Der Grund für das Leid

Boah!
zu was der menschliche Verstand alles faehig ist. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. So werden Daemonen erschaffen, Elementale, denen wir Energie, sprich Aufmerksamkeit geben.
Was der Mensch alles so erschaffen kann.

Oh meih. Und dann wird es geschichtlich noch verstaerkt. Da muss man ja dann dran glauben: Himmel Hoelle, Teufel. Tiefstes Mittelalter und nicht 21. Jahrhundert
Dämon in Köflach (Ö) Dez. 2018 - hab ich persönlich gesehen; hat nach Schwefel gerochenupload_2019-4-23_21-21-28.png
 
Werbung:
....und da das beste und Schönste rausholen, so gut du es kannst, Trotzalledem heisst das Zauberwort. Wenn ein Yogi so denken würde, wäre er verloren.

Du hängst im Weltenschmerz fest.
Danke für Deine lieben Worte
das beste und schönste wäre eine Welt die sich bessert, in der Kinder eine Zukunft haben. Wenn jeder nur für sich selbst das Beste tut, kommts eben so raus wie bis jetzt. Es werden dem Frieden zu Liebe keine Missstände behoben, man lässt einander in Ruhe weitermachen, die Umwelt ausbeuten...geschieht ja alles fein säuberlich hinten rum, wo wir es nicht sehen, aber es wissen, dass zB für uns mit billigen Lebensmitteln zu versorgen weiter Urwald in Plantagen verwandelt wird.
Dass Hanffasern viel besser wären als jene aus hundert Jahre alten Bäumen, sie drei mal reissfester sind als Baumwolle und mit viel weniger Chemie angebaut werden können interessiert niemanden hier.
Hanf kann seinen Siegeszug nur antreten, wenn er vollumfänglich und weltweit legalisiert wird....aber nein 65% sind in Deutschland stur dagegen, auch wenn das Verbot keinen davon abhält einen zu dampfen. Das Verbot verhindert nur, dass die Welt in vielem, was ich jetzt nicht erneut aufzählen mag, besser wird. Wie man so stur und uninformiert sein kann macht mich echt rasend. Die meisten denken nicht weiter als an eine simple Addition - sprich wir hätten mit Alkohol schon genug Probleme und bräuchten kein zusätzliches mit Cannabis. Dass Cannabis Alkohol substituiert und damit viel Leid aus der Welt schafft ist schon zu viel Denkarbeit...es ist zum Haaröl seichä...wie wir in der Schweiz sagen..da sinds übrigens genau umgekehrt 65% die für die Legalisierung sind...allerdings hats auch verflucht viele Pharmalobbyisten...
Mein Weltschmerz wird bleiben bis Besserung in Sicht ist. Freude am Leben zu bekommen gelingt mir auf die alten Tage wohl erst recht nicht mehr, die Trauer um diese Welt ist allgegenwärtig und macht(e) mein Leben zur Qual...ich weiss, aber ich kann nicht anders...
uups...ich quasle zu viel : ×
 
Danke für Deine lieben Worte
das beste und schönste wäre eine Welt die sich bessert, in der Kinder eine Zukunft haben. Wenn jeder nur für sich selbst das Beste tut, kommts eben so raus wie bis jetzt. Es werden dem Frieden zu Liebe keine Missstände behoben, man lässt einander in Ruhe weitermachen, die Umwelt ausbeuten...geschieht ja alles fein säuberlich hinten rum, wo wir es nicht sehen, aber es wissen, dass zB für uns mit billigen Lebensmitteln zu versorgen weiter Urwald in Plantagen verwandelt wird.
Dass Hanffasern viel besser wären als jene aus hundert Jahre alten Bäumen, sie drei mal reissfester sind als Baumwolle und mit viel weniger Chemie angebaut werden können interessiert niemanden hier.
Hanf kann seinen Siegeszug nur antreten, wenn er vollumfänglich und weltweit legalisiert wird....aber nein 65% sind in Deutschland stur dagegen, auch wenn das Verbot keinen davon abhält einen zu dampfen. Das Verbot verhindert nur, dass die Welt in vielem, was ich jetzt nicht erneut aufzählen mag, besser wird. Wie man so stur und uninformiert sein kann macht mich echt rasend. Die meisten denken nicht weiter als an eine simple Addition - sprich wir hätten mit Alkohol schon genug Probleme und bräuchten kein zusätzliches mit Cannabis. Dass Cannabis Alkohol substituiert und damit viel Leid aus der Welt schafft ist schon zu viel Denkarbeit...es ist zum Haaröl seichä...wie wir in der Schweiz sagen..da sinds übrigens genau umgekehrt 65% die für die Legalisierung sind...allerdings hats auch verflucht viele Pharmalobbyisten...
Mein Weltschmerz wird bleiben bis Besserung in Sicht ist. Freude am Leben zu bekommen gelingt mir auf die alten Tage wohl erst recht nicht mehr, die Trauer um diese Welt ist allgegenwärtig und macht(e) mein Leben zur Qual...ich weiss, aber ich kann nicht anders...
uups...ich quasle zu viel : ×


Ich weiß ganz genau was dich antreibt, kenne ich ja auch von mir. Der Welt ist auch nicht geholfen,
wenn du im Übermaß leidest, frag mal dein Umfeld ;-)

Das wofür ich Verantwortung trage, dazu stehe ich, dass was andere Idioten verbocken, muss ich zwar stellenweise ertragen, aber an mein Innerstes kommt der Wahn nicht ran, dass hab ich mühsam gelernt.

Hatte 2x Krebs und habe Cannabis Öl genommen, statt Chemo, auch da bin ich ganz bei Dir.
Geld regiert die Welt, dass war schon "Immer" so. Der Tanz ums Goldene Kalb. Das einzige was
wirklich hilft, raus aus dem Rad der Verblendung, es ist wie ein Sog, der einen immer weiter hinein
zieht. Und irgendwann kommt man DA nicht mehr raus. Und sieht nicht mehr das Schöne und Gute,
dass Süße.

Der Schrecken ein Mensch zu sein, und das Wunder ein Mensch zu sein, sollte immer in Balance sein.
 
Aus dem Evangelium nach Philippus, Spruch 115:
Die Landwirtschaft der Welt (besteht) durch vier Dinge. Man erntet (20) in die Vorratskammer durch Wasser und Erde und Wind und Licht. Die Landwirtschaft Gottes (besteht) ebenso durch vier: (durch) Glauben und Hoffnung und Liebe und (25) Erkenntnis. Unsere Erde ist der Glaube, in dem wir Wurzel fassen. Das Wasser [aber] ist die Hoffnung, durch sie ernähren [wir uns]. Der Wind ist die Liebe, durch ihn wachsen wir. Das Licht aber ist die Erkenntnis, (30) durch sie reifen wir.


In dieser gnostischen Schrift steht, dass die Seele durch Glauben ohne Erkenntnis, d.h. durch blinden Glauben, nicht reifen kann. Genau das scheint mir das Problem zu sein. Du glaubst, ohne von Erkenntnis (Licht) Gebrauch zu machen. Dazu kämen auch Hoffnung und Liebe und ich schätze, die hast Du reichlich. Aber!: Nur, weil ein Geist uns irgendwas erzählt, heißt noch lange nicht, dass dieser Geist die Wahrheit sagt. Nicht nur die Erde ist sehr weit vom Reich Gottes, sondern es gibt unzählige geistige Welten (Du zählst in einem Deiner Werke bis zu über 700), die das Licht des Höchsten nie gesehen haben. Sie sind praktisch finster. Das heißt, diese Geister wissen nichts von Gott.

Geister, die dem Menschen wirklich helfen wollen, tun das sehr diskret, ohne sich zu zeigen, weil sie nicht in die persönliche Freiheit des Menschen eingreifen dürfen.
Dass Gott höchst persönlich direkt mit Gisela Dammers spricht, würde heißen, dass Du eine Art Heilige oder Messias bist.

Das ist nicht der wahre Gott, mit dem Du sprichst. Der wahre übernatürliche, übergöttliche, übergüte über alles Erhabene Unfassbare und Unsichtbare Gott ist ein jenseitiger Gott, der in allen Geschöpfen verborgen und mittels natürlicher Vorstellungen nicht zu erkennen ist. Um ihn zu erkennen muss man erleuchtet sein.
Bist Du erleuchtet?


Keiner kann sagen, wer hier recht hat. So wie @Gida hast auch Du Deinen Glauben, sie hat ihren aus ihren Eingebungen, Du Deinen aus Büchern. Kein Glaube steht über dem anderen oder ist wahrer.
 
Aus "30 Jahre unter den Toten" von Carl Wickland
Ohne eigenen physischen Körper, durch den sie ihre irdisch-menschlichen Leidenschaften betätigen könnten, werden viele entkörperte Geister von den leuchtenden Ausstrahlungen angezogen, die von Menschen ausgehen. Sie gesellen sich dieser "magnetischen Aura" bei und finden so einen Weg, ihr Wünschen und Wollen auf der irdischen Ebene kundzutun, indem sie Menschen beeinflussen, sie besessen machen, oder von ihnen Besitz ergreifen! Solche aufdringlichen Geister beeinflussen empfängliche mediale Menschen mit ihren Gedanken, übertragen auf diese ihre Regungen, schwächen ihre Willenskraft, beherrschen oft ihr Tun und Lassen und richten damit großes Elend an, verursachen Verstandesverwirrung
und andere Leiden!

Diese erdgebundenen Geister sind die "Teufel", an die man zu allen Zeiten geglaubt hat; Teufel menschlicher Herkunft, Erzeugnisse menschlicher Selbst und falscher Lehren und Unwissenheit, die, völlig blind auf die geistige Ebene gelangt, dort in den Banden ihrer Unwissenheit festgehalten werden!
Das beschreibt sehr gut die Realitäten im Seelenland. Allerdings hat Christus auch dort seine Wirkung und zwar durch diejenigen Seelen, die sich hier im Leben dem Christuslicht zugewandt und ihr eigenes inneres Licht entfaltet haben. Zumeist ist es aber wie hier, das Licht leuchtet und die Seelen lieben die Finsternis mehr als das Licht und besetzen lieber die irdischen Seelen.
Christus sagt:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, gleich wenn er auch gestorben ist
Und das reicht völlig aus, da muss sich niemand auch noch besetzen lassen . . . . . . .
ELi

.
 
Er (Gott) will uns nahe sein, denn er hat uns als seine Wesen erschaffen und möchte uns wieder als das was wir einmal waren, nämlich Engel in seinem Reich, zurück haben.
Liebe Gida,
Gott ist in seiner gesamten Schöpfung anwesend, auch in dir und auch in mir. Egal, was der Mensch tut oder wie weit er sich auch von Gott entfernt. Gott ist der Urgrund von allem. Und wenn du dich an Gott wendest, so ist dies am ehesten im eigenen Inneren möglich. Da braucht es keine Kirchen aus Stein und auch keine Mittels-Männer in Talaren.
Wenn du sicher bist, Gott ist in dir, so bleibe dabei. Nur du allein kannst in deinem Glauben Sicherheit erlangen, nur du selbst
Alles Liebe
ELi
.
 
Werbung:
Liebe Gida,
Gott ist in seiner gesamten Schöpfung anwesend, auch in dir und auch in mir. Egal, was der Mensch tut oder wie weit er sich auch von Gott entfernt. Gott ist der Urgrund von allem. Und wenn du dich an Gott wendest, so ist dies am ehesten im eigenen Inneren möglich. Da braucht es keine Kirchen aus Stein und auch keine Mittels-Männer in Talaren.
Wenn du sicher bist, Gott ist in dir, so bleibe dabei. Nur du allein kannst in deinem Glauben Sicherheit erlangen, nur du selbst
Alles Liebe
ELi
.


Lieber Eli,

das vorstehende habe ich gelesen und gestaunt. Ich habe es noch zweimal gelesen und weiter gestaunt. Was ich da lesen konnte ist tatsächlich auch zu 100 % meine Meinung, ohne Abweichung. Eine solche Übereinstimmung mit meinen Gedanken und Ansichten ist für mich eine Seltenheit. Möglicherweise haben andere User das öfters.

,
 
Zurück
Oben