Der große Irtum mit der Dual oder Zwilingsseelen

Hallo Gaia:)

Hallo Tina

Warum sollte ich dass jetzt falsch verstehn??

Wäre möglich....je nach Auslegung meiner Zeilen..Missverständnisse entstehen schnell, wie du unten auch schon so schön festgestellt hast und es liegt nicht in meiner Intention, sondern eher Missververständnisse auszuräumen.....es ist aus meiner Erfahrung mit dir her gegangen, der Gedanke, dass du mich falsch verstehen könntest...nicht mehr und nicht weniger.

Ich sagte hier nur , was ich jetzt inzwischen gelernt , kapiert habe.Und das
ist meine eigene Wahrheit . Meine , verstehst Du ?


Ja, ist es. Hab sie auch nicht als unwahr bezeichnet, lediglich nachgefragt.




Natürlich kann man das.
Glaubst Du nicht auch , wenn alle Menschen die Liebe richtig leben würden , dass nicht alle Beziehungen hier auf Erden dadurch glücklich wären ??

Ich finde das Glück ist sehr relativ zu betrachten. Was für den einen Glück ist, ist für einen anderen Pech und hier kommt genau das zur Sprache, was ich ausdrücken wollte und worauf ich hinaus möchte. In deiner Wahrnehmung hat das Glück, dein Glück eine bestimmte Form....sie geht aus deiner Persönlichkeit hervor...meine Zeilen hier halten sich eher an die Sachlichkeit ohne Emotion, bzw. beides irgendwie...ich schreibe nicht aus Emotion heraus, was nicht bedeutet, dass ich die Emotion nicht wahrnehme, doch bin ich nicht eins mit ihr.....ich beobachte sie nur...ich weiß, sie ist nicht das, was ich bin! Sie gehört nicht zu mir......darin besteht zwischen uns beide ein Unterschied, den man an unseren geschriebenen Zeilen erkennen kann. Positionen verändern sich, bzw. man kann mehrere gleichzeitig einnehmen...das ist Bewusstheit für mich.

Wieviel leben denn eine wirklich glückliche Beziehung??

Sie leben, so wie sie sich es erwählt haben, ganz nach ihrem Wunsch. Ob das jetzt glücklich ist oder nicht, stellt sich nicht...es ist so gewollt. Spielt keine Rolle...je mehr Glück man anstrebt, je mehr verkennt man das tatsächliche "Glück", was auch immer das sein mag. (für die Zyniker unter uns, es ist nicht zynisch geschrieben.)

Warum gibt es denn soviele Singles??

Weil sie zu sehr suchen....bzw. langes Thema..können wir gerne einen extra thread draus machen, wenn du magst?





Das kommt jetzt ganz darauf an , wie man das interprediert...
Ich sagte , dass ich es erst lernen musste.
Hört sich dass nich anders an ??

Was ist lernen? Glaubst du wirklich, dass du hier bist um etwas zu lernen? Ist nicht mein Wort...betrachte es aus meiner Sicht eher in dem Verhältnis, mich erinnern, wer ich bin.



Bitte entschuldige, aber ich finde das nicht stimmig, bzw. nur halb reflektiert.
Ich kenne diese Art der eigenen Zurückstellung. Ist das nicht auch eine Illusion?


Wie kann man denn wissen dass es eine Illusion war , wenn man es selbst gar nicht wusste ??


Das halte ich ebenfalls für eine Illusion...bzw. eine Rechtfertigung, sich etwas nicht bewusst gewesen zu sein, was man tut, oder wie man sagt, handelt...lenkt ab von der eigenen Verantwortung und entschuldigt somit vieles...das ist Leugnung für mich, was Luna angesprochen hat und wo ich im großen drauf hinaus wollte. Vielen Dank für unser Gespräch an dieser Stelle.:)



Ja , kann ich mit Garantie hier jetzt sagen!!!!

Glaubst du, das, wie du gelebt hast, war keine richtige Liebe??

Türlich war es Liebe zu meinem Partner , aber ich lebte diese Liebe falsch , verstehst Du ???


Sicher?



Ich selbst :)
und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden...



Es war mein eigener Lernweg , den ich so gegangen bin. Um irgendwann diesen Weg verstehn zu können , gelernt zu haben , musste ich den wohl so gehen....



Absolut richtig..
Aber wir machen das nicht bewusst , das darf man niemals dabei vergessen....


Ich behaupte, dass ist eine Lüge! Verleugnung seiner SELBST, siehe oben...




Erst jetzt wurde mir klar , dass dieses Denkmuster aus meiner Kindheit , und aus anderen Liebesbeziehungen enstanden war.
Und erst durch meine arbeit an mir selbst , verstand ich es...
Und wie kommst Du jetzt darauf , dass ich angst habe??

Sagte ich nicht, ich fragte nur.

Ich versuchte nur hier das was Maud mit diesen
Dualseelen Theater reinstellte , es ebenso zu sehen..




Das liest Du , wie jetzt richtig erkannt hast , mit Deinen Emotionen ,
was noch lange nicht heisst , dass es meine sind , mit denen ich es geschrieben habe.

Näheres dazu auch schon weiter oben. Ich schreibe zu dieser Thematik, weil ich eine Herausforderung sehe, aber nicht weil mich deine Zeilen direkt tangieren, was das Nachempfinden nicht automatisch ausschließt oder gar ein Widerspruch ist. Es ist die reine Thematik, die mich interessiert.

Jeder liest hier die Worte des einen mit seinen Gefühlen , verstehst Du ???
Und daher entstehen hier immer wieder diese Missverständnisse.


Welche Missverständnisse..bisher habe ich dich meinerseits noch nicht missverstanden, eigentlich nur nachgefragt, um eine nähere Erklärung deiner zu erhalten, womit du gleichzeitig die Möglichkeit hast, deine Zeilen zu formulieren und zu dir zu reflektieren. Hast du das schon mal gemacht? Nur deine Zeilen, nicht die des anderen?




Für mich fühlt es sich überhaupt nicht hart an , weil ich in mir keine Härte fühle....


Ohj..gar nicht mehr?? Beziehe ich jetzt nicht auf meine Zeilen, sondern allgemein...

Ganz liebe Grüße Tina:):)


Danke für die kleine Unterhaltung mit dir wieder...und nur eine kleine Frage aus Neugierde, welche Herausforderung suchst du hier??:D

Sei auch ganz lieb gegrüßt.

Gaia:umarmen:
 
Werbung:
Danke für die kleine Unterhaltung mit dir wieder...und nur eine kleine Frage aus Neugierde, welche Herausforderung suchst du hier??:D

Sei auch ganz lieb gegrüßt.

Gaia:umarmen:

Hallo Gaia:)

Wie meinst Du das jetzt?? Versteh ich nicht..

Aber einen extra Thread aufmachen , zu dem Thema "Warum man Single ist" find ich gut..

Liebe Grüße Tina:)
 
Weil sie zu sehr suchen....bzw. langes Thema..können wir gerne einen extra thread draus machen, wenn du magst?

also..
ich wär dann dafür - für diesen extra thread-dingens-kirchen..
 
Liebe Maud,

da gebe ich dir recht, nichts ist danach mehr so wie es war.

Aber ist nicht genau diese Entwicklung der eigentliche Sinn unseres Hierseins?

Seelenpartner sind die extremsten Spiegel, die man überhaupt vor das Gesicht bekommen kann.
Man kann darin die eigene Liebe erblicken, aber man sieht auch genauso jeden bisher
verborgenen Fleck der eigenen Dunkelheit, und das kann sehr schmerzvoll sein.

Aber niemals hilft es uns wirklich, vor dem Spiegel wegzulaufen,
oder den Spiegel verändern zu wollen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:




Lieber Diddi

Wie Immer hast du rechet, ich schätze dein Wissen und die Beiträge sehr. Ich brauche nur deinen Namen Diddi zu lesen, dann lese ich automatisch deinen Beiträge. Den wie immer sind diese für mich eine enorme Liebevolle Bereicherung Danke an dieser Stelle.

Aber nichts desto trotz muss jeder von uns lernen damit umzugehen, wen es einem wiederfährt und er damit konfrontiert wird. Schwierig ist es meine Meinung nach, wen man in so einer Sache hineinschlittert. Ohne eine geringst Ahnung zu haben ja nicht weis was überhaupt los ist, es ist mühsam da wieder heraus zukommen.

Man ist mit unter seelisch sehr Verletzt, bestehende Beziehungen gehen außerzander. Es geben viele Verletzungen, ich glaube das manch einer sich wünscht so eine Begegnung nie gehabt zu haben.

Liebe Grüße Maud
 
Liebe Maud,

da gebe ich dir recht, nichts ist danach mehr so wie es war.

Aber ist nicht genau diese Entwicklung der eigentliche Sinn unseres Hierseins?

Seelenpartner sind die extremsten Spiegel, die man überhaupt vor das Gesicht bekommen kann.
Man kann darin die eigene Liebe erblicken, aber man sieht auch genauso jeden bisher
verborgenen Fleck der eigenen Dunkelheit, und das kann sehr schmerzvoll sein.

Aber niemals hilft es uns wirklich, vor dem Spiegel wegzulaufen,
oder den Spiegel verändern zu wollen.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

joah....und einmal erkannt...beginnt der Eiertanz:D

Wieso denkt oft die andere Seite, man möchte etwas an ihm oder ihr verändern? Das Peil ich nicht...das geht doch nur so lange dieser Glaube, bis derjenige sich selbst so nimmt, wie er ist, oder irre ich mich da jetzt?

LG
Gaia:)
 
Worin besteht nun dieser große Irrtum eigentlich? Gibt es Dualseelen und Zwillingsseelen oder nicht? Und wenn ja, ist es dann gut, wenn man nichts davon weiß?

Fragende Grüße an Maud :)
 
Werbung:
Worin besteht nun dieser große Irrtum eigentlich? Gibt es Dualseelen und Zwillingsseelen oder nicht? Und wenn ja, ist es dann gut, wenn man nichts davon weiß?

Fragende Grüße an Maud :)



Endscheidungen kann jeder nur für sich selbst treffen, man kann sagen wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber auch nicht verliert, trifft man erst an so einen Seelenverwandten und ist der Kontakt erst da. Dan braucht man schon sehr viel Kraft, und man müsste es überhaupt wissen das es ein Seelenverwandter ist.

Um sich sofort zu lösen, der Sog beginnt mit dem Kontakt fast gleichzeitig. Man glaubt angekommen zu sein, es gleicht einem Wunder das einem begegnet. Wer ist für so ein Wunder schon verschlossen?

Der Irrtum ist das es ohne große Schwierigkeiten ein Happyend geben würde.
Und diese sind nicht die gleichen Schwierigkeiten, wie in den normalen in Anführungsstrich Beziehungen zu vergleichen. Es geht alles viel tiefer und nimmt kein Ende, und ist mit großem Seelenschmerz verbunden an dem man zerbrechen kann. Man ist nichts mehr in der Lage eigene Endscheidungen diesbezüglich zu treffen.

Liebe Grüße Maud
 
Zurück
Oben