Der Grund für die Auszeit

was ich noch empfehlen könnte, das Buch "Das Pinguin Prinzip" von John Kotter und beim Lesen die Rollen gedanklich an Mitarbeiter des Unternehmens vergeben, interessante Sache ;)

... und eh wissen, im Haus der Gesundheit und des Lebens liegt der Fuchs. Sobald etwas an die Gesundheit und eigene Substanz geht, ist das schon ein ernstzunehmender Warnschuss.

Alles Liebe
Luce8

Es ist doch immer die eigene Verantwortung.;)

Ich frag mal google.....:D
 
Werbung:
Ich würde sagen, in der Firma werden falsche Ziele verfolgt.
Es werden Konzepte umgesetzt, die aber nicht wirklich vom Herzen getragen sind, es werden Dinge gemacht, die einfach nur der Wirtschaftlichkeit und der Existenz dienlich sind. Nach außen wird etwas präsentiert, was im Kern nicht identisch ist. Um es auf den Punkt zu bringen: ein ähnliches Bild hätte ich von einem Archäologen bekommen, der eine Bäckerei eröffnet, weil er in seinem Job nichts findet und trotzdem irgendwelche Brötchen backen möchte.

Die Krise, kurze Auszeit der Firma ist nicht einmalig. Da wird es weiter bröckeln.
 
Ich würde sagen, in der Firma werden falsche Ziele verfolgt.
Es werden Konzepte umgesetzt, die aber nicht wirklich vom Herzen getragen sind, es werden Dinge gemacht, die einfach nur der Wirtschaftlichkeit und der Existenz dienlich sind. Nach außen wird etwas präsentiert, was im Kern nicht identisch ist. Um es auf den Punkt zu bringen: ein ähnliches Bild hätte ich von einem Archäologen bekommen, der eine Bäckerei eröffnet, weil er in seinem Job nichts findet und trotzdem irgendwelche Brötchen backen möchte.

Die Krise, kurze Auszeit der Firma ist nicht einmalig. Da wird es weiter bröckeln.

Hallo Schakal, genauso sehe ich es. Ich kann nachvollziehen, dass ein Unternehmen nach seiner Wirtschaftlichkeit und Existenz ausgerichtet ist, doch wird der Erfolg nicht alleine dadurch bestimmt m.E.

Danke dir auch für deine Zeilen hier.:)
 
Hallo Auch,

ich fürchte, ich habe da etwas falsch verstanden.
Mir erschien es so, als würde erprobt werden, wer zur Leitung steht und wer nicht.
Aber offenbar habe ich mich geirrt. Tut mir leid :(:tomate:

Vielleicht auch nicht, Rosenrot. An dem Aspekt ist was dran und ist in indirekter Art doch auch ein Grund. Ich würde es als ein Mechanismus verstehen, der sich da verselbstständigt hat. (Machtspiele) Unabhängig von der Absurdität dessen.....
 
Werbung:
Zurück
Oben