Der große Irtum mit der Dual oder Zwilingsseelen

Hallo,

für mich ist es auch immer wieder interessant, warum die Dualseelenfrage so eine tiefe und intensiven Raum einnimmt.

Im RealLive wird es wohl wirklich nur funktionieren, wenn jeder, wie Tina sagt, sich selbst liebt. Die Liebe in sich selbst erfährt und eben sich und seiner inneren Stimme treu bleiben kann. Was natürlich wirklich eine intensive Aufgabe ist.

Es bedarf zweier Menschen, die das Herz füreinander öffnen können und aus der Tiefe des Herzens ein Ja zu sich selbst und der Partnerschaft geben.

Ob das jetzt die Dualseele "sein" muß oder ein anderer Mensch, für den diese tiefe Liebe gespürt wird, würde ich persönlich eher offen lassen.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - und der letzte Teil ist eigentlich der Türöffner zur Liebe zum anderen.

Luna


Hallo Luna:)

Es bedarf zweier Menschen, die das Herz füreinander öffnen können und aus der Tiefe des Herzens ein Ja zu sich selbst und der Partnerschaft geben.

Ja , das macht auch das gewisse vertrauen zueinander aus..


Im RealLive wird es wohl wirklich nur funktionieren, wenn jeder, wie Tina sagt, sich selbst liebt. Die Liebe in sich selbst erfährt und eben sich und seiner inneren Stimme treu bleiben kann. Was natürlich wirklich eine intensive Aufgabe ist.

Ich glaube , wenn man erkannt hat ,
was bei einem selbst nicht im Einklang war , macht es zum einen schon sehr viel aus. Aber trotzdem sage ich ,
dass beide gemeinsam daran arbeiten müssen. Nicht gegeneinander, sonst klappt das nicht...


Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - und der letzte Teil ist eigentlich der Türöffner zur Liebe zum anderen.


Schön gesagt , danke :umarmen:

Grüßle Tina:)
 
Werbung:
Hallo Diddi :)

Seelenpartner sind die extremsten Spiegel, die man überhaupt vor das Gesicht bekommen kann.
Man kann darin die eigene Liebe erblicken, aber man sieht auch genauso jeden bisher
verborgenen Fleck der eigenen Dunkelheit, und das kann sehr schmerzvoll sein.

Aber niemals hilft es uns wirklich, vor dem Spiegel wegzulaufen,
oder den Spiegel verändern zu wollen.

Diese Spiegel , von denen wir immer wieder geredet haben.
Und wie oft haben wir sie denn nicht erkannt??
Wie oft wollten wir da nicht reinsehen.

Sie haben uns so weh getan . Es war so unangenehm sein Spiegelbild so deutlich vor die Nase gehalten zu bekommen.
Und immer wieder sage ich jetzt ganz tief aus meinem Herz , ich danke alle meinen Spiegeln :kiss4:

Ob es jetzt die Seelenpartnerspiegel waren , oder die Spiegel von den Menschen hier im Forum , oder den Spiegeln meiner Mitmenschen...
Wir sollten so dankbar sein , jedem der einen versuchte dabei zu helfen.
Das dürfen wir niemals vergessen!!!

Liebe Grüße Tina:)
 
Aber trotzdem sage ich ,
dass beide gemeinsam daran arbeiten müssen. Nicht gegeneinandersonst klappt das nicht...


Hallo liebe Tina,

dieses in Liebe SEIN heißt eigentlich fast schon automatisch, dass wir uns gegenseitig "hochheben", also uns helfen und uns gegenseitig tragen.

Auch wenn wir in starker Liebe zu uns sind, wird es trotzdem Menschen geben, egal wer, der uns den Spiegel vor die Nase hält. Unser Partner in Liebe wird das natürlich ebenfalls tun. Die Gegenseitigkeit ist nun, die schonungslose Offenheit. Nämlich die Ansprache dessen, was eine "Tat" vom anderen in uns ausgelöst hat. - Zum Beispiel, es hat mir sehr weh getan, als Du vergessen hast, das Klopapier vom Aldi zu bringen. Es tut mir weh und ich fühle mich nicht geachtet. Es war mir wichtig, weil ich keins mehr habe.

Das ist jetzt ne humorige Form, die mir grade in Zusammenhang mit Dir eingefallen ist. Aber das ist es ja. Der Mensch, den wir Lieben kann in uns etwas auslösen, selbst wenn er nur das Klopapier vergisst, worum wir ihn vor dem Einkauf sehr tief gebeten haben, dies mitzubringen.

Diese Spiegel werden im Alltag "nie" wegfallen, es ist nur die innere Haltung, die Frage, wie gehe ich damit um. Ich hab die Wahl den Vorfall runterzuschlucken und zu denken, na ja, Klopapier ist ja nicht sooo wichtig, oder ich hab die Wahl meinem Partner das zu sagen, was durch seine Handlung mit mir passiert ist.

Jetzt wird es natürlich so sein, dass es differente Haltungen gibt, aber die Liebe und die Offenheit in Liebe besteht zuerst in der Ansprache dessen, was es mit mir gemacht hat. Ohne Vorwürfe versteht sich. Ich bleibe bei mir.
Auf Sätze, Du bist schuld, weil es mir jetzt schlecht geht und ich kein Klopapier habe, verzichten wir lieber. Ich fühle mich nicht geachtet, weil - ist ein sich für mich besser anfühlender Satz.

Das ist gelebte Partnerschaft und das ist aber Arbeit. Ich liebe Ihn und ich liebe mich. Und die Aufgabe in das wir lieben uns zu kommen ist Reden, Reden und nochmals reden, also ausdrücken, was mit mir ist. Nicht denken, der muß das ja merken. Nein sagen, dann fliesst es erst. Und immer wieder bei sich bleiben - eine hohe Kunst zuerst einmal in der Balance mit sich selbst zu sein und als Höhepunkt des Lebens dies auch noch mit dem Partner in Liebe im WIR auszubalancieren.

Luna
 
Aber trotzdem sage ich ,
dass beide gemeinsam daran arbeiten müssen. Nicht gegeneinandersonst klappt das nicht...


Hallo liebe Tina,

dieses in Liebe SEIN heißt eigentlich fast schon automatisch, dass wir uns gegenseitig "hochheben", also uns helfen und uns gegenseitig tragen.

Auch wenn wir in starker Liebe zu uns sind, wird es trotzdem Menschen geben, egal wer, der uns den Spiegel vor die Nase hält. Unser Partner in Liebe wird das natürlich ebenfalls tun. Die Gegenseitigkeit ist nun, die schonungslose Offenheit. Nämlich die Ansprache dessen, was eine "Tat" vom anderen in uns ausgelöst hat. - Zum Beispiel, es hat mir sehr weh getan, als Du vergessen hast, das Klopapier vom Aldi zu bringen. Es tut mir weh und ich fühle mich nicht geachtet. Es war mir wichtig, weil ich keins mehr habe.

Das ist jetzt ne humorige Form, die mir grade in Zusammenhang mit Dir eingefallen ist. Aber das ist es ja. Der Mensch, den wir Lieben kann in uns etwas auslösen, selbst wenn er nur das Klopapier vergisst, worum wir ihn vor dem Einkauf sehr tief gebeten haben, dies mitzubringen.

Diese Spiegel werden im Alltag "nie" wegfallen, es ist nur die innere Haltung, die Frage, wie gehe ich damit um. Ich hab die Wahl den Vorfall runterzuschlucken und zu denken, na ja, Klopapier ist ja nicht sooo wichtig, oder ich hab die Wahl meinem Partner das zu sagen, was durch seine Handlung mit mir passiert ist.

Jetzt wird es natürlich so sein, dass es differente Haltungen gibt, aber die Liebe und die Offenheit in Liebe besteht zuerst in der Ansprache dessen, was es mit mir gemacht hat. Ohne Vorwürfe versteht sich. Ich bleibe bei mir.
Auf Sätze, Du bist schuld, weil es mir jetzt schlecht geht und ich kein Klopapier habe, verzichten wir lieber. Ich fühle mich nicht geachtet, weil - ist ein sich für mich besser anfühlender Satz.

Das ist gelebte Partnerschaft und das ist aber Arbeit. Ich liebe Ihn und ich liebe mich. Und die Aufgabe in das wir lieben uns zu kommen ist Reden, Reden und nochmals reden, also ausdrücken, was mit mir ist. Nicht denken, der muß das ja merken. Nein sagen, dann fliesst es erst. Und immer wieder bei sich bleiben - eine hohe Kunst zuerst einmal in der Balance mit sich selbst zu sein und als Höhepunkt des Lebens dies auch noch mit dem Partner in Liebe im WIR auszubalancieren.

Luna

Hallo Luna :)

Ich lese sehr gerne Deine Sätze , danke Dir :umarmen:

Das was Du hier so schön mit meiner Klopapiergeschichte etwas anders , aber auf die Humorvolle Art erklährst , sehe ich ganz genauso...

Nur ist es einfach so , dass oftmals der Gegenpart die Fehler NUR im anderen sucht , und sieht. Und immer noch so sieht.
Dann bringt es trotzdem nichts.Das ist jetzt aber meine Meinung.
Denn da kann man reden reden reden...und irgendwann wird das Ganze dann Tod geredet.

Ich sage schon immer , wie kann man denn an sich arbeiten , wenn man den Spiegel umgedreht hingehalten bekommt??
Das kann nämlich auch passiern, noch gar nicht solange erst erlebt..

Dann musst nämlich anfangen , selbst zu suchen , selbst zu finden...
Ist manchmal sogar schwieriger , aber vielleicht auch effektiever, denk ich mal..

Viele Menschen gehen leider oft davon aus ,
dass der andere seine Gedanken lesen kann.
Dass er ja so tiefgründig ist , und wissen muss, was der andere genau in dem Moment gerne hätte.
Daher kommen auch oft diese Missverständnisse auf.
Weil der eine dann enttäuscht ist , und der andere überhaupt nicht weiss , warum ???

Ich für meinen Part habe inzwischen erkannt , dass ich zuviel geredet hatte, was auch nicht gut wahr ,
denn dann hört der andere nur noch mit halben Ohr hin , und hört das , was er nur noch hören möchte.
Fühlt sich dann auch zu sehr bedrängt , und fängt an , sich zu wehren.

Ja , so eine Beziehung ist schon sehr interessant , vor allem , wenn man sie dann von außen betrachtet.

Liebe Grüße Tina:umarmen:
 
Liebe Tina,

im Grunde ist es hart, aber das ist dann keine Partnerschaft, so wie Du sie Dir wünschst.
Da wo Du beginnst Dich Selbst zu verleugnen, ist das Türchen schon zugegangen...

Alles Liebe
Luna
 
Liebe Tina,

im Grunde ist es hart, aber das ist dann keine Partnerschaft, so wie Du sie Dir wünschst.
Da wo Du beginnst Dich Selbst zu verleugnen, ist das Türchen schon zugegangen...

Alles Liebe
Luna

So ist es , meine Liebe Luna:)
Und darum bringt mir dieses ganze grübeln , warum wieso weshalb nur dass , das man selbst erkennen muss, nämlich --------------> DARUM :zauberer1

Grüßle Tina:umarmen:
 
tiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaa...

was verstehsten du unter "falsch" und "richtig"????
bin da grad drüber gestolpert...

weil
für mich gibt es kein falsch und kein richtig, sondern nur immer das, was man in dem moment tut oder auch nicht tut. in jedem moment unseres lebens machen wir immer das beste..

erkennen, was es ausgelöst hat - können wir doch erst im nachhinein. oder?
 
tiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaa...

was verstehsten du unter "falsch" und "richtig"????
bin da grad drüber gestolpert...

weil
für mich gibt es kein falsch und kein richtig, sondern nur immer das, was man in dem moment tut oder auch nicht tut. in jedem moment unseres lebens machen wir immer das beste..

erkennen, was es ausgelöst hat - können wir doch erst im nachhinein. oder?


Hee , ich sagte doch nur , dass ich erkannt hatte , dass ich falsch LIEBTE :):):)


Grüßle Tina:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben