eingangs genannte Frageformat in Bezug auf den Onkel durchläufst, welche Ressource ergäbe sich dann für Dich?

Gruß
A.


Ach, weißt du, mir ist es egal, was er für Ressourcen hat. Er kann jedenfalls hervorragend lügen! :D Kann ja im Überlebenskampf auch hilfreich sein.
Ich selbst habe jedenfalls gelernt, hinzuschauen und für mich selbst Schutzstrategien zu entwickeln, wenn es hart auf hart kommt. Wobei ich solchen Situationen mehr und mehr bereits im Vorfeld aus dem Weg gehe.

LG

believe
 

Weil man davon nur schlechte Laune bekommt.
Natürlich muss man sich mit unsympathischen Subjekten beschäftigen sobald sie sich einem aufdrängen. Kriminelle frei herumlaufen zu lassen statt sie zu verfolgen wäre der falsche Weg.
Aber wenn man mit jemandem oft Streit hat...warum sollte man dann die Nähe dieser Person suchen, statt in Ruhe sein Leben zu leben?

Edit: Mit Leuten die einem bloß nicht wichtig sind muss man sich schon deswegen beschäftigen, damit sie einem wichtig werden können, so sie es verdient haben. ;)
Aber unsympathischen Leuten muss man sich echt nicht aufdrängen.
 
Werbung:
Weil man davon nur schlechte Laune bekommt.
Natürlich muss man sich mit unsympathischen Subjekten beschäftigen sobald sie sich einem aufdrängen. Kriminelle frei herumlaufen zu lassen statt sie zu verfolgen wäre der falsche Weg.
Aber wenn man mit jemandem oft Streit hat...warum sollte man dann die Nähe dieser Person suchen, statt in Ruhe sein Leben zu leben?

Ich hatte aber nicht dich gefragt. Zumal ich deiner Aussage nicht zustimme.
 
Zurück
Oben