Der Grund, die Herkunft des Egos?

Die Antworten darauf fangen dann an mit "ich bin ...". - "ich bin der Franz", "ich bin der Bub vom Brückenwirt". Undsoweiter. Später kommt dann immer noch mehr dazu: "ich bin gelernter Schuhmacher", "ich bin verheiratet mit...", usw.

Alles das sind Zuschreibungen irgendwelcher Eigenschaften, und sie haben nur den Zweck, dass man einen Menschen vom anderen unterscheiden kann.
Und alle fangen sie an mit "ich".

So in der Art meinte ich das mit "ansprechen von Gott".
Das Ich ist wie Strassenschilder/Welt. Und die kann eben sehr verschieden sein.

Insofern ist es / Ich allerdings doch schon sehr existent.
 
Werbung:
Singularität;3943937 schrieb:
Stelle dir vor: du hast eines tages eine Rückführung in deine Vergangenheit erfahren...gemacht......was machst du damit???

Bist nun Du? oder jemand anders, der unter heute Du lebt, wohnt und arbeitet?

hahaha.

Singularität

Während einer Rückführung sprechen die Leute aber in der Ich-Form, während sie sich erinnern.

"Ich bin ein Mann, heiße ... mach dies und das usw." - auch wenn oder obwohl im jetzigen Leben eine Frau.
 
Singularität;3943937 schrieb:
Stelle dir vor: du hast eines tages eine Rückführung in deine Vergangenheit erfahren...gemacht......was machst du damit???

Deswegne sag ich ja, dass Rückführungen unseriös sind.
Das ist was für Leute die sich nicht mit dem abfinden wollen was sie sind, sondern nen ägypitscher Pharao (gewesen) sein wollen. Oder Napoleon.
 
Deswegne sag ich ja, dass Rückführungen unseriös sind.
Das ist was für Leute die sich nicht mit dem abfinden wollen was sie sind, sondern nen ägypitscher Pharao (gewesen) sein wollen. Oder Napoleon.

Kannst es ja mal ausprobieren und gucken, wie es ist, ob Schmarrn oder nicht.

Ich glaub die wenigsten machen das, weil sie sich in diesem Leben nicht 'ausreichen'.
 
Während einer Rückführung sprechen die Leute aber in der Ich-Form, während sie sich erinnern.

"Ich bin ein Mann, heiße ... mach dies und das usw." - auch wenn oder obwohl im jetzigen Leben eine Frau.

Ja sicher!

Das geht ja auch, ist gar kein Problem. Das ist Verwandlungskunst. Zauberei, Magie. Du hast Zugriff auf unzählige Identitäten - nur die meisten Leute sind sich dessen nicht bewusst.
Aber sie per Trance/Hypnose auf eine bestimmte Identität zu connecten, das geht allemal.

seufz, wo liegt denn meine white goddess wieder um?
Da:

Cad Goddeu

Ich war in vielen Gestalten.
Bevor ich die passende Form fand.
...
Ich war ein Tropfen in der Luft
Ich war ein leuchtender Stern.
Ich war ein Wort in einem Buch
.

usw.usf.

Jeder taugliche Zauberer kann eine beliebige Identität annehmen.
 
Kannst es ja mal ausprobieren und gucken, wie es ist, ob Schmarrn oder nicht.

Ich glaub die wenigsten machen das, weil sie sich in diesem Leben nicht 'ausreichen'.

Ja, dann sind sie Opfer. Und bezahlen noch Geld dafür, dass sie Rechtfertigungen dafür bekommen, Opfer zu sein.
Anstatt ihr Schicksal selber in die hand zu nehmen.
 
Kannst es ja mal ausprobieren und gucken, wie es ist, ob Schmarrn oder nicht.

Ich glaub die wenigsten machen das, weil sie sich in diesem Leben nicht 'ausreichen'.

na so ein schmarrn...jeder mensch weiß doch was von natur rein schon biologisch sein sollte...rückführungen sehen in der praxis ganz anders aus ..jedoch nie virituell..vergleichbar...sein sollte...vielmehr führt zu unendlichen reaktionen...gegendarstellungen bis zu unwahrheiten...
streit-dispute...
hier muss sich doch keiner erst nackt ausziehen um zu begutachten...ich bin ich und du...du...nee du bist ich...weil es gehört oder sonst mir aus der laier ziehe...

so mußte auch mal gesagt werden...
jupi
 
Ja sicher!

Das geht ja auch, ist gar kein Problem. Das ist Verwandlungskunst. Zauberei, Magie. Du hast Zugriff auf unzählige Identitäten - nur die meisten Leute sind sich dessen nicht bewusst.

Und was meinst du, woher die kommen?

Ich würde das einfach mal ausprobieren und dann gucken. Kann man ja auch mal die Orte besuchen, die man da gesehen hat, halt aus früheren Leben, insofern das alles hinkommt. Ich glaub schon, dass es da eine Verbindung gibt. Vielleicht lässt sich diese Verbindung in diesem Leben auch an Empfindungen erkennen, bei Sachen/Orten/Häusern, bei denen einem sprichwörtlich das Herz aufgeht.

Was berührt.

Vielleicht wäre das auch was für dich: Die zahlreichen Leben der Seele - ich hab's hier und auch gelesen.

Aus einer Rezension:

"Dieses Buch ist auch für "Zweifler an der Reinkarnationstheorie" geeignet (wie ich einer war), da es durch die sachliche Herangehensweise an dieses Thema weit entfernt von Scharlatanerie und Effekthascherei zu sein scheint."

Der Psychiater Brian Weiss behandelte seine Patientin Catherine 18 Monate lang mit konventionellen therapeutischen Methoden, um ihr bei der Überwindung ihrer schweren Angstsymptome zu helfen. Als nichts zu funktionieren schien, versuchte er es mit Hypnose. In Trance erinnerte sich Catherine an frühere Leben, die sich als Ursache ihrer Symptome erwiesen, und sie wurde geheilt. Parallel zur erfolgreichen Behandlung seiner Patientin entwickelt sich Brian Weiss vom konventionellen Schulpsychiater zum Verfechter der Seelenwanderung.
 
Werbung:
Das Ich der früheren Leben ist gleich Akashaform oder Klischee, je nach Kultur halt.

Ich finde das ziemlich interessant. Wie ein Fisch atmen...
 
Zurück
Oben