Der große Weihnachts-Thread 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,

ich freue mich schon auf Weihnachten. Aber das der ganz Keks- und Schokoladenkram schon so früh in die Regale geräumt wird, nervt mich auch.
Ich ignoriere es noch erfolgreich :)

Das Weihnachtsfest verläuft bei uns ganz ruhig. Es kommt keiner zu uns und so machen wir es uns bequem. Meistens gehen wir ins Kino einen Weihnachtsfilm anschauen, dann gibts was leckeres zu essen und danach Bescherung.
Den Tannenbaum schmücken wir schon 1-2 Tage vorher, damit es am Heiligen Abend ruhig und gemütlich zugeht. Nur kein Stress, das wäre der absolute Horror für mich :)

Die Weihnachtsfeiertage werden auch ruhig verbracht. Mit dem Hund raus und ein bisschen cachen gehen. Danach, wenn man durchgefroren ist, leckeren Glühwein oder Eierpunsch, hmh :)

Meine Lieblingslieder sind: White Christmas, Last Christmas, All I want for christmas is you, Driving home for christmas und noch so einige :)

viele Grüße von
ghostwhisperer

Gut, White Christmas hatten wir schon. Dann gibts jetzt als zweiten Weihnachtssong Wham.


:weihna2
 
Werbung:
Also.......wenn ich "Wham" mit "Last Christmas" im Radio höre (Endlosschleife ab Anfang Dezember!), möchte ich am liebsten auswandern. Dann ist es endgültig soweit. Mir kommen dann ganz schnell Bilder von Australien oder Neuseeland in den Sinn. Dort ist dann Hochsommer......:D



LG
 
Weihnachten wird geil, wenn...

1) man vor dem Schlafengehen nicht vergißt, die Kerzen auszupusten.

2)

3)

4)

5)

6)

7)

8)

Bitte ergänzen. :)

2) Wenn man der Mama vor Weihnachten schon alle Kekse aus dem Geheimversteck wegklaut und an Heilig Abend dann noch die wirkliche Geheimration zum Vorschein kommt :zauberer1
– da wirds ja doch irgendwo schade, dass ich nimmer bei Mama wohn.
 
heuchelei - heuchelei - heuchelei....


ah - ps - konsumzwang.
nee...wieso zwang? is doch ne persönliche einstellungssache. wer erwartet denn soviel konsum? kleinigkeiten zu weihnachten kann man sich selbst ausdenken und machen. persönliche kleine dinge.

wenn man sich das ganze jahr mit seiner familie zofft, klar, da kann man sich das fest ersparen es sei denn man mag es brisant ;)

seit dem wir von der familie getrennt sind hat sich das denken geändert. weihnachten bedeutet zeit haben ohne streß...gemütlich sitzen, zusammen essen, quatschen, wein trinken usw...ohne das jemand termine hat, zur arbeit muß.

nun ja...leider erst wieder nächstes jahr aber ich freu mich jetzt schon drauf.
 
Weihnachten wird geil, wenn...

1) man vor dem Schlafengehen nicht vergißt, die Kerzen auszupusten.

2) man den Rand vom Fischadler-Puzzle am Heiligabend schafft.

3)

4)

5)

6)

7)

8)

Bitte ergänzen. :)
 
Werbung:
nee...wieso zwang? is doch ne persönliche einstellungssache. wer erwartet denn soviel konsum? kleinigkeiten zu weihnachten kann man sich selbst ausdenken und machen. persönliche kleine dinge.

wenn man sich das ganze jahr mit seiner familie zofft, klar, da kann man sich das fest ersparen es sei denn man mag es brisant ;)

seit dem wir von der familie getrennt sind hat sich das denken geändert. weihnachten bedeutet zeit haben ohne streß...gemütlich sitzen, zusammen essen, quatschen, wein trinken usw...ohne das jemand termine hat, zur arbeit muß.

nun ja...leider erst wieder nächstes jahr aber ich freu mich jetzt schon drauf.

ging um die vergangenheit :

Es gibt wohl auch genügend Leute, denen unschöne Erinnerungen hochkommen, wenn sie nur das Wort Weihnachten hören.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben