Der große Esoterik-Forums-Wahrsagertest

Wieso müsste man das tun? Ich glaube, ich verstehe grad nicht, was Du meinst.

LG
Any

Naja damit wollte ich halt sagen dass Mars im Zeichen zB eine fixe, einzelne Anlage ist im Menschen, aber man aus vielen verschiedenen Anlagen besteht, und man diese eigentlich nicht alle einzeln und voneinander getrennt wahrnimmt.
Man müsste eigentlich sich selbst in jeder Situation beobachten, in der man zu einer Entscheidung gezwungen ist, und wie man diese Entscheidung trifft.
Das würde dann Aufschluss geben.
Das Problem ist aber halt auch dass das ganze Horoskop in Wechselwirkung steht. Übeltäter in 12 stehen zB für potentielle Sozialphobie (PsiSnake und ich), und Sozialphobiker, die starr jegliche Interaktion mit Menschen vermeiden, legen ja die gleiche Entscheidung zu Tage. Aber mein Mars steht zB in einem anderen Zeichen als der von PsiSnake.
 
Werbung:
Man müsste eigentlich sich selbst in jeder Situation beobachten, in der man zu einer Entscheidung gezwungen ist, und wie man diese Entscheidung trifft.
Das würde dann Aufschluss geben.
Das Problem ist aber halt auch dass das ganze Horoskop in Wechselwirkung steht. Übeltäter in 12 stehen zB für potentielle Sozialphobie (PsiSnake und ich), und Sozialphobiker, die starr jegliche Interaktion mit Menschen vermeiden, legen ja die gleiche Entscheidung zu Tage. Aber mein Mars steht zB in einem anderen Zeichen als der von PsiSnake.

Ah, so meinst Du das. Danke. :)

Ja, klar, eben so gehe ich dann auch vor, egal an welchem System ich schaue (ob Enneagramm, MBTI usw.). Das mehrere Konstellationen zu sehr ähnlichen oder sogar gleichen Verhaltensweisen führen können, sehe ich dabei auch.

Genau darum halte ich einen Vergleich von Verhaltensweisen oder Situationen, die dann zugeordnet werden und dann Barnum sind, für unproduktiv. Also jetzt in Bezug zu Joey's Versuchsaufbau.

LG
Any
 
Und was legt die inneren Anlagen fest? Hier werden doch generell einzelne Situationen als Beleg für Stimmigkeit herangezogen. Wenn sie aber nicht passt, stimmt das dann wieder nicht? Dann zähöen die "inneren anlagen"?

Ich weiß, dass Du dieser Frage wieder ausweichen wirst: Glaubst Du, dass ein Horoskop diese inneren Anlagen gut beschreibt?

Nö, ich weiß doch, nach welchen "Regeln" ich innerlich funktioniere, Du etwa nicht? :confused:

Ich weiß nur, dass meine Anlagen gut beschrieben werden, aus diesem einen Horoskop von diesem einen Astrologen. Wie soll ich dir sagen können, ob es für andere Leute auch so ist? Das weiß ich nicht. Und mit dem Glauben habe ich es grundsätzlich nicht so, das sollte dir doch inzwischen klar sein.

LG
Any
 
Ich weiß nur, dass meine Anlagen gut beschrieben werden, aus diesem einen Horoskop von diesem einen Astrologen. Wie soll ich dir sagen können, ob es für andere Leute auch so ist? Das weiß ich nicht.

Das ist alles!? Aufgrund der Tatsache, dass Du in einem Horoskop gut beschrieben wurdest, schließt Du, dass Astrologie funktioniert?

Und mit dem Glauben habe ich es grundsätzlich nicht so, das sollte dir doch inzwischen klar sein.

Nach dem, was Du hier schreibst, kommt man aber zu einem ganz anderen Schluss. Nämlich dazu, dass es Dir schwer fällt, zwischen Glauben und Wissen zu unterscheiden...

Kennst Du das Haarmann-Horoskop? Beschreibt Dich das auch gut?

Gruß, Schlucke.
 
..,solange Du deinen Tonfall hier mir ggü. nicht im Griff hast, Schlucke, Ciao. Das gilt für das gesamte Forum hier, nicht nur für einen Beitrag/Thread. ;)
 
Weil es Situationen gibt, die es erzwingen, sich gegen die inneren Anlagen zu verhalten und ich das, wenn ich sauber draufschaue, das auch wahrnehmen kann. Ich weiß, das ist vielleicht schwer für dich zu verstehen, aber es geht um eben dies: nicht die einzelnde Situation, sondern das, was Du aus dir heraus zuerst wollen würdest.

Tja, aber Du siehst ja, wie Simi gleich auf eine einzelne Situation angesprungen ist, weil sie zu meinem Horoskop passt. Aber andere Situationen, wenn sie nicht passen... dann handelt man nicht nach seinen Anlagen...? Merkst Du, wie Du da wieder die Astrologie künstlich wahr hältst?
 
Merkst Du, wie Du da wieder die Astrologie künstlich wahr hältst?

Was halte ich künstlich für wahr und wo? Weil mein Horoskop zu mir passte? Oder weil ich weiß, wie man das deutet?

Wie es bei anderen Leuten ist weiß ich auch jetz noch nicht, Joey, ebensowenig Du selbst, wo Du dich offensichtlich ungemein schwer tust die Basics, die es für eine Deutung braucht, zu begreifen und das es eben nicht so herum geht, einzelne Lebenssituationen abzugreifen und dann Puzzle zu spielen. Das aber ist nicht Deutung,bzw. wie ich es nenne, Selbstreflektion.

Und ich stellte dir eine Frage:
...ich weiß doch, nach welchen "Regeln" ich innerlich funktioniere, Du etwa nicht?

LG
Any
 
Wie es bei anderen Leuten ist weiß ich auch jetz noch nicht, Joey, ebensowenig Du selbst, wo Du dich offensichtlich ungemein schwer tust die Basics, die es für eine Deutung braucht, zu begreifen und das es eben nicht so herum geht, einzelne Lebenssituationen abzugreifen und dann Puzzle zu spielen. Das aber ist nicht Deutung,bzw. wie ich es nenne, Selbstreflektion.

Welche Basics? Ich erzähle hier von einer Situation, die zu "Mars im Wassermann" passt, und Simi findet gleich im Horoskop eine Konstellation (Sonne im Wassermann), wo diese Situation dazu passt. Wer spielt hier also Puzzle? Ich oder Simi? Von der Diskussion über PsiSnakes Depressionen ganz zu schweigen - Depressionen dürfen es ja nicht sein, weil er keinen der Überltäter im 8. Haus hat. Also sucht man verzweifelt im Horoskop nach Konstellationen, die sein Leiden erklären sollen. Also nochmal die Frage: Wer spielt hier Puzzle?

Und ich stellte dir eine Frage:
...ich weiß doch, nach welchen "Regeln" ich innerlich funktioniere, Du etwa nicht?

Ich glaube zu wissen, wie ich "innerlich funktioniere". Wie weit das mit der Realität übereinstimmt, steht auf einem anderen Blatt.

By the way: Ich stelle Dir schon sehr viele Fragen, die Du unbeantwortet gelassen hast.
 
Werbung:
Ich stelle Dir schon sehr viele Fragen, die Du unbeantwortet gelassen hast.

Nun, Du stellst immer wieder die gleichen Fragen, die wiederholt zu beantworten ist mir zu blöde. Wenn Du mir nicht glaubst, dass ich aus Astrologie keine Religion mache noch sie pauschal für wahr halte, kann ich da nichts für. Da kannst Du mich dasselbe noch tausend Mal fragen, meine Antworten bleiben dieselben.

Und über Simi oder andere User hier möchte ich nicht diskutieren, ich kenne sie nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Ich schreibe aber, was mir auffällt, wenn ich wo Anwendungs- und Verständnisfehler sehe und die sah ich bei dir. Und da frage ich mich dann, wieso Du auf etwas bestehst, das im Ansatz bereits falsch ist?

Solange derjenige, der ergebnisoffen Antworten sucht, denn sonst würde dich das Thema mit Sicherheit nicht interessieren, nicht ergebnissoffen denkt, sondern sich seine Art zu deuten in diesem Fall einfach so ausdenkt, dass nur Mist dabei herumkommen kann... nun ja.

Kannst Du machen, aber ich merke dann an, dass ich das bemerke, dass Du hier schummelst.

Lg
Any
 
Zurück
Oben