Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit der übersexualisierung bin ich auch nicht einverstanden und wenn es tatsächlich so ist, dass kindern im kindergarten der gebrauch von kondomen beigebracht wird, kann ich nur den kopf schütteln.

Das ist ein klassischer Fake, manche nennen es liebevoll "alternative Fakten". Es wird ausschließlich auf den einschlägigen Web-Sites wie bewusst.tv od. den "Besorgten Eltern" verbreitet und am Leben gehalten.

Der einzig wahre "Karottenkönig" findet sich hier :ROFLMAO:
http://www.augsburger-allgemeine.de...ige-Michael-ist-Karottenkoenig-id3120431.html

Über einige Aktionen des Sexualkundeunterrichts kann man durchaus diskutieren... aber das Themen wie sexuelle Vielfalt Jugendlichen zugemutet werden können und sollen, ist m.E. ein wichtiger Bestandteil zum Abbau von Diskriminierung und Schlimmeren.

Bedrückend empfinde ich, wie sich Vereine wie "Besorgte Eltern" damit brüsten, dass "auf Druck der Öffentlichkeit" z.B. solche Broschüren aus dem Unterricht genommen werden mussten.
https://demofueralle.files.wordpress.com/2014/06/gew-fragebogen.pdf
Lesbische und schwule Lebensweisen - einThema für die Schule

Die ist richtig gut gemacht und geeignet, Jugendliche an das Thema Vielfalt, Diskriminierung und die eigenen Vorurteilen heranzuführen. Aber das ist natürlich ganz schröööcklich...
 
Werbung:
Genau, und dabei ging's um Versorgung und Schutz. Nicht immer nur einzelne Absätze zitieren die einem grad passen, sondern den ganzen Kontext anschauen.


Willst du mir wirklich erzählen, dass Mütter ihre Kinder nicht versorgen und schützen, bzw, dass das keine vollwertige Beteiligung sei?
 
Das ist ein klassischer Fake, manche nennen es liebevoll "alternative Fakten".

Nun, so alternative Fakten erhärten sich allerdings, wenn man anschaut was so für Kindergarten und Kita an Behelfen angeboten wird. Die Frage nach der Kindgerechtheit (mal abgesehen von diversen Karotten) ist daher sicher zu stellen.

http://www.bildungsserver.de/Praxishilfen-Sexualerziehung-in-Kindergarten-und-Kita-2662.html

Wenn man sich da manches dann noch mit einer etwas "bunterern", verantwortungsloseren Kindergärtnerin vorstellt ....

Z.B. das Lied "Berühren". Sozusagen Touch and Go. Aber kein Wort davon, dass man selber entscheiden kann, von wem man sich berühren lassen will, wen man nahe kommen lassen will, wer überhaupt etwas in meinem Sicherheitsbereich verloren hat. Das wäre wichtg, einem Kind so bald als möglich beizubringen.
 
Willst du mir wirklich erzählen, dass Mütter ihre Kinder nicht versorgen und schützen, bzw, dass das keine vollwertige Beteiligung sei?

Ihre Kinder schon (meistens), aber in dem Kontext eines Naturvolkes kommen sie sicher nur teilweise ihren anderen Aufgaben nach. Nicht umsonst haben sich ja die Frauen schon früh auch in den Naturvölkern zusammengeschlossen und Kindergärten gemacht und die Kinder so weit als möglich älteren anvertraut.

Heute geht das aber nicht mehr. Es gibt gesetzliche Barrieren (Aufsichtspflicht, Verantwortung), es gibt gesellschaftliche Barrieren (keiner hat Zeit), es gibt kaum mehr Arbeit zu Hause (Verfügbarkeit) etc.
 
Ihre Kinder schon (meistens), aber in dem Kontext eines Naturvolkes kommen sie sicher nur teilweise ihren anderen Aufgaben nach. Nicht umsonst haben sich ja die Frauen schon früh auch in den Naturvölkern zusammengeschlossen und Kindergärten gemacht und die Kinder so weit als möglich älteren anvertraut.

Heute geht das aber nicht mehr. Es gibt gesetzliche Barrieren (Aufsichtspflicht, Verantwortung), es gibt gesellschaftliche Barrieren (keiner hat Zeit), es gibt kaum mehr Arbeit zu Hause (Verfügbarkeit) etc.


Ist das Versorgen und Betreuen von Kindern für dich nun eine vollwertige Tätigkeit oder nicht?
 
Weshalb nur die Hälfte aller jungen Menschen überhaupt die Möglichkeit in Betracht ziehen will sich überhaupt fortzupflanzen.

Wie schon mal geschrieben, 24/7 gibt es noch als tradiertes Rollenmodell und betrifft etwa 2-3% der Bevölkerung, die das so leben möchte.
 
Werbung:
Das es faule Säcke gibt? Männer, die keine Lust haben Unterhalt zu zahlen? Männer, die sich gerne Frauen ggü. überlegen fühlen wollen und deshalb zurück in die Steinzeit möchten?

Da kann ich doch nix für.
Das lag nicht an dem Inhalt, sondern an deiner gebetsmühlenartigen Endlosschleife.

Ja, solche Männer gibt es. Es reicht, es ein- zweimal festzustellen, denn wir wissen alle, dass es so ist. Und genau so gibt es Männer, junge Familienväter die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern und sich einbringen.

Ich schrieb nicht, dass die Männer weinerlich sind, sondern so tun, weil sie keine Lust haben zu leisten. ;)
Genau sowas meine ich. Da kann man durchaus den Rückschluß ziehen, dass du ein ganz bestimmtes Bild von Mann zeichnen möchtest, quer durch sämtliche Mann/Frau-Themen. Und da frage ich mich halt schon irgendwann, was dir das bringt.

Und @KingOfLions betreibt das ganze mit umgekehrten Vorzeichen.

"Wir können mehr!"
"Nein, wir sind die besseren!"
"Studie A!"
"Studie B!"
"Bla!"
"Blubb!"
:fechten:


Die Frage ist doch vielmehr: Was können wir aus Gegenwart und Vergangenheit lernen, um ein Miteinander zu kreieren, das unseren Bedürfnissen dienlicher ist? Das gegenseitige ständige Abwerten wird da mal sicher nichts daran ändern.

So. Meine Meinung dazu. Jetzt könnt ihr gerne weiter eure Runden drehen. Der Faden ist eh schon hinüber. Wieder einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben