Der große Esoterik-Forums-Wahrsagertest

Tatsächlich hast du Mars in Steinbock. *lol

Passt nicht besser oder schlechter als die anderen Texte.

Das ist genau das, was ich gesagt habe, Joey: Es fehlt die Ableitung. Ohne Ableitung versteht der Laie nicht, was gemeint ist. Was ist denn der Löwe-Optimismus, den du für dich deklariert hast? Worin besteht die Unfähigkeit einer Waage, sich zu entscheiden? Du nimmst diese Konstellation für dich in Anspruch, begreifst aber nicht, dass eine Waage sich niemals entscheidet, sondern immer weiter nachdenkt- bis in alle Ewigkeit. Darum sagst du eine Zeile weiter, dass du dich dann doch entscheidest, nämlich wie ein Schütze.

Dann wäre es die Aufgabe der Astrologen, die Texte so zu formulieren, dass sie klar differenzierend sind, so dass auch Laien sie verstehen.
 
Werbung:
Natürlich bin ich entscheidungsfähig im Alltag, aber zum Beispiel ganz typisch für mich ist es, einkaufen zu gehen und beim Einkauf mehrfach das geplante Tagesmenue umzustellen. Die Idee, mich für eine gesamte Woche festzulegen was gegessen wird, finde ich furchtbar. Ich mag ein hohes Maß an Flexibilität.

Tja, ich habe auch keinen Plan, wann es was zu Essen gibt, und ich gehe äußerst selten mit Zettel einkaufen - und ich kaufe (wie die meisten Menschen, wie Marktforschungen zeigen) selten nur das ein, was ich mir vorgenommen habe, sondern gehe durch die Regale, und wenn mich z.B. ein Chilimus mich anlacht, kommt auch das in meinen Einkaufswagen und ein paar Tage später in meine Spaghettisauce.

Und? Hier habe ich ein ähnliches Verhalten wie Du. Bzw. ich kann mein Verhalten Dir ähnlich hinbiegen, je nachdem, welche Facette ich betrachte. Und das geschieht u.a. auch beim Barnum-Effekt.
 
Du nimmst diese Konstellation für dich in Anspruch, begreifst aber nicht, dass eine Waage sich niemals entscheidet, sondern immer weiter nachdenkt- bis in alle Ewigkeit.

Dann müssten ja Menschen mit Waage-Mars bis an ihr Lebensende wie ne leblose Puppe im Bett liegen bleiben, weil die Entscheidung, am Morgen aus dem Bett zu kommen, garnicht erst getroffen wird - wie keine andere Entscheidung.
Oder so..
 

Na, die anderen "Entscheidungsgrundverhaltensweisen" treffen auf mich nicht zu... ;)

Dazu müsste ich Barnum bemühen und Situationen an die Beschreibungen anpassen. So wie Du es vorgeführt hast.

Und wo Du meinst, auch keinen Plan zu haben, so geht es mir gar nicht, ich habe - äh - viele Pläne. Und wenn ich mich dann entscheiden soll ist das, als wenn man einen viel zu kleinen Puddingbecher auslöffelt und genau weiß: ein Haps und schon ist es alle... *schnüff* :lachen:

LG
Any
 
Na, die anderen "Entscheidungsgrundverhaltensweisen" treffen auf mich nicht zu... ;)

Dazu müsste ich Barnum bemühen und Situationen an die Beschreibungen anpassen. So wie Du es vorgeführt hast.

Wie willst Du denn entscheiden, welche Entscheidungsverhaltensweise auf Dich zutreffen, wenn sich zu fast jeder der Beschreibungen Stituationen finden lassen, wo Du so gehandelt hast?
 
Na, die anderen "Entscheidungsgrundverhaltensweisen" treffen auf mich nicht zu... ;)

Dazu müsste ich Barnum bemühen und Situationen an die Beschreibungen anpassen. So wie Du es vorgeführt hast.

Und wo Du meinst, auch keinen Plan zu haben, so geht es mir gar nicht, ich habe - äh - viele Pläne. Und wenn ich mich dann entscheiden soll ist das, als wenn man einen viel zu kleinen Puddingbecher auslöffelt und genau weiß: ein Haps und schon ist es alle... *schnüff* :lachen:

LG
Any

Das Problem ist warscheinlich dass man innerlich exakt differenzieren muss.
Weil es viele Konstellationen gibt, dessen äußerliche Auswirkung ähnlich ist, aber die Konstellation, und damit die Motivation und innerliche Gedanken/Gefühlsstruktur verschieden ist. 10 Leute können das gleiche machen, aber 10 unterschiedliche Motivationen haben.
Mars steht für die Art, wie man zur Tat tritt, (hier in Simi's Link hat sie es besser beschrieben: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=771856&postcount=10) und man müsste dann eigentlich im Alltag nur noch seinen Fokus/Beobachtung ausschließlich darauf richten wie man eben zur Entscheidung findet/zur Tat tritt, aber das ganze Horoskop steht ja ständig in Wechselwirkung, und man denkt dann doch zu oft über anderes nach. Ich kann mich zB schon in Simi's Deutung von Mars in Jungfrau wiederfinden, aber auch zB in der von Mars in Stier. Aber ich glaube ich verwechsle da meine Zustimmung mit meinem Pluto in 8, der für meine Depressionen steht, und die mich dazu anhalten, nichts verändern zu wollen. Oder auch mein Saturn in 12 (Sozialphobie), ich vermeide es unter Menschen zu gehen, und das beharrlich.
Naja weiß grad auch nicht.
 
Wie willst Du denn entscheiden, welche Entscheidungsverhaltensweise auf Dich zutreffen, wenn sich zu fast jeder der Beschreibungen Stituationen finden lassen, wo Du so gehandelt hast?

Weil es Situationen gibt, die es erzwingen, sich gegen die inneren Anlagen zu verhalten und ich das, wenn ich sauber draufschaue, das auch wahrnehmen kann. Ich weiß, das ist vielleicht schwer für dich zu verstehen, aber es geht um eben dies: nicht die einzelnde Situation, sondern das, was Du aus dir heraus zuerst wollen würdest.

Zu den anderen Beschreibungen müsste ich, bis auf die Jungfrau (wenn Du wenig Geld hast, entwickelst Du zwangsläufig ein Entscheiudngsverhalten, das ökonomisch ist, allerdings nicht "aus dem Bauch heraus", sondern kopfgesteuert), ganz schön dolle biegen und verdrehen, wie ich schrieb.

Du darfst das nicht absolut sehen, das ein Horoskop dir vorgibt, wie Du dich immer gefälligst aber auch zu verhalten hat... so wenig, wie jemand, der mal einen Wutausbruch hat, plötzlich zum Choleriker wird.

LG
Any
 
Das geht nicht, Joey! Das verstehst du aber nicht, da du vom Aufbau eines Horoskops keine Ahnung hast.

Wenn ich dir einen guten Deutungstext (zB von Adler) zu deiner Sonne in Wassermann vorlege, wirst du dich darin zweifelsfrei erkennen- und nur in dieser, in keiner anderen Sonnenstellung. Lege ich dir einen Text zu Mond in Steinbock vor, ist es bereits fraglich, ob du dich darin erkennst. Warum? Weil du die Deutung des Steinbock-Zeichens nicht kennst. Die Deutung des Mond-Zeichens ist nämlich eine Ableitung des Sonnen-Zeichens.

Das gilt für alle folgenden Planeten. Bei Merkur in Wassermann wirst du dich erkennen, da du das Sonnen-Zeichen bereits kennst, aber bei Venus in Fische klappt es schon wieder nicht, auch da wird dir der Text unverständlich bleiben, da du Sonne in Fische nicht kennst.

Astrologie ist ein System, wo das Verständnis einer Konstellation auf einer vorherigen aufbaut.
Das ist wie bei Mathematik, du lernst zuerst die Grundrechenarten, ohne die geht gar nix. Bei der Astrologie entsprechen die Grundrechenarten den 12 Zeichen.

Hi Simi, ich kenne diesen von Joey oft bemühten Barnum-Effekt nicht, habe es auch nicht ergoogelt noch hiesige Links dazu gelesen, aber sorry, hier gilt klar "eins zu null" für Joey.

Wieso sollte es für eine Wiedererkennung in "eigener" Sache, in "Selbsterkenntnis" von Belang sein, WAS WER (und welches System) WANN WO WIE korreliert?

Du erklärst Joey gerade in diesem deinem Post, dass er sich nicht wiedererkennen kann bzw. könne, eben weil und wenn er diverse Konstellationen und damit einhergehende Solls noch nicht verinnerlicht habe.

Ähm,... Du hast Joey gerade in einigen Sätzen erklärt, was er dir schon die ganze Zeit zu vermitteln sucht.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin aus eigener Erfahrung heraus ein Astrologiebefürworter....

Aber letztlich interessiert mich am Ende/Anfang nur: Ist ist. Ist nicht, ist nicht!

Und die Hirngespinste drumherum mögen noch so zerfahren sein, oder im Gegenteil, noch so treffen, noch so biegbar sein, dass sie letztlich doch treffen, früher oder später gilt: Ist ist. Ist nicht, ist nicht!

Mit lieben Grüssen von dem faktischen Steinbockmars, aber sich vielmehr mit dem Waagemars "identifizierenden" Fischesonne, z.B. :D
 
Werbung:
Weil es Situationen gibt, die es erzwingen, sich gegen die inneren Anlagen zu verhalten und ich das, wenn ich sauber draufschaue, das auch wahrnehmen kann. Ich weiß, das ist vielleicht schwer für dich zu verstehen, aber es geht um eben dies: nicht die einzelnde Situation, sondern das, was Du aus dir heraus zuerst wollen würdest.

Und was legt die inneren Anlagen fest? Hier werden doch generell einzelne Situationen als Beleg für Stimmigkeit herangezogen. Wenn sie aber nicht passt, stimmt das dann wieder nicht? Dann zähöen die "inneren anlagen"?

Ich weiß, dass Du dieser Frage wieder ausweichen wirst: Glaubst Du, dass ein Horoskop diese inneren Anlagen gut beschreibt?
 
Zurück
Oben