Der Grund, die Herkunft des Egos?

na so ein schmarrn...jeder mensch weiß doch was von natur rein schon biologisch sein sollte...rückführungen sehen in der praxis ganz anders aus ..jedoch nie virituell..vergleichbar...sein sollte...vielmehr führt zu unendlichen reaktionen...gegendarstellungen bis zu unwahrheiten...
streit-dispute...
hier muss sich doch keiner erst nackt ausziehen um zu begutachten...ich bin ich und du...du...nee du bist ich...weil es gehört oder sonst mir aus der laier ziehe...

so mußte auch mal gesagt werden...
jupi

Bliblablubb.
 
Werbung:
Und was meinst du, woher die kommen?

Die sind da! Und klar hast du zu den einen mehr Affinität wie zu den anderen, aufgrund deiner karmischen Disposition. Darum drehen sich ja die Magierkämpfe - den Schwachpunkt des Gegenübers nutzen, indem man in eine Identität schlüpft der der Gegenüber nichts entgegensetzen kann.

Also: das Ideal eines Magiers wäre, dass er *jede* Identität annehmen kann.

Die Idee bei den Rückführungen ist, dass Du einen Muggle nimmst, und ihm *eine* alternative Identität zeigst, die dann als Rechtfertigung für seine Defizite herhalten soll.

Ich würde das einfach mal ausprobieren und dann gucken.

Wozu? Ich wechsle meine Identität lieber bewusst und frei, so wie ich es grad brauche.

Kann man ja auch mal die Orte besuchen, die man da gesehen hat, halt aus früheren Leben, insofern das alles hinkommt. Ich glaub schon, dass es da eine Verbindung gibt.

Ja freilich gibts die. Es gibt unendlich viele Verbindungen. Du kannst meinetwegen auch TRV lernen (wennst nerv drauf hast) - damit kannst auch jegliche Orte besuchen.

"Dieses Buch ist auch für "Zweifler an der Reinkarnationstheorie" geeignet (wie ich einer war),


Ich zweifle aber nicht an der Reinkarnations"therapie", sondern ich weiss *warum* sie "funktioniert" - und dass das mit Therapie nichts zu tun hat.
 
egos sind für dier erhaltung nicht nur von formen zuständig sondern auch von weltbildern...von ideologien ..mit denen sie sich identifizieren ...mit lehren ...die sie für wahr halten und so weiter...
ego und der status quo...sind gewissermassen identitäten
wobei der status quo eine ansammlung von erfahrungen aus der vergangenheit
darstellen
sein(ego) grundwerkzeug, das zum überleben notwendig scheint und leben sehr einschränken und beschränken kann ...nicht nur das persönliche sondern auch das leben insgesamt
 
das ego ist dem göttlichem quasi konträr
um sich erfahren zu können musste etwas erschaffen werden, was dem göttlichem entgegensteht...und das ist das verlangen ...für sich etwas haben zu wollen ...
dieser wille zum haben oder auch verlangen zu empfangen ist das einzige ,was wirklich erschaffen wurde...
quasi ein fleck im hellem licht allen seins
um bewusstsein sich selbst erfahrbar zu machen...
also dann auf dem wege vom haben zum sein findet entwicklung statt...
kann das ego dann so korrigiert weren ,das es wieder mit dem göttlichem licht verschmilzt und ewiges leben erfahrbar wird...
 
Werbung:
also ego ist notwendig als trennung
damit wahrnehmung und damit diese illusion hier stattfinden kann...
ähnlich wie das trommelfeld ...also ein trennungsfeld notwendig ist ...um töne hören zu können oder die zellmembran um körper erschaffen zu können..in denen leben pulsiert:)
 
Zurück
Oben