Der große Nudelgeist

Christophe

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
167
Ort
Bei Heilbronn (Nähe Stuttgart)
Das folgende entstand unter Kopfschmerzen, Müdigkeit und Wassermangel. Eigentlich ist dieses "Lustspiel" totaler Mist, aber ich möcht euch den Text nicht vorenthalten. BITTE VERZEIHT MIR. :mad2: :mad2:



Und Peter sah den Felsen. Da sprach ein Geist ihm Worte ins Gehör. Du bist Peter und auf diesem Felsen will ich meine Nudeln kochen. Welch Nudeln sind es die euer Herz begehrt, sprach der heilige Peter?

Der Nudelgeist aber sah auf Peter herab und sprach: Nudeln sind es, die des Menschen Herz erhellen und den Geist erhöhen. Dies sind die Worte des großen Pfennigmannes.

Wer ist der Pfennigmann, aber sprach Peter. Der Pfennigmann ist eine Kreatur mit schier unglaublichen Kräften, sprach der Geist der heiligen Nudeln. Dieses Geschöpf macht aus allem, was euch eure Augen zeigen eine mächtige Löffelsuppe. Diese Suppe aber ist ein Getränk, welches nur den Auserwählten zur Verfügung steht.

Der heilige Lullu war es, der euch die Macht verliehen hat mit mir, dem unsterblichen und allweisen Nudelgeist zu sprechen. Ich der Nudelgeist, der aus heißer Suppe gebadet und aus heißen Dämpfen geboren ward, bin der Geist, der euch befähigen wird den Riesen Lulli zu besiegen. Der Felsen dort, den ihr seht, ist der Felsen der heiligen Gemüsesuppe. Einst war ich es, der auf diesem die Suppe der großen Nudelkraft entstehen ließ.

Nur durch dessen Macht entstand der große Lulli, der Allvater aller Zwerge. Als ich unter Menschen ward war ich der Nudelkoch. Und so bin ich es, der euch die heilige Kraft der Nudeln schenken wird um euch zum Allvater der Nudelsuppe zu erhöhen.

So steht es geschrieben und so wird es sein, im Hause Hujnelsheim.
:mad2:
 
Werbung:
Zurück
Oben