Der Grund, die Herkunft des Egos?

Werbung:
Ok, danke! :) Hab ich noch nie was von gehört oder gelesen. Technical Remote Viewing.

Ah so. :)
Ja, das ist im grunde ein Trick, wie man Hellsehen kann ohne sich zu entspannen (und zB Militärs können sich ja von natur aus nicht entspannen, auch wenn sie denken sie wären entspannt ;) ).
Und es zeigt, dass es möglich ist, zutreffende Informationen über einen bestimmten Ort quasi aus dem Bewusstsein zu schöpfen, wenn man diesen Ort nie gesehen hat und nichteinmal weiss um welchen Ort es sich handelt!
 
Ist das Ego eine eigene Entität, losgelöst vom göttlichen Sein aller anderen Erscheinungen der Materie?
Wenn ja, wie ist es entstanden? Warum ist es entstanden?

Es ist die Sehnsucht nach letzter Sicherheit, nach dem Paradies. Und genau aus dieser Sehnsucht heraus und mit dieser Sehnsucht zusammen ist das Ego entstanden. Der Grund für die Existenz des Egos ist die Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies.
 
Intelligenz, einfache Tiere haben keine eigenständigkeit ihrer Gedanken.
Das "Ego" ist lediglich eine interpretation des Bewusstseins der eigenen Existenz
 
Kann man das Ego eigentlich ablegen? Also für immer?
Ego ist ja eigentlich nur "Ich", dann müsste man ja blind sich selbst gegenüber werden.
Allerdings wird hier das Wort Ego anscheinend in einem anderen Sinn genutzt, also im Sinne von niederes Ich oder so, deswegen meine Eingangsfrage.
 
Kann man das Ego eigentlich ablegen? Also für immer?
Ego ist ja eigentlich nur "Ich", dann müsste man ja blind sich selbst gegenüber werden.
Allerdings wird hier das Wort Ego anscheinend in einem anderen Sinn genutzt, also im Sinne von niederes Ich oder so, deswegen meine Eingangsfrage.


Kann man nicht ablegen, ohne zu sterben.
Wenn kein Ich mehr da ist, steuert auch niemand mehr den Körper, ist keine Identität mehr da, man kann nicht mehr sprechen, nicht mehr essen, sich nicht mehr bewegen. Das Ich ist notwendig, um unterscheiden zu können zwischen dem Ich und anderen Menschen oder Gegenständen, gibt es kein Ich, würde selbst ein Mensch, der dennoch irgendwie ein Bewusstsein hat, nicht unterscheiden können zwischen einer anderen Person, die etwas trinkt und sich selber, so ein Mensch würde verdursten, schon weil er nicht verstehen könnte, daß er Durst hat, um ein Gefühl zu erkennen, braucht es jemanden, der erkennt, ein Ich, das spürt "Ich hab Durst".
 
Kann man nicht ablegen, ohne zu sterben.
Wenn kein Ich mehr da ist, steuert auch niemand mehr den Körper, ist keine Identität mehr da, man kann nicht mehr sprechen, nicht mehr essen, sich nicht mehr bewegen. Das Ich ist notwendig, um unterscheiden zu können zwischen dem Ich und anderen Menschen oder Gegenständen, gibt es kein Ich, würde selbst ein Mensch, der dennoch irgendwie ein Bewusstsein hat, nicht unterscheiden können zwischen einer anderen Person, die etwas trinkt und sich selber, so ein Mensch würde verdursten, schon weil er nicht verstehen könnte, daß er Durst hat, um ein Gefühl zu erkennen, braucht es jemanden, der erkennt, ein Ich, das spürt "Ich hab Durst".

Na, ich meine das stimmt soweit in erster Annäherung - aber genau da setzen dann die Instinkte ein und sorgen dafür dass das richtige getan wird - ohne dass das extra vorher von einem "ich" abgesegnet wird.
 
Kann man nicht ablegen, ohne zu sterben.
Wenn kein Ich mehr da ist, steuert auch niemand mehr den Körper, ist keine Identität mehr da, man kann nicht mehr sprechen, nicht mehr essen, sich nicht mehr bewegen. Das Ich ist notwendig, um unterscheiden zu können zwischen dem Ich und anderen Menschen oder Gegenständen, gibt es kein Ich, würde selbst ein Mensch, der dennoch irgendwie ein Bewusstsein hat, nicht unterscheiden können zwischen einer anderen Person, die etwas trinkt und sich selber, so ein Mensch würde verdursten, schon weil er nicht verstehen könnte, daß er Durst hat, um ein Gefühl zu erkennen, braucht es jemanden, der erkennt, ein Ich, das spürt "Ich hab Durst".

Bist du sicher?
Soweit ich weiß haben die meisten Tiere auch kein Ich, und sie gehen trotzdem ihrer gottgegebenen Natur nach.
 
Werbung:
Na, ich meine das stimmt soweit in erster Annäherung - aber genau da setzen dann die Instinkte ein und sorgen dafür dass das richtige getan wird - ohne dass das extra vorher von einem "ich" abgesegnet wird.


Der Instinkt kann aber zehnmal sagen, daß er was zu trinken will und zum Wasser wollen, wenn kein Ich da ist, das aufsteht, zum Wasserhahn geht und ihn aufdreht, damit Wasser rauskommt, wird das nichts. Dazu braucht man auch einen Willen und den gibt es nicht ohne Ich, was zwischen dem Ist-Zustand und dem Soll-Zustand unterscheidet. Ohne Ich gibt es kein Objekt, was eine Zustandsveränderung herbeiführt/herbeiführen will.
 
Zurück
Oben